in

Melanies Wochenrückblick

Werbung Werbung Werbung Big Brother befindet sich jetzt kurz vor der Zielgeraden. Das merkt man den Bewohnern zweifellos an. Jeder versucht irgendwie jeden blöd ausschauen zu lassen. Besonders Ivan scheint ein reges Interesse zu haben, Michelle als heißes Eisen abzustempeln. Dabei gibt es keine Anhaltspunkte, die diese Behauptung bestätigen. Erst gestern wollte Ivan dem Stargast […]

Melanies Wochenrückblick 2

Werbung

Melanies Wochenrückblick 3

Werbung

Werbung

Michelle: Luder oder missverstandenes Mädchen? Big Brother befindet sich jetzt kurz vor der Zielgeraden. Das merkt man den Bewohnern zweifellos an. Jeder versucht irgendwie jeden blöd ausschauen zu lassen.
Besonders Ivan scheint ein reges Interesse zu haben, Michelle als heißes Eisen abzustempeln. Dabei gibt es keine Anhaltspunkte, die diese Behauptung bestätigen. Erst gestern wollte Ivan dem Stargast Patricia Blanco glaubhaft machen, dass sich Michelle alles an den Hals wirft, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Zu jedem, den Michelle als nett oder gut aussehend beschreibt, schafft Ivan eine Lovestory. Unbestritten hat Michelle eine unbekümmerte Art, die sich für solche Intrigen anbietet, dennoch glaube ich, dass Ivan bewusst alle Aktionen Michelles so interpretiert, dass sie am Ende immer die Dumme ist. Er macht sich nicht mal die Mühe, seine Aktion zu verheimlichen. Im Gegenteil. Ivan lästert öffentlich, während Michelle mit am Tisch sitzt. Aber warum sollte er das auch verheimlichen? Natürlich regt sich Michelle über seine Unterstellungen auf und bietet ihm die Möglichkeit, das auch noch laut zu diskutieren. Er redet so lange hin und her, bis Michelle unbewusst Teilgeständnisse macht, um ihr daraus einen Strick zu knüpfen. Ivan ist sicher nicht der Hellste, aber im Intrigieren ein Weltmeister. Bedingt durch die Tatsache, dass er ihr das einfach offen unterstellt, findet er sogar im Dorf Zuspruch. Ja ja, Ivan, man muss halt nur genug Dreck werfen. Ein Teil bleibt immer hängen. Die Klatschmedien und auch Big Brother selbst nehmen solche Geschenke gerne an.
GinnyAuch Ginny gibt sich alle Mühe, den Favoriten ein Bein zu stellen. Um möglichst wenig Stimmen aus den eigenen Reihen zu kassieren, sprüht sie nur so vor Engelchenscham. Richtig eingeschleimt hatte sie sich bei Michael (der Nomikiller) um ihn am darauf folgenden Sonntag platt zu nominieren. Sicher war aber, dass sie selbst keine Stimme von ihm bekommen würde, jetzt, wo sie sich doch so gut verstehen. Dass sie Angst vor ihm hat, wie sie behauptet, glaube ich gern. Allerdings nicht aus den Gründen, die sie angibt. Sondern vielmehr deshalb, weil eine Nominierung gegen Michael gleichbedeutend mit einem Rausschmiss ist. Drei Ex-Bewohner haben mit allen Mitteln gegen Michael gewettert (Heike2, Bianca, Birgit) und alle drei sind umgehend rausgeflogen. Drei weitere Bewohner waren gegen Michael nominiert (Yessie, Giuseppe, Marco) und auch diese drei konnten Michael nicht Paroli bieten. Klar Ginny, da hat man schon mal leicht Angst!
Michael - ein ganz normaler MannAber warum sollte ein Zuschauer was gegen Michael haben? Er bietet dem Zuschauer praktisch keine Reibungspunkte. Man könnte ihm nachsagen, dass er langweilig sei – ist er aber nicht. Er führt ein geordnetes Leben, hat einen ordentlichen Beruf und ein ordentliches soziales Umfeld. Er zieht bei Big Brother keine große Show ab, sondern benimmt sich einfach so, wie man es von einem gestandenen Mann seines Alters eigentlich erwartet. Wer würde sich im realen Leben schon gern mit Leuten wie Motzi oder Ivan auseinandersetzen? Ich jedenfalls nicht.
Was Michael betrifft bleibt mir eine Fage jedoch ein Rätsel: Wie ist er bei Big Brother gelandet? Ich dachte immer die Mindestvoraussetzung für die Teilnahme eines solchen Projekts ist eine schlechte Schulbildung, ein unstillbarer Selbstdarstellungsdrang und eine riesige Portion Egozentrik. Zumindest in zwei der drei genannten Disziplinen sollte man schon herausragende Fähigkeiten haben. Aber vielleicht mögen ihn die Zuschauer deshalb, weil er nichts von dem mitbringt.
Am Sonntag steht erstmal Gina gegen Michael auf der Liste. Ich glaube, auch sie wird die Nominierung nicht überstehen. Nun kommt die große Frage, die wohl die Zuschauer beschäftigt, seit Norman das Haus verlassen hat: Wird Norman die Chance für eine Retourkutsche gegen Kampftrinker Motzi nutzen? Bisher hat Norman nie eine Gelegenheit verpasst, sich bei BB mal wieder zu zeigen. Nun könnte es sein, dass er Gina in Empfang nimmt, wenn sie das Dorf verlassen muss. Sein Interesse wird dabei wohl weniger bei Gina liegen, als daran, mal wieder die Werbetrommel für sich zu rühren und Thomas einen reinzuwürgen. Und wenn es so kommen sollte, wie würde Gina damit umgehen? Würde sie ihm um den Hals fallen und Motzi Motzi sein lassen? Aber das ist reine Spekulation. Ob Norman wirklich bei BB auftaucht, werden wir am Sonntag erst sehen.

Tschüß, bis nächsten Freitag!
Melanie

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen