in

Dschungelprüfung gestern – Ergebnis: “Der Große Preis von Murwillumbah” bringt 0 Sterne

"Der Große Preis von Murwillumbah" gehört in jedem Tag zum Repertoire an Dschungelprüfungen. Regelmäßig fahren die Stars dann aber auch mit 0 Sternen zurück ins Camp. Und tatsächlich: Auch in diesem Jahr gibt es für das Prüfungstrio keine Punkte.

Dschungelprüfung gestern - Ergebnis: "Der Große Preis von Murwillumbah" bringt 0 Sterne 1
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Werbung

Nachdem Kim, Felix und Tim am Donnerstag insgesamt zehn Sterne sammeln konnten und es endlich auch wieder mehr gab als nur Reis und Bohnen, wählten die Zuschauer erneut Kim Virginia zur Dschungelprüfung. Auf sie sollte ein echter Dschungel-Klassiker warten: “Der Große Preis von Murwillumbah”. Da stets ein Trio die Prüfung bestreitet, durfte Kim sich zwei Mitstreiter aussuchen. Neben Tim fiel ihre Wahl ausgerechnet auf Mike. Wir fassen zusammen, wie es bei der Prüfung lief.

Der Große Preis von Murwillumbah: Dschungelprüfung am Freitag ist ein Klassiker

Never change a winning Dschungelprüfung! Kim, Tim und Mike treten zum legendären “Großen Preis von Murwillumbah” an. Kim ist die blinde Fahrerin, Mike ihr tauber Beifahrer und Tim der stumme Wegweiser. Innerhalb von zwölf Minuten müssen sie insgesamt elf Sterne, die rund um die Rennstrecke versteckt sind, einsammeln und die Ziellinie überqueren. “Oh Gott, wie geht das, ich habe keinen Führerschein”, ruft Kim, als sie die ersten Meter fährt. Wenige Meter später sind sie auch schon festgefahren. Kims Versuche weiterzufahren, scheitern. Die Nervosität steigt. Dann geht es doch irgendwie weiter.

Ergebnis der Dschungelprüfung am Freitag: 0 Sterne für das Trio

Aus einer Tonne voller Melasse fischt Kim – natürlich schreiend – den ersten Stern. Allgemein hat sie große Probleme, das Auto zu bedienen. Die Kommunikation zwischen Tim und Mike funktioniert sehr gut und nahezu ohne Unterbrechung gibt Mike klare Ansagen: “Rechts, weiter geradeaus, leicht links!” Ein zweiter Stern ist gefunden, die Fahrt geht weiter, da regnet es Fischschlotze von oben herab. “Boah, das stinkt!”, ruft Mike.

Werbung

Dschungelprüfung gestern - Ergebnis: "Der Große Preis von Murwillumbah" bringt 0 Sterne 2
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Eine Ladung Dschungelschleim später haben sie sieben Sterne gesammelt, die sie aber nur behalten dürfen, wenn sie rechtzeitig die Ziellinie überqueren. Die Zeit läuft und so richtig kommen sie nicht voran. Immer wieder bleibt das Auto stecken. “Zehn Sekunden”, ruft Sonja Zietlow. Die Zeit ist vorbei. Die Ziellinie weit entfernt. Null Sterne für das Trio.

Werbung

Zu sehen gibt es das Dschungelcamp bis zum 4. Februar täglich bei RTL. Online stehen alle Dschungelcamp-Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Dort gibt es auch einen Dschungelcamp-Live-Stream der abendlichen RTL-Sendung zu sehen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen