in

Promi Big Brother 2021 Umzug: Wer wohnt wo nach nach Duell und Voting?

Nach dem Einzug ist vor dem Umzug - doch wer wohnt nach dem Live-Duell und dem Zuschauervoting eigentlich wo? Wir fassen die Bewohner-Bewegung vom Einzugstag zusammen.

Promi Big Brother 2021 Umzug: Wer wohnt wo nach nach Duell und Voting? 1
(c) Sat.1

Werbung

Promi Big Brother 2021: Einzug der ersten 8 Kandidaten schon am Mittwoch

Mit dem Start von Promi Big Brother 2021 schickte Sat.1 das Reality-Format in die nunmehr neunte Promi-Staffel. Die ersten Einzüge gab es jedoch schon einige Tage vor der Eröffnungsshow. Bereits am Mittwoch zogen die ersten acht Kandidaten in die Raumstation – eine beengte Wohnfläche ohne Tageslicht, die den Bewohnern schon nach kurzer Zeit sichtlich zu schaffen machte.

Zwei Bereiche: Promi Big Brother 2021 zwischen Raumstation und Big Planet

Mit Jörg Draeger, Marie Lang, Danni Büchner und Danny Liedtke ließen die Macher während der Sat.1-Show jedoch noch weitere Teilnehmer ins TV-Abenteuer starten. Auch sie zogen zunächst in die enge Raumstation. Die schiere Überzahl an Bewohnern machte jedoch schnell klar, dass das nicht lange so bleiben wird. So gewährten die Macher erstmals Einblick in einen weiteren Wohnbereich – den Big Planet. Mit Außenflächen und zahlreichen Annehmlichkeiten wartete hier auch ein Stück weit Luxus auf die Bewohner.

Promi Big Brother 2021: Wechselmatch entscheidet über Raumstation oder Planet

Doch vor dem Umzug stand der Wettkampf: Melanie und Rafi wurden in der Arena in einen Astronautentrainer namens Aerotrim geschnallt. Das Gerät, das an ein Kirmes-Fahrgeschäft erinnerte, konnte sich mehrfach in verschiedene Richtungen um die eigene Achse drehen. Ziel war es, an den Außenringen befestigte Symbole in eine bestimmte Position zu bewegen. Dafür mussten die Lotsen Ina und Eric ganz genaue Anweisungen geben, welche Bewegungen durchzuführen sind und in der richtigen Position rechtzeitig ein Kamerabild auslösen. Rafi und Ina siegten mit 3 zu 0 Punkten und durften umgehend in den Luxusbereich, also auf den Big Planet, umziehen.

Werbung

Promi Big Brother 2021 Umzug: Wer wohnt wo nach nach Duell und Voting? 2
(c) Sat.1/Willi Weber

Was folgte, war altbekannt: Beide wählten nun zwei weitere Bewohner in ihren Bereich. Hier hatten Heike und Mimi Glück. Sie durften die beengte Raumstation verlassen. Doch das letzte Wort hatten die Zuschauer – sie schickten nach einem Voting Mimi Gwozdz zurück in die Raumkapsel.

Promi Big Brother 2021: Wer wohnt wo nach dem Live-Duell?

Die beiden Bereiche waren nun wie folgt belegt:

  • Raumstation: Melanie Müller, Daniel Kreibich, Uwe Abel, Eric Sindermann, Danni Büchner, Marie Lang, Jörg Draeger, Danny Liedtke, Mimi Gwozdz
  • Big Planet: Ina Aogo, Rafi Rachek, Heike Maurer

Werbung

In den nächsten drei Wochen werden sich die Bewohner regelmäßig duellieren, um sich den Luxus zu erkämpfen. Und leichter wird es ganz gewiss nicht – denn schon am Montag ziehen vier weitere Bewohner in die TV-WG ein.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen