in

Brisante Überraschung für den Hofstaat: Fiese Lästereien sorgen für Aufruhr!

Werbung Fernsehstunde für den Hofstaat Eigentlich fing der Abend im Matchraum für die goldene Bewohnerin Kathrin und ihren Hofstaat (Leon und Janine) lustig an. Denn sie durften ein interaktives Computerspiel spielen, bei dem sie sich als Rockstars mit einer Gitarre in der Hand beweisen konnten. Nach einer Stunde verließ die Runde bester Stimmung den Matchraum. […]

Brisante Überraschung für den Hofstaat: Fiese Lästereien sorgen für Aufruhr! 1

Werbung

Fernsehstunde für den Hofstaat


Eigentlich fing der Abend im Matchraum für die goldene Bewohnerin Kathrin und ihren Hofstaat (Leon und Janine) lustig an. Denn sie durften ein interaktives Computerspiel spielen, bei dem sie sich als Rockstars mit einer Gitarre in der Hand beweisen konnten. Nach einer Stunde verließ die Runde bester Stimmung den Matchraum. Als die drei nur kurze Zeit später wieder in den Matchraum gebeten werden, erwartet sie eine freudige Überraschung. Leon ist ganz außer sich und lobt Kathrin: „Schatzi, gut, dass du Königin bist.“ Die Königin reibt sich freudestrahlend die Hände. Ihr unerwartetes Privileg: Big Brother zeigt ihnen auf einem Bildschirm, was die anderen Bewohner in der Vergangenheit über sie geredet haben.

Dabei wird vor allem Kathrin mit vielen, nicht gerade schmeichelhaften Äußerungen ihrer Mitbewohner konfrontiert. So äußert sich Sonja: „Wenn Kathrin was sagt, dann traut sich kein anderer zu widersprechen, auch ich nicht. Ich hab keinen Bock auf ihre ständigen Zickereien!“. Auch Janine zieht über die Bayerin vom Leder: „Wenn Kathrin was erzählt, das geht bei mir in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Ihre Meinung interessiert mich nicht!“ Janine kriegt ebenfalls ihr Fett weg, denn Sonja hat auch für sie „nette“ Worte: „Janine sollte sich mal klar machen, dass es auch ein Leben vor ihrer Ankunft hier gab. Sie hat es definitiv nicht verdient zu gewinnen.“ Und was muss Leon über sich erfahren? Interessanter Weise ist es hauptsächlich seine Busenfreundin Janine, die über ihn herzieht: „Leon geht mir furchtbar auf die Nerven. Der weiß immer alles besser.“

Nachdem der kleine Film zu Ende ist, sind die drei in völlig verschiedenen Stimmungslagen. Leon nimmt es leicht und lacht über die gesehenen Äußerungen. Janine scheint vom schlechten Gewissen über ihre eigenen, teilweise sehr bissigen Kommentare geplagt und ist schweigsam. Und Kathrin? Die Blondine kocht vor Wut!

Werbung

Nachspiel: Kathrin stocksauer auf Sonja


Werbung

Das Nachspiel der Filmvorführung lässt nicht lange auf sich warten: Alle Bewohner sitzen zusammen im Garten. Dabei klagt Kathrin, die Wortführerin der Runde, Sonja heftig an. Sie wirft der 20-Jährigen vor: „Ich hätte nie gedacht, dass du so über mich redest! Jetzt verstehe ich auch, warum ich letzten Montag von den Zuschauern nominiert wurde. Kein Wunder! Die denken, dass alle hier Angst vor mir haben – dank deinen Äußerungen!“ Die kleine Sonja ist schockiert über Kathrins Wutausbruch und ist sich keiner Schuld bewusst. „Man wird wohl noch seine Meinung sagen können. Das lag ja auch an der Situation.“ Doch die aufgebrachte Kathrin lässt nicht von Sonja ab, möchte sie zur Rede stellen. Das wird dem WG-Küken dann zu viel. Sie springt heulend auf und rennt ins Haus. Darüber ist Kathrin noch aufgebrachter, denn sie findet: „Ich habe erwartet, dass sie sich entschuldigt. Es ist unmöglich in so einem Moment einfach wegzurennen.“ Ganz schön verhärtete Fronten zwischen den beiden Blondinen im Haus. Kommt es jetzt erneut zur Grüppchenbildung? Doch wer ist auf wessen Seite? Es bleibt weiter spannend!

Deine Meinung zählt!

0 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen