in

Peter raus nach Zoff bei Tacheles-Time

Werbung Die heutige Sondersendung wurde von Christian Möllmann mit den Worten eingeleiten, nun sei „Tacheles-Time“. Dies bedeute, dass jeder der sechs verbliebenen Bewohner im Beisein der gesammelten Konkurrenz offenbaren und begründen müsse, wem er den Gewinn von 100.000 Euro am wenigsten gönne. Anja war die erste, von der Christian verlangte, sie möge nach vorne treten […]

Peter raus nach Zoff bei Tacheles-Time 4

Werbung

Peter raus nach Zoff bei Tacheles-Time 5Die heutige Sondersendung wurde von Christian Möllmann mit den Worten eingeleiten, nun sei „Tacheles-Time“. Dies bedeute, dass jeder der sechs verbliebenen Bewohner im Beisein der gesammelten Konkurrenz offenbaren und begründen müsse, wem er den Gewinn von 100.000 Euro am wenigsten gönne.
Anja war die erste, von der Christian verlangte, sie möge nach vorne treten und ihre Meinung glasklar und ohne falsche Zurückhaltung zum Besten geben. Doch zu Möllmanns Verdruss wollte diese nicht so recht, druckste herum und entschied sich letztendlich zaghaft für Hakan, da der der Jüngste sei. Somit läutete sie die „Tacheles-Time“ auf eher unspektakuläre Weise ein, und man konnte schon befürchten, es werde in diesem schonungsvollen Tenor weitergehen, als Hakan nach vorne gerufen wurde. Dieser sprach aus, was eventuell viele denken: Sergej habe das Geld am wenigsten verdient. Dessen Lästereien über Ex-Mitbewohnerinnen wie Crazy oder Davorka seien nicht okay gewesen, und überhaupt mische er sich ständig in Dinge ein, die ihn nichts angingen.
Peter ist raus!Während Sergej sichtlich erboßt war, ließ Peter flugs sein Statement ab und wählte Anja, da diese erst so kurz dabei sei. Dann erhielt Sergej das Wort und die Möglichkeit, seinem Ärger Luft zu machen. Er sagte zunächst, dass seiner Meinung nach keiner das Geld verdient habe, bevor er dann postwendend Hakan als die Person nannte, der er es am wenigsten gönne. Dieser habe nämlich schlicht und ergreifend keine Eier in der Hose. Nachdem Thorsten sich kurz und bündig ebenfalls für Hakan entschieden hatte, wurden schließlich von Vessy weitere Vorwürfe in Richtung Sergej geäußert. Obwohl sie glaube, dass Sergej gewinnen werde, sei sie dagegen, dass er das Geld bekomme, denn er sei der größte Schauspieler im Container und habe auch an Nomiabspachen teilgenommen. Auch mit dieser Stellungnahme konnte der Angesprochene nicht sonderlich gut umgehen. Er beschied Vessy, über keinerlei Menschenkenntnis zu verfügen und sowieso absolut nichts in der Birne zu haben. Somit hat die Tacheles-Aktion also den Grundstein für jede Menge Zoff gelegt und damit genau das bewirkt, was sie bewirken sollte.
Nun wurde jedoch zunächst das Ergebnis der Zuschauerwahl bekannt gegeben. Sergej und Peter waren von ihren Mitbewohnern nominiert worden und erfuhren jetzt, wer von ihnen selbige zu verlassen habe. Mit 41,7% zu 58,3% traf es überraschend Peter. Dieser musste seine Koffer packen, und Sergej ernannte sich im Folgenden hocherfreut zum Nomikiller der Staffel.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen