Promi Big Brother 2021

© Sat.1/Marc Rehbeck - Montage: BBfun.de

Promi Big Brother 2021 Ranking und Beliebtheitsvoting: Das sind die (un-)beliebtesten Bewohner nach 2. Woche

Schon einmal in dieser Woche sorgte ein Promi Big Brother 2021 Ranking für Aufsehen, als Eric in Tränen ausbrach, weil er sich nach dem Urteil seiner Mitbewohner schlecht fühlte. Im Beliebtheitsvoting schneiden jedoch noch mehr Kandidaten eher mies ab. Auch auf den vorderen Plätzen gab es einiges an Bewegung. Wir fassen das Ergebnis nach der zweiten Woche zusammen.

Promi Big Brother 2021 Ranking: Beliebtheit von BBfun-Lesern festgelegt

BBfun-Leser können auf den Profilseiten der Promi Big Brother-Kandidaten auch in diesem Jahr angeben, ob sie einen Bewohner gut finden oder nicht. Mit einem Daumen nach oben oder unten können sie Zu- und Abneigung zum Ausdruck bringen. Und davon wurde auch in Woche 2 intensiv Gebrauch gemacht: Mehr als 20.000 Stimmen gingen in den vergangenen sieben Tagen in. Wir nutzen das Feedback, um ein Bewohner-Ranking in Sachen Zuschauer-Beliebtheit aufzustellen. Dafür betrachten wir den sogenannten Beliebtheitsscore – ein Wert, der sich aus der Differenz von Positiv- und Negativstimmen ergibt.

Absturz der Woche: Danni Büchner belegt erneut den letzten Platz im Ranking

Was sofort auffällt: Fünf Raumfahrer haben lediglich einen negativen Wert erreicht. Das bedeutet, dass sie mehr Daumen runter als hoch bekommen haben. Allen voran Danni Büchner muss hier deutliche Abneigung hinnehmen. 540 Positivstimmen stehen mehr als 3000 Negativstimmen gegenüber. Daher liegt ihr Beliebtheitsscore bei über 2500 Punkten im Minus. Sie legt damit die Bruchlandung der Woche hin – erneut, denn schon in der Vorwoche belegte sie den letzten Platz.

Beliebtheit: Mehr Negativ- als Positivstimmen für fünf Bewohner

Doch auch Eric Sindermann (Platz 9), Ina Aogo (Platz 8), Danny Liedtke (Platz 7) und Papis Loveday (Platz 6) kommen auf keinen grünen Zweig. Ihre Beliebtheitsscores liegen allesamt im negativen Bereich. Auffällig ist hier, dass Eric in Woche 2 Ina an sich vorbei ziehen lassen musste. In der Vorwoche war sein Wert noch 300 Punkte höher als ihrer. Dies ist nach Woche 2 nun umgekehrt.

Bewohnerbilder: Sat.1/Marc Rehbeck

Ergebnis: Uwe bleibt auf Platz 1, Marie Lang zieht an Jörg Draeger vorbei

Auch Melanie und Paco haben ihre Plätze getauscht – allerdings liegen ihre Werte so nah beieinander, dass dieser Umstand zu vernachlässigen ist. Schon in der Vorwoche trennten die beiden nur 16 Stimmen. Anders sieht es indes an der Spitze aus. Hier gibt es deutliche Veränderungen. Während Uwe und Jörg sich in der Vorwoche mit identischen Werten den ersten Platz teilten, belegt der einstige Moderator von “Geh aufs Ganze” in dieser Woche nur den dritten Platz. An ihm vorbeigezogen ist Kickboxerin Marie Lang, die sich damit zur zweitbeliebtesten Kandidatin mauserte. Von den aktuellen Bewohnern ist sie damit die Aufsteigerin der Woche. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sowohl Jörg als auch Uwe viel Zuspruch verloren haben. Lag ihr Score in der Vorwoche noch bei über 1000 Punkten, kommen Jörg und Uwe nur noch auf einen Beliebtheitsscore von 225 und 407.

Ergebnis Beliebtheitsvoting: Promi BB-Ranking wird von Uwe angeführt

Nicht unerwähnt bleiben soll zudem Payton Ramolla. Zwar musste sie am Freitag das Promi BB-Weltall verlassen, doch mit einem Beliebtheitsscore von etwa 600 führte sie das BBfun-Ranking zuletzt sogar an. Am Ende war es aber ausgerechnet Uwe gegen den sie das Voting nicht überstanden hatte und der nun auch ihren Platz im BBfun-Ranking einnimmt. Er belegt damit in der zweiten Woche in Folge den ersten Platz.

 

Am Sonntag mussten übrigens auch die Bewohner ein Beliebtheitsranking erstellen. Bei diesem landete Papis auf dem ersten Platz. Danny, Ina, Jörg und Uwe landeten dagegen gemeinsam auf dem letzten Platz. Das hatte auch Auswirkungen auf die nächste Nominierung.

Promi Big Brother 2021: Sendezeiten bis zum Finale
Täglich um 20:15 Uhr außer Donnerstag (19. August), Samstag (21. August) und Sonntag (22. August). An diesen drei Tagen läuft Promi Big Brother erst ab 22:20 Uhr in Sat.1

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  7 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.