Werbung
Natürlich war auch das Wahldebakel der FDP Thema bei den Moderatoren Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher. Pocher, der für die BILD live aus dem Promi Big Brother-Studio kommentierte, zeigte sich gastfreundlich und hätte nichts dagegen Philipp Rösler und Rainer Brüderle im Haus zu begrüßen.
Live-Match: Die männliche Eis-Schmelze
Doch nachdem die FDP heute hart rangenommen wurde, waren auch die Bewohner dran. Die männlichen Bewohner – Martin Semmelrogge aus gesundheitlichen Gründen ausgenommen – wurden in den Garten bestellt. Dort befand ich ein Eisblock, der in den folgenden 60 Minuten mit der eigenen Körpferwärme geschmolzen werden sollte, um einen Schlüssel freizulegen. Sollte ihnen das gelingen, wird es Zigaretten im Haus geben – meistern sie es nicht, ziehen alle Männer in den Strafbereich.
Streit am frühen Morgen
Am Morgen von Tag 9 gab es bereits den ersten Streit. Kurz nach dem Aufstehen gab Natalia Osada an, von Jenny Elvers nicht gedacht zu haben, dass sie im Gespräch mit Georgina betont, wie ordinär sie sei. Manuel gefiel es gar nicht, dass Natalia das zu Marijke sagte, nicht aber zu Jenny selbst. Er meinte, jeder im Haus hätte den Mumm, ihr all das auch ins Gesicht zu sagen. Dieses Hintenrum sei nicht fair und angemessen.
Nominierung: Freundschaftsdienste für Lucy
Endlich: Die große Versöhnung von Marijke und Jan
Bestrafung: Alle Kippen sind weg!
Doch die gute Stimmung wurde schon zuvor durch eine Bestrafung getrübt. Martin hatte unerlaubterweise im Garten geduscht. Dies war seit Freitag für zwei Tage untersagt worden. Big Brother schickte einen Helfer ins Haus, der den großen Bottich voller Zigaretten mit rausnahm. Großes Gejohle unter den Bewohner. Nur Nichtraucher Manuel war schadenfroh…
Kanzlerrede im Promi Big Brother-Haus
Regeln und Gesetze gibt es in Deutschland genügend – und der große Bruder bat jeden Bewohner anlässlich der heutigen Bundestagswahl zu einer Kanzlerrede. Was würden die Bewohner umsetzen, wenn sie Kanzler wäre? Wir haben die Aussagen für euch bereits im Vorfeld zusammengefasst.
Werbung
Der Streit zwischen Georgina und Natalia eskaliert
Schon kürzlich drohte Natalia Osada ihrer Erzfeindin Georgina ihrem Anwaltteam. Unklar war, worum es ging – nur das Wort Verleumdung stand im Raum. Hintergrund ist scheinbar eine geklaute Dolce & Gabbana-Uhr. Das genaue Geschehen wurde nicht ganz klar, doch schon bei dem Einzug von Georgina einigte sie sich mit Natalia darauf, dieses Thema im Haus nicht anzusprechen. Doch bei Natalias Rückkehr aus dem geheimen Loft, sprudelte es nur so aus Georgina heraus. Natalia meinte, dies werde rechtliche Konsequenzen haben. Sie hätte nichts mit dem Diebstahl zu tun – den Rest läge in den Händen ihrer Anwälte.
Der große Bluff bei Promi Big Brother
Während im Haus bei der neuen Tagesaufgabe 15 bedruckte Konfettis aus einem Bottich gesammelt werden sollten, ging es im Gartenbereich heiß her. Manuel Charr und Martin Semmelrogge lieferten sich ein heftiges Wortgefecht – Martin könne nichts und sei auch ein Nichts, so der Boxer. Marijke und Natalia bekamen große Augen. Doch am Ende lagen sich die beiden Streithähne in den Armen – der große Bluff war geglückt. Marijke und Natalia sind reingefallen, konnten am Ende dann aber auch lachen.
Georgina – ab in den Strafbereich!
Die Entscheidung ist gefallen: Lucys Auszug ist beschlossen
Nachdem die männlichen Bewohner beim Live-Match drei Minuten vor Ablauf der Zeit den Schlüssel freischmelzen konnten, stand die Zuschauerentscheidung auf dem Plan. Mit 69 Prozent der Zuschauerstimmen wurde Lucy Diakovska aus dem Haus gewählt. Die Zuschauer entsprachen dem Wunsch von Lucy und auch von Oliver Pocher. Lucy freute sich sichtlich. Sie bat die Bewohner, sich die Zeit im Haus toll zu gestalten und den Streit einzustellen
Auch im Gespräch mit Cindy und Oli gab sie an, zu 90 Prozent erfreut zu sein über ihre Rauswahl.
Deine Meinung zählt!