Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother 2020 Ranking aktuell: Das sind die Favoriten auf den Sieg

Vor dem Big Brother Finale am Montag hat Sat.1 das offizielle Bewertungssystem deaktiviert. Wir werfen dennoch einen Blick auf die aktuellen Beliebtheitswerte und ziehen für das Big Brother 2020 Ranking den BBfun-Beliebtheitsscore heran. Außerdem konnten BBfun-Leser in einer Umfrage darüber abstimmen, wer Big Brother 2020 gewinnen soll.

Big Brother Ranking 2020: Sat.1 deaktiviert Voting vor dem Finale

Wenn Big Brother 2020 am Montag endet, dann gewinnt einer der sechs Finalisten 100.000 Euro. Wer das sein wird, haben die Zuschauer in der Hand. Per Telefon und SMS entscheiden sie über Sieg und Niederlage. Ihre Stimme war es auch, die das Geschehen in Staffel 13 nicht unerheblich beeinflusste. Schließlich konnten die Zuschauer in der Sat.1-App den Bewohner-Wert festlegen. Indem sie 1 bis 5 Sterne vergaben, zeigten sie dem Großen Bruder und auch den Bewohnern, wer beliebt ist und wer eher nicht. Eine Woche vor dem Finale wurde diese Bewertungsmöglichkeit jedoch offiziell abgeschaltet. Die Macher wollten den Spannungsbogen erhöhen und keine Beliebtheitswerte mehr live auf der offiziellen Webseite zeigen.

Bis zuletzt lag hier jedoch Gina mit 3,8 Sternen vorn – gefolgt von Pat, der auf durchschnittlich 3,4 Sterne gekommen ist. Cedric schaffte es mit 3,3 Sternen ebenfalls aufs Treppchen. Während es Vanessa und Pat mit jeweils 3 Sternen nur auf den vierten und fünften Platz schafften, belegte Rebecca mit 2,5 Sternen abgeschlagen den letzten Platz.

Beliebtheitsvoting: Big Brother 2020 Kandidaten im Vergleich

Bevor am Montag das Finale steigt, werfen wir jedoch einen aktuellen Blick auf die Beliebtheit der Kandidaten. Dafür ziehen wir nicht das offizielle Bewertungssystem heran, sondern die Einschätzung der BBfun-Leser. Sie konnten auch weiterhin auf den Profilseiten der Kandidaten darüber abstimmen, ob sie einen Bewohner mögen oder nicht. Mit einem Daumen nach oben oder unten kann die Ab- oder Zuneigung zum Ausdruck gebracht werden. Die Differenz aus Positiv- und Negativstimmen ergibt den sogenannten BBfun-Beliebtheitsscore, den wir zum Vergleich heranziehen. Außerdem haben inzwischen mehr als 11.000 BBfun-Leser per Umfrage darüber abgestimmt, wer Big Brother 2020 gewinnen soll.

Mehr als 4000 Stimmen gingen bei dieser Umfrage an Cedric. Er überzeugte rund 35 Prozent der Umfrageteilnehmer. Sie wünschen sich, dass der ausgebildete Polizist am Montag das Rennen macht. Gina ist ihm jedoch dicht auf den Fersen. 32 Prozent der Stimmen gingen an sie. Abgeschlagen ist indes Pat, der lediglich auf 16 Prozent der Stimmen kommt. Alle anderen Kandidaten haben scheinbar keinerlei Chance und erreichten lediglich weniger als 1000 Stimmen. Philipp belegt den vierten Platz, während Rebecca auf Platz 5 noch vor Vanessa liegt.

Big Brother Ranking aktuell: Diese Bewohner kommen nicht gut an

Im BBfun-Beliebtheitsranking zeichnet sich ein etwas anderes Bild ab. Der Grund: Anders als beim offiziellen Telefonvoting oder in unserer Umfrage können Zuschauer mit dem Daumen nach unten auch Abneigung zum Ausdruck bringen. Der Beliebtheitswert kann so durchaus auch gezielt nach unten gedrückt werden. Das war am ehesten bei Pat der Fall: Wie schon in der Vorwoche belegte der Youtuber den sechsten Platz. Auf 528 Daumen rauf, kassierte er 1436 Stimmen in die Gegenrichtung. Sein Beliebtheitsscore liegt damit bei -908. Vanessa und Rebecca befinden sich unmittelbar vor ihm – nur wenige Stimmen trennen die drei. Auffällig ist zudem, dass die Bewertungen von Pat, Vanessa und Rebecca weitaus weniger schlecht sind als noch in der Vorwoche. Hier lag der Beliebtheitsscore fast 300 Punkte weiter im Minusbereich – trotz dass insgesamt etwa gleich viele Stimmen abgegeben wurden.

Ranking vor dem Finale: Gina und Cedric liegen vorn

Mit einem Beliebtheitsscore von -726 liegt Philipp zwar ebenfalls weit im negativen Bereich, doch im Bewohnervergleich reicht es damit schon für den dritten Platz. Diesen belegte er auch in der Vorwoche. Veränderungen gab es jedoch bei den ersten beiden Plätzen. Cedric musste seine Spitzenposition an Gina abgeben. Während er aktuell nur auf einen Score von 291 kommt (432 in der Vorwoche), erreicht Gina mit 716 den ersten Platz (285 in der Vorwoche). Anders als bei der BBfun-Umfrage konnte sie das Rennen nun für sich entscheiden. Cedric und Gina haben in den vergangenen Tagen einen Großteil aller Stimmen überhaupt kassiert. Von den fast 17.000 Stimmen, gingen fast 10.000 ausschließlich an sie. Ganz gleich, ob positiv oder negativ abgestimmt wurde: Gina und Cedric erhielten viel Zulauf.

Wer Big Brother 2020 Gewinner wird, liegt in den Händen der Zuschauer. Nicht auszuschließen, dass die Entscheidung jedoch wirklich zwischen Cedric und Gina fällt. Doch auch Pat wird durchaus Gewinnchancen haben – schließlich belegte er im offiziellen Big Brother-Ranking stets eine Top-Position. Wer gewinnt, zeigt Sat.1 am Montag ab 22:00 Uhr in “Big Brother – Das Finale”.

Big Brother Finale 2020: Wer soll GEWINNEN?

  • Cedric
  • Vanessa
  • Gina
  • Philipp
  • Pat
  • Rebecca

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  10 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.