in

Maik musste am Karfreitag den Container verlassen

Werbung Der Container-Chef hatte es angekündigt und am heutigen Nachmittag durchgezogen: Ein Bewohner musste auf Grund der Regelverstöße in den letzten Tagen und Wochen die TV-WG verlassen. Fehlendes Beachten der DCE-Regeln, wie beispielsweise das Tragen des Mikrofons, wurde in der Vergangenheit mehr oder minder großzügig akzeptiert. Doch nun war es scheinbar genug des Guten. Seit […]

Werbung

Der Container-Chef hatte es angekündigt und am heutigen Nachmittag durchgezogen: Ein Bewohner musste auf Grund der Regelverstöße in den letzten Tagen und Wochen die TV-WG verlassen.
Fehlendes Beachten der DCE-Regeln, wie beispielsweise das Tragen des Mikrofons, wurde in der Vergangenheit mehr oder minder großzügig akzeptiert. Doch nun war es scheinbar genug des Guten. Seit dem gestrigen Tage hatten Internetbesucher der offiziellen Homepage von “Der Container Exklusiv” die Möglichkeit, darüber abzustimmen, welche beiden Bewohner der TV-Residenz auf der Nominierungsliste landen sollten. Selbige sollte jedoch, anders als gewöhnlich, nicht dazu führen, dass der Zuschauer jemanden aus dem Projekt kickt, sondern die restlichen Bewohner selbst sollten diese Aufgabe auferlegt bekommen.
Zunächst wurde den Insassen jedoch mitgeteilt, welche beiden Bewohner die Zuschauer nicht mehr sehen möchten und letztlich auch für die vergangenen Regelverstöße verantwortlich machen. Überrascht nahmen sie das Ergebnis auf: Sandra und Maik laufen Gefahr, aus dem Container zu fliegen.
Besonders Sandra war über ihre Nominierung überrascht und konnte es nahezu nicht fassen, dass es sie ist, die von den Internet-Usern gewählt wurde. Auch die BBfun-Userschaft votete eindeutig: 25 Prozent wollten, dass sie umgehend den Container verlässt. Doch die Meinung der Zuschauer war jetzt nicht mehr gefragt. Den Container-Insassen war nun die Aufgabe übertragen worden, selbst zu entscheiden, welcher der beiden das Haus verlassen soll. Nach anfänglichen Gedanken ans Streichhölzer-Ziehen und andere Spielereien, entschied man sich für eine geheime Wahl. Während Maik und Sandra den Raum verlassen mussten, wurden helle und dunkle Zettelchen jeweils einem Bewohner zu geteilt, mit welchen dann abgestimmt wurde. Letztlich konnte Maik nur zwei Stimmen auf seiner Seite nachweisen, während 6 Bewohner dafür stimmten, dass Sunny im Container bleibt.

Gehemeine Wahl im Container!   Maik packt seine Sachen...

Werbung

Werbung

Maik verabschiedete sich dann letztlich gefasst von seinen Freunden und Ex-Mitbewohnern, machte sich ein letztes Mal auf den Weg in das Sprechzimmer und verließ den Container, welchen er vor 47 Tagen betrat. Wie die restlichen Container-Bewohner ohne Maik auskommen und ob es Ersatz für ihn gibt, erfahrt ihr natürlich hier!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen