in

Weitere Informationen zur 8. Big Brother-Staffel

Werbung Lange haben wir darauf gewartet: Endlich ist es soweit! Big Brother geht in die nächste Runde! Kurz vor Beginn der neuen Staffel tauchten nun auch die ersten Informationen auf, die BBfun.de an dieser Stelle zusammenfassen und aufarbeiten möchte. Es gilt jedoch zu beachten, dass auf Grund der knappen Informationslage, die sich in den kommenden […]

Werbung

Lange haben wir darauf gewartet: Endlich ist es soweit! Big Brother geht in die nächste Runde! Kurz vor Beginn der neuen Staffel tauchten nun auch die ersten Informationen auf, die BBfun.de an dieser Stelle zusammenfassen und aufarbeiten möchte. Es gilt jedoch zu beachten, dass auf Grund der knappen Informationslage, die sich in den kommenden Tagen etwas legen wird, natürlich Aktualisierungen nicht abwendbar sind – eine Rückkehr zu BBfun.de lohnt also immer.

Big Brother 8 – Arm gegen Reich. Unter diesem Motto könnte das kommende halbe Jahr der Reality-Show stehen. 12 Menschen wohnen bis zum 7. Juli auf engstem Raum in einem zweistöckigen Haus, das in einem Kölner Fernsehstudio aufgebaut wurde – 6 leben im puren Luxus, 6 in karger Tristesse. Das Haus, das kein Container mehr ist, ist groß wie nie: Insgesamt (wohl mit Garten und Matchfield) stehen den Bewohnern stolze 1399,4 Quadratmeter zur Verfügung. Erst am Montag werden die künftigen Kandidaten, deren geistiges Niveau laut Boris Brandt wesentlich höher liegen soll, als es bisher der Fall war, erfahren, in welchen Bereich des Hauses sie ziehen müssen und wie sich das Leben dort für sie gestalten wird. Fest steht: Die Unterschiede der Wohnbereiche sind enorm!
Während man im Luxusbereich ein Schlafzimmer (Obergeschoss) von knapp 45m² zur Verfügung hat, müssen sich die sechs Bewohner des armen Bereichs eine 4,5 Meter breite Schlafempore teilen. Im Erdgeschoss können es sich die Reichen in einer Luxuswanne mit viel Champagner gut gehen lassen, während die Armen sich mit einem Stehklo und einer Blechbadewanne zufrieden geben müssen. Der Putz bröckelt von den Wänden und das schmuddelige Gefühl lässt keinen Wunsch aufkommen, dort wohnen zu wollen. Bei den Reichen hingegen überwiegt gemütliches Ambiente mit einem virtuellen Kaminfeuer und stimmungsvollen Farben an den Wänden.
Generell neu ist die Tatsache, dass die Wochenaufgaben nur noch vom reichen Team bearbeitet werden – siegen sie, bekommen sie eine Belohnung; anderenfalls folgt eine Bestrafung. Besonderheit dabei: Beides trifft nur das arme Team. Wie auch in Staffel 4 wird es Wettbewerbe geben, die den Wechsel der Wohnbereiche ermöglichen, sodass man dann auch selbst nach einem Wechsel in den Genuss der Belohnungen oder der Strafen der anderen kommen könnte. Dennoch bleibt ein Fakt nochmals deutlich zu unterstreichen: Wer als Letzter das Licht ausmacht, gewinnt satte 250.000 EUR.


Erste Impressionen: Moderatoren, Haus [Vergrößerung durch Klick auf die Bilder]

Montags bis freitags haben RTL II-Zuschauer um 19 Uhr die Gelegenheit, die Geschehnisse des Tages in einer Zusammenfassung zu sehen. Außerdem strahlt der Münchener Sender montags (zunächst) um 20.15 Uhr eine Entscheidungs-Show aus. Charlotte Karlinder, Jürgen Milski und Miriam Pielhau sind auch am Montag dabei, wenn es auf RTL II zum achten Mal heißt: „Die Tür ist zu. Big Brother hat angefangen!“ – Begleitet wird das gesamte Geschehen von Neun Live und Premiere. Während Premiere die ersten beiden Tage für alle Kunden kostenlos überträgt, sendet der Quiz-Sender täglich „Call Big Brother“ (mo.-do. 23.15-02.00 Uhr, fr.-so. 21.30-23.30 Uhr). BBfun.de wird euch wie gewohnt über alle Neuigkeiten, wichtigen Informationen und aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden halten. Bleibt dran!

Update: Auf express.de sind kürzlich erste Videos mit den Moderatoren und Impressionen vom Haus aufgetaucht. Gezeigt wird nun u.a. auch das Matchfield und der Gartenbereich der Armen.

Update II: El Cartel Media hat am heutigen Nachmittag eine Pressemappe zu Big Brother 8 veröffentlicht. BBfun.de bietet euch die Möglichkeit zum Download [.pdf | 1,62 MB]. Darin enthalten sind auch die Grundrisse der einzelnen Räume des Hauses – wir gewähren euch, ohne die Pressemappe herunterladen zu müssen, einen kleinen Einblick:

Werbung


[Vergrößerung durch Klick auf die Bilder]

Update III: Wie unsere bisherigen Ausführungen bereits erahnen lassen, hat Endemol sich die Ausstattung des neuen Hauses einiges kosten lassen – wohl auch an Hirnschmalz, da sich scheinbar viele Gedanken gemacht wurden: Räume, die aussehen, als befände man sich in der Rechtsmedizin, ein geteiltes Aquarium und eine wenig einladende Knastatmosphäre stehen klar im Kontrast zum Sektkühlschrank im Badezimmer, zur High-End-Küche und zur großen Kuschel-Lounge der Reichen. Neid, Gier und entsprechenden Stress sind folglich vorprogrammiert. Wenigstens eine Sache ist für alle Bewohner gleich: Erstmals wird eine Klimaanlage im Haus die Temperatur regulieren, um das Leben wesentlich erträglicher zu gestalten, als es in den bisherigen Staffeln der Fall war. Immerhin.

Update IV: Auch in den RTL II-News vom 04. Januar wurde über die kommende Staffel berichtet und ein Einblick in den Garten gewährt. Klar wird im nun folgenden Video auch, auf welche Art und Weise (zumindest im Garten) die Bewohner voneinander getrennt werden.

Update V: In den Lokalnachrichten des Portals koeln.de wurden heute weitere recht sehenswerte Bilder vom neuen Haus veröffentlicht [© koeln.de/ddp]. BBfun zeigt euch das besagte Bildmaterial:



[Vergrößerung durch Klick auf die Bilder]

Update VI: Julia Nicolas, RTL II-Unterhaltungschefin, stellte sich den Sonntagsfragen von quotenmeter.de und ging u.a. auf die Kandidatenstruktur ein und verriet zum Beispiel, warum die Informationsverbreitung zur neuen Staffel so zurückgehalten wurde.

Werbung

Quelle: https://bbfun.de/

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen