in

Promi Big Brother 2021 Beliebtheitsvoting: Das sind die (un-)beliebtesten Bewohner der Staffel

Im Promi Big Brother 2021 Beliebtheitsvoting können BBfun-Leser entscheiden, ob ein Bewohner bei ihnen gut oder schlecht ankommt. Mehr als 20.000 Stimmen wurden auf den Profilseiten der Kandidaten nach der ersten Woche abgegeben. Dabei kristallisieren sich sowohl sehr beliebte, als auch absolut unbeliebte Bewohner heraus. Wir fassen die Ergebnisse der Abstimmung zusammen.

Promi Big Brother 2021 Beliebtheitsvoting: Das sind die (un-)beliebtesten Bewohner der Staffel 1
Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Werbung

Promi Big Brother 2021 Ranking: Welcher Bewohner ist am beliebtesten?

Ob sich die Promi Big Brother 2021 Kandidaten überhaupt Gedanken über ihre Beliebtheit machen? Vermutlich, denn am Samstag wird zum ersten Mal nominiert. Und dass es mit dem Rauswurf auch ganz schnell gehen kann, musste Lottofee Heike Maurer schmerzlich erfahren. Sie musste die TV-WG am Mittwoch verlassen, nachdem der große Bruder erstmals alle Bewohner auf die Nominierungsliste setzte und sie nicht genug Zuspruch von den Zuschauern erhalten hatte. Wir werfen daher einen Blick auf die Beliebtheitswerte der Kandidaten und geben eine Prognose ab, wessen Tage im Weltall des BB-Kosmos bereits gezählt sein könnten. Außerdem verraten wir, welche beiden Teilnehmer sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Sachen Beliebtheit liefern.

Beliebtheitsvoting: Promi BB-Bewohner von Zuschauern bewertet

21.622 Stimmen wurden in den vergangenen Tagen auf den BBfun-Profilseiten der Promis abgegeben (Stand: 9.20 Uhr). Unsere Leser können hier mit einem Daumen nach oben oder unten Zu- und auch Abneigung zum Ausdruck bringen. Diese Daten haben wir nun analysiert. Dabei weisen wir den sogenannten Beliebtheitsscore aus – dem Differenzwert von Positiv- und Negativstimmen.

Das sind die unbeliebtesten Bewohner bei Promi Big Brother 2021

Insgesamt 15 Bewohner starten in die nunmehr zweite Promi BB-Woche – doch es gibt Kandidaten, die die Zuschauer wohl eher nicht mehr länger sehen wollen. Dazu gehören auf jeden Fall Danni Büchner, Rafi Rachek, Ina Aogo und Pascal Kappés. Sie haben auf ihren Profilseiten mehr Daumen nach unten als nach oben bekommen. Vor allem zwei Bewohner stechen hier deutlich heraus: Danni Büchner kassierte bei rund 530 Positivstimmen mehr als 3600 Daumen runter – das ergibt einen Beliebtheitsscore von -3118. Nicht ganz so schlimm, aber dennoch eindeutig, sieht es bei Rafi aus. Sein Ergebnis: -1570, und damit Platz 14.

Voting-Ergebnis: Mittelfeld liegt nur wenige hundert Punkte auseinander

Das Mittelfeld ist recht nah beieinander. Auf den Plätzen 10 bis 3 liegen die Beliebtheitswerte zwischen 43 und 398. Überraschend dürfte hier die hohe Platzierung von Marie Lang sein. Die Sportlerin, die zuletzt eher weniger in Erscheinung getreten ist, erfreut sich hoher Beliebtheit bei den Zuschauern – wohl auch, weil sie in der ersten Woche mehr Emotionen gezeigt hat, als sie eigentlich wollte. Eine dennoch gleichermaßen sachliche Betrachtung der Geschehnisse im BB-Weltall scheint bei den Zuschauern gut anzukommen.

Werbung

Bewohnerbilder: Sat.1/Marc Rehbeck

Ranking: Das sind die beliebtesten Kandidaten bei Promi BB 2021

An der Spitze des Beliebtheitsranking kämpfen zwei Bewohner um die Gunst der Stunde. Schon seit Tagen liegt ihr Beliebtheitsscore gleich auf. Am Samstagmorgen hatten sowohl Jörg Draeger als auch Uwe Abel einen Beliebtheitswert von exakt 1159. Dennoch gilt anzuerkennen, dass vor allem Jörg Draeger in den vergangenen Tagen deutlich aufgeholt hat, nachdem Uwe Abel gleich zum Staffelbeginn hoch im Ranking eingestiegen ist. Sachliche Distanz zahlt sich auch für diese beiden Kandidaten aus – wenngleich emotionale Durchbrüche nicht nur für seelische Entlastung, sondern auch für Sympathie bei den Zuschauern gesorgt haben.

Zuschauer entscheiden: Wer fliegt raus, wer hat Chancen auf den Sieg?

In den kommenden Tagen müssen sich die Bewohner regelmäßig dem Urteil der Zuschauer stellen, denn sie sind es, auf die es ankommt. Per App und Telefon stimmen sie darüber ab, wen sie noch länger bei Promi Big Brother sehen wollen. Ehrenpreise werden vor allem wohl Danni Büchner und Rafi Rachek nicht gewinnen. Sie sind die unbeliebtesten Kandidaten der laufenden Staffel, während Jörg Draeger und Uwe Abel wohl erst einmal nicht fürchten müssen von den Zuschauern nach Hause geschickt zu werden.

Werbung

Hinweis: Die Bewertungen wurden inzwischen zurückgesetzt. Stimmt auf den Profilseiten der Bewohner ab und zeigt mit einem Daumen hoch oder runter, ob ihr sie gut findet oder nicht.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen