in

Big Brother 2024 Nominierung Woche 2: Maxime und Yael landen auf der Exit-Liste

So ganz klar scheint das Nominierungskonzept in dieser Staffel noch nicht zu sein, denn auch in Woche 2 durfte nun spontan und außerhalb der Liveshow nominiert werden. Am Donnerstag landeten so Maxime und Yael auf der gefürchteten Auszugsliste. Doch der Reihe nach...

Big Brother 2024 Nominierung Woche 2: Maxime und Yael landen auf der Exit-Liste 1
Foto: Seven.One / Willi Weber

Werbung

Partner-Woche: Bewohner müssen in Woche 2 Teamgeist zeigen

In Woche 2 sind die Bewohner nicht als Einzelkämpfer im Container unterwegs. Die 16 Teilnehmer wurden am Dienstag “verpartnert”, das heißt, dass jedem Bewohner ein Partner zugelost wurde. Diese Paare müssen die zweite Woche im Container gemeinsam bestreiten und diverse Hürden meistern. Folgende Paarungen hat das Los zusammengestellt: Kevin + Angie, Gema + Nicos, Sandro + Marcus, Moritz + Maxime, Maja + Mateo, Benedikt + Yael, Tanja + Frauke, sowie Ciara + Christian.

Nominiert: Maxime wird von Maja und Mateo auf die Exit-Liste gesetzt

Nachdem Angela mit Partner Kevin den Wocheneinkauf erledigen durfte, wartete auf Maja und Mateo eine noch verantwortungsvollere Aufgabe: Sie mussten nominieren. Die beiden konnten sich im Sprechzimmer beraten, welchen Mitbewohner sie auf die Nominierungsliste setzen wollen. Ihre Wahl fiel dabei auf Maxime. “Wir sollten nominieren und waren uns nicht sofort einig. Wir haben uns heute für Maxime entschieden”, erklärte Maja ihre Entscheidung im Anschluss. Später fügte sie außerdem an, dass sie das Gefühl habe, Maxime habe sich zurückgezogen.

Werbung

Big Brother 2024 Nominierung Woche 2: Maxime und Yael landen auf der Exit-Liste 2
Foto: Seven.One / EndemolShine Germany

Nominierung von Moritz und Maxime: Yael ebenfalls auf der Auszugsliste

Doch das war nicht die einzige Nominierung an diesem Tag. Moritz und Maxime waren an der Reihe und mussten sich im Sprechzimmer entscheiden, wem sie den Nominiert-Button übergeben. Vor allem Moritz schien mit der Wahl nicht einverstanden zu sein. Das betonte er auch bei der Verkündung:  “Wir haben uns entschieden – für dich, Yael. Ich hätte zwei andere Personen gehabt, aber für sie war das nicht okay. Wir mussten einen Mittelweg finden.” Die Berlinerin nahm die Entscheidung gefasst auf und wurde anschließend dann auch von Moritz zum Gespräch gebeten, das mit einer Umarmung endete. Vor allem Maximes Verhalten war anschließend einmal mehr Mittelpunkt der Diskussionen im Container…

Werbung

Damit stehen mit Maxime und Yael die ersten beiden Bewohner dieser Woche auf der Exit-Liste. Inwiefern die Doppel-Nominierung nun täglich fortgesetzt wird, ist nicht bekannt – auch nach welchem Muster der Große Bruder das Recht zu nominieren vergibt, bleibt im Ungewissen…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen