in

Promi Big Brother 2022 Start: Termin für neue Staffel steht endlich fest

Wann startet Promi Big Brother 2022? Diese Frage dürften sich viele Fans der Reality-Show gestellt haben, nachdem Sat.1 auf eine Ausstrahlung im Sommer verzichtete. Nun steht jedoch der Starttermin der Jubiläumsstaffel fest.

Promi Big Brother 2022 Start
Foto: Sat.1/Willi Weber

Werbung

Promi Big Brother ist für Sat.1 in den vergangenen Jahren stets ein schöner Quotenerfolg gewesen. Und so ist es auch kaum verwunderlich, dass der Sender am Ende der 9. Staffel bereits eine zehnte Staffel der Überwachungsshow bestätigte. Doch der Start von Promi Big Brother 2022 ließ zuletzt auf sich warten. Sat.1 hatte zwar angekündigt, dass die Jubiläumsausgabe erst gegen Ende des Jahres und nicht schon im Sommer zu sehen sein wird. Doch einen genauen Termin nannte der Sender lange Zeit nicht.

Promi Big Brother 2022 Starttermin: Start vor der Fußball-WM

Doch nun steht fest: Start Promi Big Brother 2022 ist am 18. November und damit nur wenige Tage vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar. Sat.1-Chef freut sich bereits auf die neue Staffel: “Mit ‘Promi Big Brother’ hat Sat.1 2013 dem Genre Reality-TV einen großen, neuen Impuls gegeben. Dieses Jahr feiern wir die zehnte Staffel des Reality-Hits – und das erstmals im Winter. Während anderswo der Ball durch die Wüste rollt, wird bei uns um den Reality-Thron und 100.000 Euro gekämpft. ‘Promi Big Brother’ entfacht in jeder Staffel Abend für Abend ein Lagerfeuer vor dem Fernseher, Big Brother pfeift das Spiel jeden Abend in der Late Prime an.”

Werbung

Promi Big Brother 2022: Sendezeiten geändert wegen WM?

Werbung

Genaue Sendezeiten sind genauso wie die Länge der Staffel bislang nicht bekannt. Aus Rosemanns Kommentar kann man jedoch entnehmen, dass Sat.1 in diesem Jahr wohl weniger auf Primetime-Einsätze des großen Bruders setzt und verstärkt zur ursprünglichen Sendezeit um 22:15 Uhr zurückkehrt. Der Grund liegt an den Startzeiten der Winter-WM: Die späteren Spiele beginnen um 20:00 Uhr deutscher Zeit und gegen König Fußball dürfte sich auch die Mutter aller Reality-Shows nur schwer durchsetzen. Nach 22:00 Uhr sind die Spiele jedoch abgepfiffen und für Sat.1 besteht somit die Chance, auch mit Promi Big Brother 2022 ein großes Publikum zu erreichen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen