Werbung Hoch in den Lüften schwebend, kündigte Big Brother-Moderator Oli P. die Ereignisse der heutigen LIVE-Show an. Trotz des Wahlsonntages und des entsprechenden Programms auf den jeweiligen TV-Sendern, ließ es sich Big Brother sich nicht nehmen, die Wochenhighlights der Bewohner samt ihrer prominenten Gäste in Form eines Beitrages Revue passieren zu lassen. Während in den […]
Hoch in den Lüften schwebend, kündigte Big Brother-Moderator Oli P. die Ereignisse der heutigen LIVE-Show an. Trotz des Wahlsonntages und des entsprechenden Programms auf den jeweiligen TV-Sendern, ließ es sich Big Brother sich nicht nehmen, die Wochenhighlights der Bewohner samt ihrer prominenten Gäste in Form eines Beitrages Revue passieren zu lassen.
Während in den Häusern jedoch Karten spielend die Zeit totzuschlagen versucht wurde, musste Nina sich ganz anderen Problemen stellen. Die Höhenängstliche musste auf einer in der Luft schwebenden Gerüst-Acht drei Fähnchen in einer bestimmten Reihenfolge in der möglichst geringen Zeit einsammeln. Ihre Live-Challenge beendete Nina nach 1:53 Min. René Weller, der im Anschluss von Oli auf dem Marktplatz als neuer BB-Promi für eine Woche vorgestellt wurde, sollte sich dieser Herausforderung zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls stellen. Zunächst ließen er und Oli die gemeinsame BB4-Zeit jedoch noch einmal hervorkommen und bewegten letztlich Nadja Abd El Farrag, sowie Werner Böhm aus dem Haus, um Platz für neue Promis zu schaffen. Letztere verabschiedeten sich, wie auch die übrigen Prominenten, nach kurzer Talkrunde recht wehmütig und machten Platz für neue Mitglieder der Dorfgemeinschaft. Unter ihnen sollte in dieser Woche Big Brother 2-Bewohner Harry sein.
Auf dem Marktplatz berichtete der füllige Fischkopp nebst Cornelia Corba über sein derzeitiges Privatleben und brachte zum Ausdruck, sich über den Einzug ins Dorf zu freuen.
Bevor noch weitere prominente Kandidaten das BB-Völkchen bereichern sollte, startete das Dorf-Match „Hell’s Bells“. Es war letztlich Thomas, der sich zuerst für die Tatsache entschied, dieses Match als erstes zu bestreiten. Nachdem er sich auf den Weg von Haus Nummer drei in das selbige mit der Nummer elf machte, fand er zwei Umschläge vor. Es lag folglich an ihm zu entscheiden, für welchen Umschlag er sich entscheidet. Thomas entschied sich für den linken Umschlag und empfing eine Hiobsbotschaft: Ihm werden 50 Prozent seines Big Brother-Geldes gestrichen. Ziemlich enttäuscht machte er sich folglich Gedanken, nach einem Verlust von mehr als 12.500 EUR das Big Brother-Dorf zu verlassen.
Von jenen Gedanken unberührt, waren es nun Cindy und Bert, die sich auf den Weg in das Haus Nummer neun machten. Sie machten sich nach einem kurzen Talk mit Oli schnell mit den anderen Bewohnern des Hauses bekannt und brachten schnell zum Ausdruck, eine nette Woche haben zu wollen. Doch selbige sollte nicht wirklich in diesem Sinne beginnen: Challenge für René. Es sollte, wie bereits zuvor erwähnt, die selbige Aufgabe, wie Nina sie hatte, für den Ex-Boxweltmeister werden. Zuvor wurde jedoch Ali Khan, Kult-Charivari-Moderator, auf dem Marktplatz begrüßt.
René bekam davon herzlich wenig mit. Auf dem Gerüst kletternd, stellte er fest, dass es nicht einfach ist, drei Fähnchen mehr, als Nina sie hatte, in der gleichen Zeit einzusammeln. Letztlich bemühte er sich, 5000 EUR für einen guten Zweck zu ergattern. Dennoch war es Nina, die zeitlich gesehen, diese Aufgabe schneller bewältigen konnte, als der durchtrainierte Sportler. Nina freute sich sehr über diese Tatsache und war erstaunt, gegen wen sie dies Challenge antrat.
Erfreut war im übrigen auch die gesammelte Promi-Mannschaft in Haus Nummer 9, als Ali Khan letztlich selbiges bezog. Gemeinsam freute sich die gesamte Bewohnerschaft über die bevorstehende Woche, die sicher, wie auch die vergangenen, durch vielerlei Aktionen und Geschehnisse gekennzeichnet sein werden wird.
Deine Meinung zählt!