in

Dschungelcamp 2022: Wie fake ist Eric Stehfest? Die Abrechnung zur großen Eric-Show

Eric Stehfest fordert von seinen Mitbewohnern Authentizität ein. Kommt dann aber Kritik an seiner Person, wird der Schauspieler schnell patzig. Unsere Kolumnistin nuvola hat genug vom „Dschungelritter“ und bittet zur Abrechnung mit der großen Eric-Show.

nuvolas Dschungelkolumne
Foto: BBfun

Werbung

Kennt ihr das Gefühl, wenn man jemandem zuhört und denkt: “Alter, wer hat deinen Schaltplan nur so durcheinandergebracht?“ Kennt ihr, oder? Die große Eric–Show gestern fand ich bis zu einem gewissen Grad lustig, bevor ich sie seltsam, dann traurig und letztendlich gruselig fand. Selbst das giftgoschige Moderatorenduo war mal sprachlos. (Dass ich das btw nochmal erleben durfte…) Was war denn da in Ritter Eric gefahren? Da dachte man, der hält sich die ganze Woche über recht still im afrikanischen Dschungelhintergrund versteckt, baut Steintürmchen und wird eins mit Natur und Tieren und dann? Hat der Schlingel in der Zwischenzeit einen Masterplan ausgeheckt, der in die Dschungelanalen eingehen wird: die Zwangsdiät für Eric-Leugner!

Dschungelcamp 2022 Eric Stehfest
Foto: RTL

Dschungeldrama und Pieselgate: Wie echt ist Eric Stehfest?

Noch vor einigen Tagen dachte ich mir noch nichts dabei, als er mit seinem Rucksäckchen durchs Camp marschierte und Wandern spielte. Beim Pieselgate wurde ich stutzig, denn in meinen Augen sprach die pure Feigheit aus seinem ritterlichen Ansinnen, keinen wegen seines Blasendrucks wecken zu wollen. Nein, das konnte er nicht, dann doch lieber gleich alle wegen seiner Regelverstöße bestrafen lassen! Ja, nee, alles klar! Hätte ihn diese Pinkelregel wirklich gestört oder wäre ihm die Nachtruhe der anderen tatsächlich wichtig gewesen, hätte er bei Vertragsabschluss und Durchsicht des Regelwerks gleich zu RTL sagen können: Nö, wenn ich nachts pinkeln muss, dann nur alleine, das will ich niemandem zumuten! Bums, fertig und gelöst! DAS wäre „echt“ oder authentisch.

Dschungelcamp 2022: Abrechnung mit Eric Stehfest

Wo dem Dschungelritter Wahrhaftigkeit und Authentizität, die er bei anderen einfordert doch so wichtig sind. Sollte aber tatsächlich jemand ehrlich und “real” sein und wie Filip “Hey, ich finde dich scheiße!” sagen, dann kommt er damit so gar nicht zurecht, schmeißt beleidigt sein Schippchen in den Sand, plant sofort einen Rachefeldzug. Ab in den “Nur-Reismodus” – nicht, dass noch eine Essens-Bringschuld aufgebaut wird und los! Sich selbst und seine Meinung stellte er bislang nicht in Frage, Schlechtes kam immer nur von außen oder anderen, die ihn mit ihrer schlechten Energie versorgten. Selbstkritik scheint seine gaaanz große Stärke und nur er ist authentisch. Alles klar! Wenn dann wie bei Erics persönlichem Glööcklergate auch noch Dinge falsch verstanden werden, dann gute Nacht! Aber jetzt mal ehrlich: Als würde Harald Glööckler vor laufenden Kameras mal kurz im Vertrauen (zu Eric!) anmerken, dass alles, was er bislang erzählt hat, gelogen war… Eric, Bitte! Du bist im Format „Ich bin ein Star…“ und nicht beim Jüngsten Gericht!

Werbung

Dschungelcamp 2022 Eric Stehfest und Harald Glööckler
Foto: RTL

Wer ist authentisch und wer ist fake im Dschungelcamp 2022?

Im Dschungel treffen sich Botox, Silikon und alle anderen Fake-Attribute vermeintlicher Ex-Stars oder Möchtegernsternchen. Jeder präsentiert seine eigene Villa Kunterbunt in der Hoffnung, am Ende entweder sein Image wieder reinzuwaschen, einen fragwürdigen Ruhm einzufahren oder den Jackpot mit nachhause zu nehmen. Bestenfalls alles. Hier werden Illusionen zur Schau gestellt und zugleich demontiert. Hier haben schon so viele Offenbarungseide und Lebensbeichten gemeinsam am Lagerfeuer Reis und Bohnen gegessen, dass man die dabei entstandene Methanwolke fast für das Ozonloch in Australien verantwortlich machen könnte. Alle real und alle authentisch? GANZ sicher! Also richtig, das Dschungelcamp ist das beste Format überhaupt, um darin als Pseudomoralapostel für Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit die Moralkeule zu schwingen. NICHT!

Werbung

Ich bin mal gespannt, wie die Stehfest-Staffel nun weitergeht denn anscheinend hat sich die südafrikanische Bussi-Bussigesellschaft wieder zusammengerissen. Eventuell haben die Kinski-Allüren und Drohgebärden ja doch Früchte getragen.

In diesem Sinn wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Dschungel und auf BBfun,
Eure nuvola

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen