in

Dschungelcamp 2024: Cora Schumacher spricht über Ex-Mann Ralf, Twenty4Tim verrät ein Geheimnis

Eigentlich haben die Dschungelcamp-Kandidaten ja mindestens eine Woche lang Zeit bis der erste von ihnen gehen muss. Entsprechend ist es eigentlich nicht notwendig schon kurz nach dem Einzug die privaten Highlight-Storys auszupacken. Cora Schumacher und Twenty4Tim hält das aber nicht auf.

Dschungelcamp 2024: Cora Schumacher spricht über Ex-Mann Ralf, Twenty4Tim verrät ein Geheimnis 1
Foto: RTL

Werbung

Insbesondere Cora Schumacher legt sich mächtig ins Zeug. Kaum war sie im Camp angekommen, verriet sie – zumindest im Dschungeltelefon – dass sie in Oliver Pocher verknallt ist. In Folge 2 gibt’s nun zu sehen, wie sie über ihren Ex-Mann spricht. Und auch Twenty4Tim plaudert aus dem Nähkästchen – bezeichnet es sogar als einer seiner “größten Geheimnisse”.

Dschungelcamp 2024: Das sagt Cora Schumacher über Ex-Mann Ralf

“Mein Name ist ein schweres Paket, was ich zu tragen habe”, erzählt Cora. “War dein Mann deine größte Liebe?”, fragt Sarah Cora. Ihr Ex sei ihre große Sandkastenliebe gewesen. “Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher…” Im Dschungeltelefon präzisiert sie: “Es gibt tausende verschiedene Gründe, warum man jemanden heiratet, obwohl man nicht die große Liebe gefunden hat. Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein.” Cora war mit ihrem Ex-Mann 14 Jahre verheiratet. “In dieser langen Zeit bin ich oft klein gemacht worden.”

Es störe sie, dass ihr Ex-Mann ihr über die Medien Glückwünsche fürs Dschungelcamp sendete, sich aber seit April nicht mehr persönlich gemeldet hat. “Er thematisiert unseren Sohn und er lässt die BILD-Zeitung nach Südafrika fliegen. Warum?” Dann spricht Cora auch über ihren Sohn: “Der Kontakt zu David war mal wieder da. Leider ist er wieder abgebrochen, als auch der Kontakt zu Ralf weg war.” Mit Tränen in den Augen: “Ich möchte aber nicht jammern, ich habe ein schönes Leben, wir sind alle gesund.” Sie ist sichtlich verletzt und kämpft mit den Tränen. “Ich kann über einige Dinge nicht reden… Mir ist es die Sache einfach nicht mehr wert. Mein Sohn ist mir alles wert, aber der Rest nicht. Es macht keinen Sinn, darüber in der Öffentlichkeit zu reden…”

Werbung

Twenty4Tim spricht über Hass – und verrät ein “Geheimnis”

Hass im Netz ist das Thema im Camp. “Das ist eins meiner größten Geheimnisse. Ich gehe fast immer mit Security aus dem Haus, weil der Hass nicht nur online bleibt bei mir, sondern er auch in die Realität umgeswitcht wird. Meiner Mutter rufen sie ‘Hurentochter’ hinterher…” Sarah kann nicht glauben, dass das heutzutage noch passiert. Als androgyner Mann erwecke er viel Hass bei den Leuten, so der Influencer. Den meisten Hass bekam Tim vor zwei Jahren nach diversen Instagram-Stories während der Flutwelle ab, die er aus dem vollgelaufenen Keller seiner Mutter postete.” Ich wusste nicht, dass die Flut ein Riesenproblem in Deutschland ist und Menschen sterben und hatte an dem Tag eine bezahlte Kooperation, die stattfinden musste. Seitdem kann ich mir anhören, dass ich das Leid der Menschen ausgenutzt habe. Aber so war es nicht gemeint. Das hängt mir bis heute nach. Ich kann mich zehnmal dafür entschuldigen, aber da wird das Ausmaß noch schlimmer. Das macht mich traurig.” Und weiter: “Man hat Angst davor, was kommt als Nächstes?”

Im Dschungeltelefon sagt Tim traurig: “Wenn man in der Öffentlichkeit steht, gibt es immer Menschen, die einen suspekt und ekelig finden. Für meine Art und für mein Dasein werde ich seit meiner Kindheit beleidigt und bedroht. Weil ich nicht maskulin bin, macht das die Leute aggressiv. Ich will nicht, dass meine Mama sich Sorgen macht. Ich mache, was ich will und gucke nach vorne.”

Werbung

Die ganze Geschichte zeigt RTL heute Abend ab 20:15 Uhr. Zu sehen gibt es das Dschungelcamp bis zum 4. Februar täglich. Online stehen alle Dschungelcamp-Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Dort gibt es auch einen Dschungelcamp-Live-Stream der abendlichen RTL-Sendung zu sehen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen