in

Doppelter Auszug nach spannender Nominierung

Werbung Gewohnt charmant und mit besten Wünschen für 2009 von Seiten Miriams startete die erste Big Brother-Entscheidungsshow in diesem Jahr. Doch für die Bewohnerschaft sollte es alles andere als ein ruhiger und gewohnter Jahresstart werden. Zunächst stand eine für Big Brother sehr unübliche Vorgehensweise auf dem Programm, um das überfüllte Haus zu leeren. Den Bewohnern […]

Doppelter Auszug nach spannender Nominierung 5

Werbung

Gewohnt charmant und mit besten Wünschen für 2009 von Seiten Miriams startete die erste Big Brother-Entscheidungsshow in diesem Jahr. Doch für die Bewohnerschaft sollte es alles andere als ein ruhiger und gewohnter Jahresstart werden. Zunächst stand eine für Big Brother sehr unübliche Vorgehensweise auf dem Programm, um das überfüllte Haus zu leeren.
Den Bewohnern des Himmels wurde aufgetragen, eine wichtige und unumstößliche Entscheidung zu treffen. Es lag an ihnen, den Aufenthalt von Desi und Oliver, die erst an Heiligabend den TV-Container bezogen haben, am heutigen Abend zu beenden. Madeleine war die erste, die im Sprechzimmer ihre Stimme abgeben musste. Sichtlich geschockt nahm sie die Aufforderung des Großen Bruders wahr, entschied sich letztlich aber für den Verbleib von Oliver, da sie nicht auf ihn verzichten könne. Eisi hingegen meinte, er käme mit Olivers „immer glücklichen Art“ nicht zurecht und äußerte ferner, dass dieser ausziehen solle. Orhan schloss sich dem nicht an. Er war der Meinung, Desi solle gehen, da sie in der letzten Zeit vermehrt durch Lästereien aufgefallen sei. Dass Desi gehen soll, sah auch Andy so, da die ernsten Gespräche mit ihr sehr stark abgenommen hätten. Dem standen die Meinungen von Daniel und Beni gegenüber. Sie waren der Ansicht, Oliver solle das Haus verlassen.
Somit kam es zu einer Pattsituation, da jeweils drei Stimmen auf Oliver und Desi verfielen. Die Zuschauer mussten nun in einem 60-sekündigen Blitzvoting entscheiden, für wen Big Brother nun letztendlich beendet sein sollte. Mit 67,9 zu 43,6 Prozent der Anrufe stand fest: Die Zuschauer wollen Desi nicht länger im Haus sehen. Sichtlich geschockt nahm sie die Entscheidung auf und verabschiedete sich nach 13-tägigem Aufenthalt von ihren noch sehr überraschten Mitbewohnern.

Doppelter Auszug nach spannender Nominierung 6Doppelter Auszug nach spannender Nominierung 7

Werbung

Kaum ausgezogen, betrat die 29-Jährige noch im Höllen-Outfit das Studio, wo sie Miriam Rede und Antwort stand. Dort gab sie zu, zwar im Haus gelästert zu haben, betonte aber, dass sie kein Problem damit habe, Probleme auch offen anzusprechen. Dass dies den Bewohnern und Zuschauern scheinbar nicht reichte, musste sie nun am eigenen Leib erfahren. Ähnlich sollte es Andy gehen, der die Konsequenzen von Desis Giftpfeil zu spüren bekommen sollte. Er muss bis auf Weiteres täglich 50 Kilogramm Kartoffeln schälen und darf sich ausschließlich davon ernähren. Ruhig und scheinbar regungslos nahm er die Worte Desis auf. Die Bewohner waren scheinbar geschockter als der 25-Jährige selbst.
Doch dafür blieb letztlich auch alles andere als viel Zeit. So mussten sich alle Bewohner anschließend auf dem Matchfield einfinden, um sich dort einer offenen Nominierung zu stellen. Nachdem jeder Bewohner einen Namen auf eine Tafel geschrieben hatte, mussten sie nacheinander eine Fackel vor der von ihnen nominierten Person in den Boden rammen und die Begründung für dieses Vorgehen aussprechen. Schon sehr schnell schien sich eine klare Tendenz abzuzeichnen. Beni, Geraldine und Eisi stimmten für Delia. So meinte Geraldine unter Tränen, es gäbe keinen richtigen Grund und sie müsse jemanden nehmen, während Beni und Eisi deutlicher wurden. Der blonde Bäcker meinte, sie stifte Streit im Haus. Eisi hingegen betonte, mit ihrem Charakter keineswegs klarzukommen. Dies beruhte scheinbar auf Gegenseitigkeit, da der 23-jährige Rennfahrer von Delia ebenfalls eine Nominierungsstimme erhielt.
Anschließend nominierte Orhan Jana, weil er nur sehr wenig Kontakt zu ihr habe. Jana selbst stimmte aus dem gleichen Beweggrund für Andy, der, wie auch zuvor beim Giftpfeil, sehr entspannt auf die Entscheidung reagierte. Entspannt sollte es für Delia anschließend auf gar keinen Fall werden. Sowohl Sascha, als auch Daniel, Andy und Cathy stimmten für die blonde Bremerin. Die Normierungsbegründungen waren vielfältig: Von verbreiteter Negativstimmung bis hin zum Mangel an Teamplayer-Fähigkeit wurde ihr einiges vorgeworfen. Doch auch Eisi sollte noch zwei weitere Stimmen erhalten. Madeleine und Oliver stimmten für ihn. Zum einen, weil er immer wieder durch Unordentlichkeit auffiel, zum anderen, so Olivers Begründung, weil eine WG nicht das Richtige für ihn sei.

Werbung

Doppelter Auszug nach spannender Nominierung 8Doppelter Auszug nach spannender Nominierung 9

Letztendlich war das Ergebnis aber mehr als eindeutig: Sieben Stimmen verfielen auf Delia, drei auf Eisi und jeweils eine auf Jana und Andy. Doch der Zuschauer hatte mit dem seit einer Woche laufendem Schutzvoting die Möglichkeit, einen Bewohner zu schützen. Diese Chance wurde vollends ausgeschöpft: Wenngleich Delia bei der BBfun-Umfrage nur knapp 4 Prozent der User-Stimmen für sich verbuchen konnte, schützte sie die Zuschauerschaft. Die Freude war dementsprechend riesig. Eisis Gesicht hingegen erstarrte bei frostigen Temperaturen auf dem Matchfield. Er war es nun, dessen Zeit bei Big Brother 9 vorbei sein sollte. Er verabschiedete sich von seinen Mitbewohnern und verließ das Matchfield, das nun auch von den Bewohnern geräumt wurde. Besonders Delia hatte mit dem Geschehenen zu kämpfen und betonte ihre Gedanken bezüglich eines freiwilligen Auszuges. Inwiefern sie sich dazu auch wirklich entschließen sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss.
Zumindest sollte die Wahrscheinlichkeit durch die weiteren Geschehnisse erhöht werden. Eisi, der von Miriam im Studio begrüßt wurde, war noch sichtlich geschockt von seinem Rauswurf, dennoch bewahrte er einen kühlen Kopf beim Verschießen seines Giftpfeils, der Daniel traf. Der Kölner hatte nun die Aufgabe, zwei Bewohner zu bestimmen, die bis zur kommenden Woche nominiert sein werden und ferner Gefahr laufen, aus dem Haus zu fliegen. Außerdem werden es nur die beiden Nominierten sein, die das triste Leben in der Hölle auszuhalten haben. Alle anderen Bewohner dürfen die Vorzüge des Luxusbereichs genießen. Daniel machte sich die Entscheidung alles andere als einfach und überlegte sehr lange, dennoch entschied er mit klarem Kopf: Er nominierte Delia, da sich die Bewohner zuvor hinsichtlich der Kosmetikerin bereits mehr als einig waren. Seine zweite Stimme erhielt Jana mit der Begründung, dass er nur sehr wenig Kontakt zu ihr habe. Die beiden Nominierten nahmen die Entscheidung wahrlich gefasst auf und rechneten scheinbar auch mit einem derartigen Vorgehen seitens Daniel. Als bekannt wurde, dass nur Jana und Delia in der Hölle schmoren werden, hatte besonders Delia nur ein müdes Lächeln für das Geschehen übrig. „Lächerlich!“, meinte sie und schlürfte aus ihrer Tasse.
Mit Bildern von diskutierenden Bewohnern verabschiedeten sich Alida und Miriam und wünschten den Zuschauern eine zauberhafte Woche, die Jana und Delia ganz gewiss nicht erleben werden. Wie sich die Geschehnisse im Detail abspielen, wird BBfun.de natürlich begleiten und in gewohntem Maße darüber berichten.

Deine Meinung zählt!

0 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen