in

Dschungelprüfung gestern abgebrochen: Leyla holt wieder keine Sterne

Jeden Tag aufs Neue geht es darum, möglichst viele Sterne bei der Dschungelprüfung zu holen, denn nur so kann die karge Basiskost aus Reis und Bohnen aufgewertet werden. Am Dienstag versagte Leyla einmal mehr. Sie holte 0 Sterne.

Dschungelprüfung gestern abgebrochen: Leyla holt wieder keine Sterne 1
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Werbung

Mit 10 Sternen ist Leyla am Sonntag ins Camp zurückgekehrt, doch statt dass die Zuschauer die Leistung wertschätzen und sie nun verschonen, schickten sie sie am Montag direkt wieder in die Dschungelprüfung. Wir fassen zusammen, wie die Prüfung ablief und warum es am Ende wieder nur 0 Sterne gab.

Dschungelprüfung gestern am Dienstag: “ReparaTortur” für Leyla

Für die 27-Jährige geht’s von ganz oben diesmal nach ganz unten – und zwar als Monteurin in einen unterirdischen Wartungsschacht einer kaputten Klimaanlage. Nur durch das Entfernen der Sterne kann die Anlage wieder zum Laufen gebracht werden. Mit einem Gürtel mit Werkzeugen bewaffnet, die für das Ablösen einiger Sterne notwendig sind, muss Leyla durch fünf verschiedene Sektionen der Klimaanlage laufen.

Schon wieder 0 Sterne: Leyla sagt den Satz der Sätze und bricht die Dschungelprüfung ab

Leyla begibt sich eine Treppe in den Schacht hinunter. Als sie gerade versucht, einen ersten Stern abzudrehen, schließt sich eine Tür. Sie bekommt panische Angst und fleht: “Ich kann es nicht. Ich kann es nicht. Ich habe Angst vor engen Räumen.”

Werbung

Dschungelprüfung gestern abgebrochen: Leyla holt wieder keine Sterne 2
Foto: RTL

Und schließlich ruft die 27-Jährige verzweifelt: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” Heftig schluchzend bleibt Leyla an der Treppe stehen, steigt aber nicht hinauf. “Schaffst du das oder soll der Jan dich holen,” fragt Sonja Zietlow. Wenige Augenblicke später verschwindet Jan Köppen im Schacht. Kaum stehen beide wieder draußen, erklärt Leyla mit zittriger Stimme: “Das ging gar nicht. Das war so schlimm. Wenn man nicht die Kontrolle hat, es dunkel ist und man nicht weiß, was da ist! Und dann die Dunkelheit, die ganzen Spinnennetze…” Null Sterne. Kaum ist Leyla weg, scherzt Sonja Zietlow: “So Jan, du hast zehn Minuten Zeit. Elf Sterne, fünf Räume, deine Zeit läuft ab jetzt!” Und schon eilt Jan Köppen erneut zur Schachttür, geht in die Knie und kriecht hinein…

Werbung

Zu sehen gibt es das Dschungelcamp bis zum 4. Februar täglich bei RTL. Online stehen alle Dschungelcamp-Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Dort gibt es auch einen Dschungelcamp-Live-Stream der abendlichen RTL-Sendung zu sehen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen