in

Big Brother 2024: Sat.1 wirft Big Brother-Livestream aus dem Programm

Als Ergänzung zum regulären Livestream von Big Brother bei Joyn gab es auch bei Sat.1 zuletzt am Samstagmorgen drei Stunden lang Einblicke in den Kölner Container. Damit ist ab dem 20. April Schluss. Grund dürften die miesen Einschaltquoten der Übertragung sein.

Big Brother 2024: Sat.1 wirft Big Brother-Livestream aus dem Programm 1
Foto: Seven.One

Werbung

Big Brother 2024-Livestream: Sat.1 nimmt Übertragung aus dem Programm

Nachdem die dreistündige TV-Übertragung des BB-Livestreams am vergangenen Samstag lediglich auf einen Marktanteil von 2,3 Prozent kam, steht nun fest: Sat.1 zieht den Stecker. Am kommenden Samstag läuft die dreistündige Strecke ein letztes Mal im TV-Programm. Stattdessen gibt es “Auf Streife – Die Spezialisten” im Sat.1-Programm zu sehen. Fans müssen für den BB-Livestream dann wieder auf Joyn PLUS+ zurückgreifen – denn der Youtube-Livestream, der bisher 10 Stunden am Tag Einblicke in den Container gewährte, liefert seit Dienstag keine Livebilder mehr aus dem Haus. Dies ist insofern nicht ungewöhnlich, als dass die Übertragung schon des Öfteren für mehrere Tage am Stück aussetzte.

Liveshow geht weiterhin montags auf Sendung

Weiter geht es indes aber mit “Big Brother live – Die Entscheidung” – hier bleibt es unverändert dabei, dass Jochen Schropp jeden Montag ab ca. 22:20 Uhr durch die einstündige Entscheidungsshow in Sat.1 führt – trotz dürftiger Eischaltquoten. Im Anschluss laufen dann alle Tageszusammenfassungen der Vorwoche am Stück.

Werbung

Joyn freut sich über “stärkstes Quartal aller Zeiten”

Werbung

Während man bei Sat.1 Sorgenfalten hat, scheint Joyn weiterhin zufrieden zu sein. Erst Anfang der Woche bejubelte man “das stärkste Quartal aller Zeiten”. Man freute sich über 37,4 Millionen Stunden Watchtime und erklärte, dass auch Big Brother zu diesem Erfolg beigetragen habe. Schon kurz nach dem Start der Staffel hieß es aus München, der BB-Start habe die anvisierten Ziele übertroffen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
HalloVera

Dadurch, dass nur 1 x die Woche Zusammenfassungen kommen sind halt auch viel weniger Zuschauer da. Finde es echt schade, dass so wenig gezeigt wird im “normal” TV.

EllBa

nicht nur das, die Uhrzeit ist auch unterirdisch

EdmundB

die können uns ja net alles streichen oder?

xox-raik

Der 24 Std. Livestream bleibt auf Joyn Oder?

debears

ja

debears

naja… diese Staffel bleibt halt in jeder Beziehung die schwächste aller Zeiten! Da ist der drop down nur eine logische Konsequenz… lol