Header image
BB5 Archiv

Jerry nach Geraldines und Sandras Nominierung im Haus


Bereits zu Beginn der Show wurde dem Zuschauer klar, dass am heutigen Montag eine Menge im Haus passieren sollte. Egal ob Nominierung, Verlosung des von den Bewohnern des Team Normal aufgetunten Golfs oder der Einzug von maximal zwei Ex-Bewohnern, die sich bereit erklärten, den Bewohnern einen Besuch abzustatten.
Oli P., der nebst Ruth Moschner durch die Sendung führte, begrüßte bereits zu Beginn der Show Lisa, Ali, Achim, Heiko, Jerry und Christian vorm Haus, um deutlich zu machen, dass die Stimme der Zuschauer, die entscheiden sollten, ob oder ob nicht ein Ex-Bewohner wieder einzieht, von großer Wichtigkeit ist. Bereits nach sehr wenigen Minuten stand dieses erste Ergebnis fest. So haben die Zuschauer mit 89,4% dafür gestimmt, dass einer der genannten Bewohner auf eine unbestimmte Zeit ins Haus zieht. Doch wer? Dies stand noch nicht fest und in einer persönlichen Vorstellung im Studio sollten sie dafür sorgen, dass die Zuschauer sie ins Haus wählen. Doch wie sollte diese Wahl ablaufen? In einer ersten Runden sollten die Top 3 aus den 6 Kandidaten gefunden werden. Lisa, Jerry und Achim fanden sich letztlich dann erneut in einem Telefon-Voting wieder, was bedeutete, dass sich die Zuschauer erneut äußern sollten, indem sie entscheiden, wer ins Haus soll.
Doch bevor es mit dem Re-Einzug weiterging, stand zunächst die Verlosung des Golfs auf dem Plan. Satte 54.906,50 ? wurden von den Zuschauern geboten, um dieses Fahrzeug als “das Eigen” bezeichnen zu können. Big Brother-Jürgen, der das Geld Form eines Schecks abholte, freute sich sichtlich über den Betrag und wies darauf hin, dass die Einnahme an einen wohltätigen Zweck geht. Anschließend sollte es endlich einer Entscheidung nahe kommen. Nach dem zweiten Tele-Voting stand letztendlich fest, dass es Jerry ist, der ins Haus einziehen darf, da er zunächst Lisa und dann auch Achim geschlagen hatte.
Doch jetzt wurden auch die Stimmen der Bewohner in Betracht gezogen. Sowohl die Nominierung, als auch die Tatsache, dass entschieden werden sollte, wer ins Haus soll, war jetzt angesagt. Im Bestrafungszimmer geparkt, mussten die Bewohner entscheiden, wen sie aus dem Team Reich nicht mehr bei sich haben möchten und wen sie sich hingegen wieder sehnlichst im Haus erhoffen. Es war sichtlich schwer für die Bewohner auf die Schnelle eine Entscheidung treffen zu müssen. Doch letztendlich war ihnen sichtlich die Freude über den möglichen Re-Entry anzusehen, sodass bereits während der Entscheidung die Vorfreude aufflammte. Es zeichneten sich immer mehr eindeutige Ergebnisse ab. Die Bewohner waren sich in dem Punkt mit den Zuschauern einig, dass sie mehrstimmig entschieden, dass Jerry wieder ins Haus ziehen soll. Doch, auch wenn sie es nicht wussten, entschieden sie sich somit, dafür, dass nur ein Bewohner, statt zwei, einzog. Aufgrund der Tatsache, das sowohl Zuschauer als auch Bewohner sich Jerry, blieb es auch nur bei ihm. Doch das war nicht alles, was an diesem Abend an Entscheidungen fallen sollte. Nach der Stimmenabgabe bezüglich der Nominierung sollte auch das Schützen durch die RTL II-Zuschauer aufgelöst werden. Mit 59,3 % wollten sie, dass Sascha in dieser Woche der Geschützte ist und somit nicht nominiert sein kann. Doch, auch wenn es keinen Einfluss auf das Endergebnis hatte, stand letztendlich fest, wer der Gefahr ausgesetzt ist, nächste Woche rauszufliegen. Sandra und Geraldine waren es, die die meisten Stimmen auf ihrem Konto verbuchen mussten und nahmen diese Entscheidung letztlich recht gefasst auf.
Jerrys Einzug, der mit großem Überschwang aufgenommen wurde und große Freude und Gefühle auslöste, sollte einen spannenden BB-Abend abschließen. Letztlich müssen jetzt die Zuschauer entscheiden, wen sie weiter im Haus sehen möchten. Es bleibt jetzt natürlich abzuwarten, wie die Bewohner mit der Situation umgehen, wenn Jerry in wenigen Wochen erneut das Haus verlassen muss. Kommt Lydija dann gar nicht mehr klar? Wird das Team Normal dann erneut auseinander gerissen? All dies bleibt abzuwarten – nähere Informationen dazu gibt’s natürlich künftig an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.