in

Tanja, Kevin und Franco sind nach Wechselmatch nominiert

Werbung Gewohnt charmant und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen, begrüßten Miriam Pielhau und Charlotte Karlinder die Zuschauer zur heutigen Entscheidungsshow. Sie betonten, was vielen BB-Fans seit Wochen bewusst ist: Big Brother neigt sich dem Ende zu. Ferner sollte am heutigen Abend die letzte Nominierung stattfinden, bei der die Bewohner erstmals die Gelegenheit haben […]

Tanja, Kevin und Franco sind nach Wechselmatch nominiert 4

Werbung

Tanja, Kevin und Franco sind nach Wechselmatch nominiert 5Gewohnt charmant und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen, begrüßten Miriam Pielhau und Charlotte Karlinder die Zuschauer zur heutigen Entscheidungsshow. Sie betonten, was vielen BB-Fans seit Wochen bewusst ist: Big Brother neigt sich dem Ende zu. Ferner sollte am heutigen Abend die letzte Nominierung stattfinden, bei der die Bewohner erstmals die Gelegenheit haben sollten, sich selbst zu nominieren.
Doch bevor die Nominierungen starten sollten, war es Franco, der zum zweiten Mal in das Haus einziehen durfte. Nach einigen Tagen, die er im Krankenhaus verbringen musste, wurde der 31-Jährige von seinen Mitbewohnern freudig in Empfang genommen. Es war den Bewohnern anzusehen, wie sehr sie sich über die Rückkehr des Göppingers freuten.
Freude sollte bei Mandy, Franco und Kevin letztlich jedoch nicht im Bezug auf die Nominierung herrschen. So waren sie es, die im Anschluss mit den wenigsten Schutzanrufen von der Anrufliste genommen wurden. Ferner waren es zu diesem Zeitpunkt nur noch Marcel und Isi, die von den Zuschauern geschützt werden konnten.
Der Matchalarm zum großen Wechselmatch, sollte jedoch zunächst alle Gedanken an die Nominierung vergessen lassen. Nachdem Tanja für das Team Arm und Isi für das Team Reich als Vertreter bestimmt wurden, musste das Team der Luxusklasse entscheiden, wer anstelle des kranken Francos in den armen Bereich ziehen wird, um einen entsprechenden Ausgleich zu schaffen. Nach kurzer Zeit stand Mandy als jene Bewohnerin fest, die den Bereich wechselt.
Doch vielleicht sollte dies alles gar nicht mehr so dramatisch sein, da ihr neues Team im folgenden Match die Chance auf einen Wechsel hatte. Tanja und Isi sollten ferner in einem Tic Tac Toe-Match der extremen Art jeweils X- und O-Symbole aus einem stinkenden Bassin fischen, um diese dann an einem Flipchart zu befestigen. Jene Bewohnerin, die nach den entsprechenden Spielregeln einen Sieg für sich verbuchen konnte, sollte mit ihrem Team in den anderen Bereich wechseln. Nachdem Isi und Tanja jedoch strategisch ein Unentschieden herbeiführten, musste das Glück das Schicksal der Bewohner bestimmen. Ein übergroßer Würfel sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Letztlich war es Tanja, die mit einer 5 Isis 2 deutlich zu schlagen wusste. Somit war der Bereichswechsel beschlossene Sache.
Zur Sache sollte es anschließend auch im Matchraum gehen. Isi, die für einen Friseurbesuch versprach, sich ihrer Spinnenangst zu stellen, wurde nun mit dem gefürchteten Achtbeiner konfrontiert. Ihr wurde zehn Sekunden lang eine Vogelspinne auf die Hand gesetzt, obwohl sie selbst keinen neuen Haarschnitt bekam. Tapfer hielt sie durch und meisterte somit ihre Aufgabe mit Bravour.
Im Anschluss sollte es angespannt weitergehen. Für die Damen des Hauses schlug die “Stunde der Wahrheit”. Dabei stellte sich heraus, dass es Mandy war, über die am wenigsten gelästert wurde. Dass Franco es ist, der eine lockere Zunge hat, wurde anschließend umso deutlicher klar. Er lästerte sowohl über Tanja als auch über Isi, während sich die restlichen Bewohner mit bösen Kommentaren zumeist zurückzunehmen wussten.
Das Duell Deutschland gegen Österreich/Schweiz sollte im Anschluss Schwerpunkt der Sendung sein. Demnach haben sowohl die deutschen BB-Bewohner, als auch die Fake-Bewohner aus den Alpenländern, in den vergangenen Tagen die Zeit damit verbracht, aus alten Lebensmitteln wie Obst und Käse kleine Kunstwerke zu schaffen. Egal ob Käsehaus oder Orangen-Blüte: Gegen die Bewohner aus Österreich und der Schweiz, die ihre Werke natürlich von Experten gestellt bekamen, hatten die Hausinsassen in Köln keine Chance. 4:0 war somit der Endstand, dem sich die deutschen Bewohner zu stellen hatten. Die fiktiven Bewohner hätten somit – wäre es ein echtes Duell gewesen – EM-Finalkarten und einen Dubai-Trip gewonnen. Doch der Große Bruder zeigte endlich Einsicht und löste den großen Big Brother-Bluff auf, indem er Miri den Streich offenbaren ließ. Die Bewohner waren letztlich einerseits geschockt, aber auch einsichtig, dass sie das Intrigenspiel viel früher hätten erahnen müssen.

Tanja, Kevin und Franco sind nach Wechselmatch nominiert 6Tanja, Kevin und Franco sind nach Wechselmatch nominiert 7

Werbung

Werbung

Doch Länderduell hin oder her: Das Highlight des Abends sollte folgen – die Nominierung. Mandy nutzte, ebenso wie auch Kevin, am heutigen Abend erstmals die Möglichkeit, sich selbst zu nominieren, während es Franco war, der Kevin seine Stimme gab, weil er meinte, die anderen nicht missen zu wollen. Somit hatte Kevin bereits zwei Stimmen, während Mandy nur eine Stimme auf sich vereinte, die sie sich selbst gab. Isi musste als nächstes ihre Stimme abgeben und entschied sich, weil ihrer Meinung nach ein gewisses Maß an Eigensinn und Egoismus gut sei, nicht für sich selbst, sondern für Franco, da sie am ehesten auf ihn verzichten könnte. Die gleiche Begründung hatte auch Tanja parat, die ihre Stimme an Franco vergab. Marcel schloss sich Kevin und Mandy an und nominierte sich selbst.
Dies sollte ferner bedeuten, dass neben Tanja, die bereits seit einer Woche auf der Liste stand, auch Kevin und Franco jeweils mit zwei Stimmen auf die Liste gesetzt wurden. Kevin, der das Ergebnis mit hochrotem Kopf vernahm, stand im deutlichen Kontrast zu Mandy, die zunächst ungläubig, dann jedoch erfreut feststellte, dass sie in das Finale einziehen wird. Das Zuschauervoting, das Isi mit 57,6 Prozent schützte, blieb letztlich ohne entscheidenden Einfluss.
Mit Impressionen aus dem Haus endete die dieswöchige Entscheidungsshow. Kevin, Franco und Tanja sind es ferner, die in den nächsten sieben Tagen Gefahr laufen, aus dem Haus geworfen zu werden. Ihnen droht entsprechend die Chance auf 250.000 Euro zu verlieren. Wie werden die Nominierten mit diesem Umstand umzugehen wissen? Wie gestaltet sich das Leben in den letzten Wochen im Haus? BBfun.de wird auch in der kommenden Zeit aktuell über die Geschehnisse im Haus berichten.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen