Werbung
Skandal? Jenny schlägt die anderen Frauen K.O.!
Die Situation im Frauenteam war zuletzt sehr angespannt. Da grenzt Naddel sich ständig aus und verbringt ihre gesamte Zeit mit Hassan, Melly fühlt sich ausgeschlossen und allein und hat zu allem Ärger auch noch Streß mit Lady Rebecca. Teamgeist sieht jedenfalls anders aus.
Diese Situation spiegelt sich anfangs auch wieder, als die Damen ihre Belohnung für ein kürzlich gegen die Männer gewonnenes Match antreten. Big Brother hat keine Mühen gescheut und den Damen im Matchraum eine gemütliche Sofaecke eingerichtet. Dort dürfen sie sich bei einem Computerspiel, bei dem man das Geschehen auf dem Bildschirm mittels einer Fernbedienung steuern kann, richtig austoben. Doch anstatt sich über die tolle Abwechslung zu freuen, ziehen die Big Bother Frauen, allen voran Rebecca und Melly, lange Gesichter. Relativ lustlos betätigen sich die Damen der Reihe nach beim virtuellen Bowling. Die Stimmung ist verhalten.
Doch was ist das? Beim nächsten Spiel, einer Baseball-Simulation taut die Stimmung doch tatsächlich langsam auf und wirkt geradezu locker. Bei Naddels flapsiger Bemerkung „Was sind das eigentlich für komische Männchen, die haben ja gar keine Beine“ kichern alle plötzlich lauthals los.
Mit andauernder Spielzeit wird es richtig lustig vor dem Bildschirm. Es sieht aber auch zu komisch aus, als Lady Rebecca mit herrischem Gesichtsausdruck den virtuellen Baseballschläger schwingt wie eine Domina die Peitsche!
Geradezu ausgelassen geht man zum nächsten Spiel über, dem Boxen. Dabei können sich die Mädels richtig schön austoben und ihren Aggressionen freien Lauf lassen. Jenny und Melly lassen als erstes ihre Fäuste fliegen. Und erstere stellt sich als wahres Boxtalent heraus. Der Reihe nach besiegt die 22-Jährige Melly, Isi, Naddel, Rebecca und Caro. Mal wieder ist die ehrgeizige Rebecca die härteste Gegnerin. Sie ist vollkommen entfesselt und wirbelt wie eine Furie herum.
Sehr zur Begeisterung der anderen Mädels, die sie lauthals anfeuern: „Los Rebecca, zeig’s ihr!“. Doch am Ende siegt die Box-Championesse Jenny. Sie triumphiert „Ha, ich hab euch alle K.o. gemacht.“ und reisst ihre Arme jubelnd in die Höhe.
Als der anfänglich so steife Spaß sich dem Ende entgegenneigt, hängen sechs ausgepowerte Frauen müde aber glücklich in den Sofas. An diesem Abend haben sich wirklich alle ausnahmslos amüsiert und gut verstanden. Keine Spur mehr von der Anspannung zu Beginn der gemeinsamen Aktivität. Wie schön, die Damen mal derart strahlen zu sehen, weiter so!
Undankbarer Hassan stößt Kevin vor den Kopf!
Werbung
Bei den Bewohnern der ersten Stunde spielen momentan die Gefühle verrückt. Nachdem Naddel und Melly ihren Tiefpunkt bereits überwunden haben und die beiden Damen wieder motiviert sind, ist jetzt ein anderer Bewohner mit seiner Kraft am Ende.
Es ist überraschender Weise Kevin, der bisher so souverän war und für wirklich jeden im Haus offene Ohren und tröstende Worte übrig hatte. Obwohl es ihm schwer fällt, überwindet er sich und teilt seinem vermeintlich besten Kumpel Hassan an, was ihn derzeit bedrückt: „Ich verliere komplett den Bezug zu dir und Naddel. Ich weiß nicht was ich machen soll“, erklärt er dem Sunnyboy traurig.
Der sonst so fröhliche Rheinländer fühlt sich von seinen beiden Bezugspersonen im Stich gelassen. Doch anstatt den betrübt dreinschauenden 26-Jährigen zu trösten, zeigt sich Hassan genervt. „Da kann man nichts machen. Alle Beteiligten hier haben sich nun mal geändert“, entgegnet er seinem ehemals besten Big Brother Kumpel gleichgültig. Offenbar sind Hassans Kräfte in Sachen Trost spenden schon durch die in der Vergangenheit so launische Naddel aufgebraucht.
Diese Abfuhr bedeutet wohl den endgültigen Bruch im einst so eingespielten Trio um Naddel, Hassan und Kevin. Die Zeiten, in denen die drei ihre Sorgen geteilt haben, sind endgültig vorbei. Drei sind eben einer zu viel. Und die zwei, die sich gefunden haben, vergessen leider, wie oft Kevin ihnen den Rücken gestärkt hat und sie ermutigt hat sich auszusprechen. Der Vermittler hat ausgedient, Hassan und Naddel besprechen derzeit alles nur noch im intimen Zweiergespräch unter Verliebten.
Doch Kevin zeigt, dass er eine Kämpfernatur ist. Der pfundige Bewohner steckt nicht den Kopf in den Sand und bläst Trübsal, sondern er versucht seine Probleme im Gespräch mit WG-Psychologe Patrick zu klären. Und der kann ihn wirklich trösten und hört sich alle Sorgen geduldig an.
Und siehe da, Kevin kann schon wieder lachen. Ob Kevin endlich der letzte Bewohner im Stimmungstief war? Man darf gespannt sein, wer der oder die Nächste in der Reihe der einsamen Herzen sein wird…
Werbung
Quelle: Pressetext / Bilder – sevenload

Deine Meinung zählt!