Promi Big Brother 2022

© Sat.1/Willi Weber/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2022 Bereiche: Wer nach dem Stinke-Match jetzt wo wohnt

Am Mittwoch traten alle Bewohner der Garage zum Livematch an, bei dem sie nicht nur Wissen, sondern auch Geschick beweisen mussten. Entschieden werden sollte, wer von ihnen ins Loft umziehen darf und wer auf den Dachboden muss. Micaela konnte indes bereits den Luxus genießen. Die Zuschauer hatten ihren Umzug per Telefonvoting entschieden.

Promi Big Brother 2022 Bereiche: Verwirrtaktik geht weiter

Die Zuschauer haben bei der Bereichsaufteilung auch in dieser Staffel ein Mitspracherecht. Während in den vergangenen Tagen häufig nur darüber abgestimmt werden konnte, welcher Promi vom Dachboden in die Garage umziehen soll, starteten die Macher am Dienstagabend ein Telefonvoting. Zu entscheiden war, welcher Garagen-Bewohner ins Loft umziehen darf – also in einen Bereich, von dessen Existenz man in der Garage überhaupt noch nichts wusste. Der Große Bruder zeigte den Bewohnern dort zu Beginn der Sendung daher einige Aufnahmen aus dem Luxus-Bereich, in dem Jeremy seit gestern lebt. Er konnte die Annehmlichkeiten genießen, auf die die Ex-Lofties derweil verzichten mussten. Für sie ging es am Dienstag nämlich auf den Dachboden, während die Garagen-Bewohner noch immer glaubten, dass sie längst das Haus verlassen haben.

Diese Verwirr-Taktik wollte der Große Bruder auch am Mittwoch aufrechterhalten. Daher zeigte man den Garagen-Bewohnern alte Videoaufnahmen vom Dachboden – ohne Rainer, Tanja, Diana und Menderes, die den Luxus zum Teil schon ziemlich vermisst haben. Ziel war es, die Illusion aufrechtzuerhalten, dass die einstigen Match-Verlierer tatsächlich rausgeflogen sind.

Einsamer Loft-Bewohner bekommt Gesellschaft: Micaela gewinnt Voting

Doch langsam kehrt unter den Bewohnern auch Klarheit ein: Während alle Bewohner nun von allen drei Bereichen wissen, gab der Große Bruder den Dachboden-Bewohnern zu verstehen, dass ihr Bereich nun der Ort der Verlierer ist. Sie alle hatten ihr Live-Match schließlich verloren. Gewonnen hatte indes Micaela Schäfer – und zwar das Zuschauer-Voting. Entsprechend groß war die Freude, als sie zu Jeremy in den Luxus-Bereich umziehen durfte.

Bewohner kämpfen am Stinke-Strand um Umzug ins Loft

In diesen Genuss sollte ein weiterer Bewohner kommen: nämlich der Gewinner des Live-Matches, das auf den Namen “Stinke-Strand” hörte. Teilnehmen durften alle Garagen-Promis – also Doreen, Jay, Jennifer, Jörg und Jörg, Katy, Sam und Walentina.

Sie alle sollten im Studio auf Strandliegen Platz nehmen, über die jeweils ein Ballon mit fünf Schichten hing. Die Füllung: stinkendes Wasser. Je nachdem, ob die Bewohner die ihnen gestellte Quizfrage korrekt beantwortet haben, mussten sie entweder den eigenen Ballon mit einem Cuttermesser anschneiden, um die oberste Schicht abzulösen, oder jemanden benennen, der diese Aufgabe übernehmen muss. Anfangen musste Walentina – das hatten die Zuschauer vorab in der JoynMe-App festgelegt. Doch ihr passierte das, was nach ihr vielen weiteren Bewohnern passierte: Alle fünf Lagen des Ballons wurden auf einmal durchstochen, das stinkende Wasser beendete das Strandvergnügen. Lediglich Jennifer und Doreen gelang es, einzelne Ballonschichten abzulösen – doch durch die Anzahl der richtigen Fragen und der erfolgreichen Ballon-Schneideversuche blieb Jennifer als einzige trocken.

Shampoo für die Garage, Stinke-Bewohnerin für den Dachboden

Zunächst ging es für alle Bewohner zurück in die Garage, wo Walentina anschließend den Tageseinkauf im Penny erledigen sollte. Dort machte sie ihre Ankündigung wahr – sie packte Shampoo in ihren Einkaufskorb. Das Stinke-Match dürfte ihr vermutlich noch mehr Motivation für diese Entscheidung gegeben haben. Nur 2 Cent des Budgets blieben am Ende übrig. Doch die Freude darüber verflog umgehend, denn Walentina musste als Verliererin des Live-Matches auf den Dachboden umziehen.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.

New Report

Close