in

Ertu, Sergej und Hakan nominiert

Werbung Am gestrigen Montagabend sollte die Container-Welt erneut Kopf stehen. Schließlich bedeutete dieser Wochenbeginn erneut eine harte Nominierungswoche. Nicht nur, dass zuvor zwei Kandidaten – der eine mehr, der andere minder freiwillig – ausgezogen sind, sollte diese Situation im eigenen Sinne zu beeinflussen wissen. Besonders die Tatsache, dass sowohl Sandra, als auch Ertu und Sergej […]

Ertu, Sergej und Hakan nominiert 4

Werbung

Ertu, Sergej und Hakan nominiert 5Am gestrigen Montagabend sollte die Container-Welt erneut Kopf stehen. Schließlich bedeutete dieser Wochenbeginn erneut eine harte Nominierungswoche. Nicht nur, dass zuvor zwei Kandidaten – der eine mehr, der andere minder freiwillig – ausgezogen sind, sollte diese Situation im eigenen Sinne zu beeinflussen wissen.
Besonders die Tatsache, dass sowohl Sandra, als auch Ertu und Sergej keine Nominierungsstimme abgeben durften, sollte für Spannung sorgen. Schließlich waren sie es, die, wie auch die anderen Bewohner des Containers den Fitnessbereich nicht nutzen durften und weiterhin als Ur-Bewohner agierten, sich zusammenrauften und eine Nominierungsabsprache tätigten.
Das konnte der Container-Chef natürlich keineswegs dulden und hat ihnen kurzerhand die Möglichkeit des Nominierens genommen. Dennoch sollte selbige natürlich wie gewohnt durchgeführt werden. Überraschend für die Bewohner war dann, dass es anders ausgehen sollte, als erwartet. So erhielt beim Zuschauer-Voting zunächst Hakan die wenigsten Anrufe. Nur 3,8 Prozent der Anrufer wollten ihn folglich weiterhin im Container sehen, sodass ihm eine Sonder-Nominierungsstimme sicher war. Ertu hingegen kassierte weitaus mehr eigene Stimmen und bekam auch vom Publikum nur einen Zuspruch von 5,5 Prozent, während Sandra 29,8 Prozent der Anrufe auf ihrem Konto verbuchen konnte. Da nebst Ertu nur noch Sergej mit einer Stimme nominiert wurde und Hakan auf Grund des Zuschauer-Votings ebenfalls diese Situation zu bewältigen hatte, stand fest, dass sowohl Ertu, als auch Sergej und Hakan auf der Liste stehen und zum Abschuss freigegeben sind.
Wenngleich Sergej sich bezüglich der scheinbaren Nominierungsabsprache zu rechtfertigen versuchte, wurde Sandra dies gleich zu unterbinden. Ihnen war scheinbar zunächst nicht wirklich bewusst, was die da eigentlich getan haben. Letztlich kam die Strafe für Ertu und Sergej umgehend. Während Anja nach der Verkündung der Ergebnisse weinte, da sie unsicher war, die richtige Entscheidung bei der Nominierung getroffen zu haben, war Thorsten der Ansicht, dass es richtig ist, wie bezüglich der Absprachen reagiert wurde. Auch Hakan war dem nicht abgeneigt und froh, endlich Sergej auf der Liste zu sehen.
Wie sich die Situation in den kommenden Tagen nun abspielen wird und ob der Schock einiger Bewohner, dass nun zwei Ur-Bewohner auf der Liste stehen, abnimmt, wird sich zeigen. Zumindest Sandra hat sich vorgenommen, die Woche nochmals intensiv zu nutzen. Dies können die Container-Insassen im Grunde auch umsetzen. Schließlich wurde ihre Wochenaufgabe als bestanden gewertet. BBfun bleibt für euch auf jeden Fall weiter dran!

Wer soll im Container bleiben? Wer darf das Projekt keineswegs verlassen oder soll vielleicht gar mit 100.000 EUR in der Tasche das Projekt beenden?

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen