Promi Big Brother 2022

© Sat.1/Willi Weber/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2022 Zuschauervoting: Zwischen Exit-Schutz und Auszug

Nach dem Exit von Jeremy schickten die Macher mit Catrin Heyne eine neue Bewohnerin ins Haus, doch die Spielchen im Haus gehen munter weiter: Der erste reguläre Auszug ist für Freitag geplant. Am Donnerstag konnten die Zuschauer jedoch schon einen Kandidaten schützen.

Promi Big Brother 2022 Zuschauervoting: Machtverschiebung im Haus

Schon als am Mittwoch die Zuschauer per Telefonvoting darüber abstimmen konnten, wer ins Loft ziehen darf, war klar: Die Zuschauer haben Macht! Und die wird tatsächlich immer stärker. So kündigte der Große Bruder all seinen Bewohner an, dass die Zuschauer nun darüber entscheiden, wen sie länger im Haus sehen wollen und wen nicht. Wie Jochen Schropp, der heute ohne die krankheitsbedingt ausgefallene Marlene Lufen auskommen musste, erklärte, wird der Bewohner mit den meisten Anrufen vor dem Auszug am Freitag geschützt, wer die wenigsten Anrufe erhält, muss wohl ausziehen.

Promi Big Brother 2022: Einzug vor dem Auszug

Doch vor dem Auszug kam nun der Einzug. Denn nachdem Patrick Lufen und Jeremy Fragrance das Haus inzwischen wieder verlassen haben, schickten die Macher Nachschub in die prominenten TV-Wände. Mit Catrin Heyne zog ein selbsternannter “Z-Promi” in die TV-WG ein. Bekannt aus Goodbye Deutschland hatte sie nur einen Wunsch im Gepäck: im TV endlich durchzustarten – und dabei war es selbstredend egal, dass sie eher an eine Kopie von Janine Pink erinnerte. Die in der Schweiz lebende Unternehmerin bezog standesgemäß das Luxus-Loft.

Live-Duell: Doreen und Sam mussten in der Arena gegeneinander antreten

Dort wollten auch Doreen Steinert und Sam Dylan hin. Sie wurden vom Großen Bruder ausgewählt, um sich in der Arena zu duellieren. Fest stand bereits im Vorfeld, dass beide nicht in die Garage zurückkehren würden. Im Studio warteten sodann drei Disziplinen auf sie: Hürdenkriechen, Radlangsamfahren und Kurzwurf. Für das erste Spielchen gab es einen Punkt, für das zweite zwei und für die dritte Spiel ganze drei Punkte. Die etwas kurios anmutenden Disziplinen verlangten den Duellanten einiges ab. Das schnelle Krabbeln zu Beginn brachte sie mächtig aus der Puste, doch Doreen hatte am Ende die Nase vorn. Die zwei Punkte des nächsten Spiels gingen indes an Sam. Aufgabe war es, möglichst langsam mit dem Fahrrad zu fahren. Die Entscheidung fiel dann im dritten Spiel. Ziel war es hier, einen Ball möglichst dicht hinter einem Netz zu platzieren. Nach insgesamt drei Versuchen hatte Doreens Ball die beste Position, sie war somit die Gewinnerin des Duells. Für sie ging es ohne Umwege ins Loft, Sam hingegen musste auf den Dachboden umziehen.

Promi Big Brother 2022 Abstimmung: Wer soll im Haus bleiben? Wer soll raus?

Gegen Ende der Sendung fiel dann die Zuschauerentscheidung: Neben Catrin, die natürlich Welpenschutz hat, braucht auch Menderes am Freitag nicht zu fürchten rauszufliegen. Er erhielt von den Zuschauern die meisten Stimmen. Das verkündete der Große Bruder, nachdem das Voting für die Verkündung gestoppt wurde. Anschließend wurden die Leitungen wieder geöffnet. Bis zu Beginn der Freitagssendung können die Zuschauer weiterhin für ihren Liebling anrufen. Anschließend fliegt aber der Bewohner aus dem Haus, der von den Zuschauern die wenigsten Anrufer erhalten hat.

Promi Big Brother 2022: Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Diana Schell
  • Doreen Steinert
  • Jay Khan
  • Jennifer Iglesias
  • Jörg Dahlmann
  • Jörg Knör
  • Katy Karrenbauer
  • Micaela Schäfer
  • Rainer Gottwald
  • Sam Dylan
  • Tanja Tischewitsch
  • Walentina Doronina

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Jurfus

Catrin Heyne schlechter Austausch. Die hätte lieber Zuhause bleiben sollen. Nervige selbsternannte Promis braucht kein vernüpftiger Sender.

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.

New Report

Close