in

Grosser Gesangswettbewerb bei Karaoke-Party

Werbung Gestern um 10.30 Uhr wurde Sascha ins Sprechzimmer gerufen. Er durfte das vierte Türchen des Big Brother-Adventskalenders öffnen. ?Da freu ich mich aber?, lacht er, öffnet ganz vorsichtig das Türchen und holt einen Umschlag mit 2 Mikrofonen heraus. Danach läuft er in den Garten und liest am Dreiländereck allen Bewohnern den Brief vor: “Die […]

Werbung

Gestern um 10.30 Uhr wurde Sascha ins Sprechzimmer gerufen. Er durfte das vierte Türchen des Big Brother-Adventskalenders öffnen. ?Da freu ich mich aber?, lacht er, öffnet ganz vorsichtig das Türchen und holt einen Umschlag mit 2 Mikrofonen heraus. Danach läuft er in den Garten und liest am Dreiländereck allen Bewohnern den Brief vor: “Die heutige Adventsüberraschung ist für das ganze Haus: Big Brother wird euch heute eine Karaoke-Party schenken.” Von 19.00 bis 22.00 Uhr sollten die Bewohner folglich die Sony Playstation II mit dem neuen ?Singstar Party?, dazu noch eine Kiste Bier und ein paar Snacks bekommen.
Allgemeiner Jubel bricht aus – eine Party, darauf haben alle gewartet! Besonders die Survivor freuen sich – ist die Party doch auch eine Möglichkeit, sich im Haus mal so richtig aufzuwärmen. (kein Wunder bei 2 Grad Außentemperatur in Köln)
Beim Karaoke Wettbewerb treten jeweils zwei Spieler gegeneinander an und singen gleichzeitig dasselbe Lied. Singstar erkennt wie genau das Lied gesungen wurde und vergibt dafür Punkte. Das Turnier gewinnt am Ende der Spieler mit der höchsten Punktzahl.
So sollte es dann auch um kurz nach 19 Uhr soweit sein – die Tore gehen auf und alle Bewohner versammeln sich im Wohnzimmer des Luxus-Bereiches. Die Paarungen für das Singstar Turnier sind schnell gefunden und der Wettbewerb kann losgehen. Zu Beginn singen Franzi und Marcus ?Just like a Pill? von Pink um die Wette, Sascha und Carsten duellieren sich danach mit Bill Withers ?Ain’t No Sunshine?, an ?Skandal im Sperrbezirk? von der Spider Murphy Gang versuchen sich dann Toni und Michael. Mit ?Girls Just Wanna Have Fun? von Cindy Lauper macht Katrin dann alleine den Abschluss.
?Tja, schade, verloren? gab Marckeem leicht frustriert von sich als er Haushoch gegen Franzi und ihre Stimme verloren hat. Mit einer gelungenen Darbietung verwöhnten Sascha und Carsten das Publikum und bekamen dafür im Duett die höchste Punktzahl. Danach folgten Toni und Micha als die ?Toni Micha Gang?. Das Ergebnis war ein grandioser Lacherfolg, beide schafften nicht wirklich die Töne zu treffen, obwohl Toni sich schon sehr viel mühe gab. Im Duett erreichten sie nicht annähernd soviel Punkte wie Carsten oder Sascha einzeln. Der Spaß war aber auf ihrer Seite und was die Ohren der Zuhörer betrifft, so erholten sich diese bei der Gesangseinlage von Katrin recht schnell wieder.
Nach dem Turnier stehen die Sieger dann auch fest: Den ersten Platz belegte Franzi mit 7520 Punkten, dicht gefolgt von Sascha mit 7200 Punkten der knapp gegen Carsten mit 7040 Punkten bestehen konnte. Im Mittelfeld lagen dann Marcus mit 6860 Punkten, Katrin mit 6630 Punkten und Toni mit 4650 Punkten. Michael, der kaum einen Ton getroffen hat, machte mit 1220 Punkten das Schlusslicht.
Kurz nach 22.00 Uhr dann sangen Franzi und Sascha noch mal ?Ain’t no sunshine? im Duett um den Abend ausklingen zu lassen. Die Stimmung ist sehr gut und so tanzen Nicole und Marckeem sowie Daniela und L. einen Blues zu dem Lied. Nach diesem gelungenen Abschluss gehen die Bewohner alle brav wieder in ihre Bereiche.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen