Promi Big Brother 2021
Promi Big Brother 2021 Penny Panne

© Sat.1

Promi Big Brother 2021: Voting-Fehler und Penny-Panne nach Regelverstoß von Jörg

Die Zuschauer dürften sich bereits daran gewöhnt haben, dass bei Promi Big Brother die Duellregeln gerne mal unklar oder unvollständig erklärt werden oder Regelverstöße beim Penny-Einkauf oft erst verspätet bestraft werden. Eine Penny-Panne wie gestern gab es bislang jedoch nicht.

Promi Big Brother 2021: Jörgs Katastrophen-Einkauf im Penny

Doch der Reihe nach: Am Sonntag musste Jörg Draeger in die Versorgungskapsel. Er war schließlich bislang der einzige, der noch nicht im Penny einkaufen musste. Die Regeln und Ansagen des großen Bruders waren für die Gameshow-Legende aber wohl ähnlich kompliziert wie die Bedienung der Kasse.

Big Brother bestraft Regelverstoß von Jörg sofort

So trug er trotz gegenteiligen Ansagen von Big Brother ständig den Einkaufskorb mit sich durch den Penny und hatte Probleme, die erste Packung Nudeln zu scannen. Nach drei eingekauften Penne-Tüten, scannte er dann eine Packung Speck über die Kasse ohne sie vorher anzusagen. Das war ein Regelverstoß, auf den Jörg auch sofort vom großen Bruder aufmerksam gemacht wurde.

Schwarzbild: Penny-Kasse stürzt ab

Statt wie gefordert, stornierte Jörg das Produkt jedoch nicht, sondern scannte es kurzerhand ein zweites Mal. Big Brother bestand daher darauf, den Speck doppelt zu stornieren. Das war Jörg jedoch nicht mehr möglich: Die Penny-Kasse zeigte plötzlich Schwarzbild.

Pragmatische Entscheidung: Jörg darf Einkaufe gehalten

Big Brother überließ Jörg daher den gesamten Einkauf inklusive des Specks. “Du hast die Kasse zum Absturz gebracht, du hast Glück gehabt. Nimm alles zurück und geh zurück zu den anderen”, so der große Bruder. Es war eine pragmatische und durchaus faire Entscheidung, schließlich hätte er zum Zeitpunkt des Absturzes auch noch ein paar Sekunden Spielzeit übrig gehabt.

Panne bereits beim Voting über Umzug

Bereits vor dem Penny-Einkauf kam es zu einer kleinen Panne. Die Zuschauer wurden am Sonntag aufgefordert, einen Bewohner aus der Raumstation auf den Big Planet zu wählen. Doch zunächst wurden nur Nummern für die Bewohner eingeblendet, die durch das gewonnene Duell ohnehin schon dort lebten.

Voting-Panne ohne Auswirkungen auf das Endergebnis

Erst nach einer Werbeunterbrechung wurde der Fehler korrigiert, zudem entschuldigten sich die Moderatoren für die Panne. Einzelne Bewohner aus der Raumstation dürften dadurch aber nicht benachteiligt worden sein, schließlich war keiner von ihnen in den falschen Einblendungen zu sehen.

 

Promi Big Brother 2021: Sendezeiten bis zum Finale
Täglich um 20:15 Uhr außer Donnerstag (19. August), Samstag (21. August) und Sonntag (22. August). An diesen drei Tagen läuft Promi Big Brother erst ab 22:20 Uhr in Sat.1

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.