Werbung
Dschungelprüfung am Freitag: “Der große Preis von Murwillumbah”
Nachdem Claudia Effenberg und Lucas Cordalis am Donnerstag zu einer Prüfung antreten mussten, die es bei uns in Deutschland noch nicht zu sehen gab, ist für Freitag ein Klassiker der Unterhaltung eingeplant. “Der Große Preis von Murwillumbah” ist zurück! Nachdem er im letzten Jahr in Mpumalanga (Südafrika) ausgetragen werden musste, dürfen sich nun drei neue Stars auf dem ganz besonderen Dschungel-Parcours unter Beweis stellen.
In den Sinnen eingeschränkt: So funktioniert die Dschungelprüfung
In einem kleinen Auto müssen die drei Stars die Strecke abfahren und an verschiedenen Stationen die versteckten Sterne fangen. Das Gemeine: Jeder Promi ist in seinen Sinnen eingeschränkt. Während der Fahrer nichts sieht, kann der Beifahrer nichts hören (außerdem ist die Blickrichtung nach hinten gerichtet). Der Dritte im Bunde kann nicht sprechen und muss per Handzeichen den Weg erklären.
Werbung
In den vergangenen Jahren war die Dschungelprüfung ein Garant für unfreiwillige Komik und eher durchwachsene Ergebnisse – und das, obwohl Sterne doch so wichtig für die Camper sind. Denn weiterhin gilt: Je mehr Sterne eingesammelt wurden, desto üppiger fällt die tägliche Essensration aus.
Dschungelprüfung am Freitag: Wer muss antreten?
Werbung
Da für die Dschungelprüfung ein hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit benötigt wird, ist nicht ganz unwichtig, welche Prüflinge von den Zuschauern ausgewählt werden. Sonja und Jan haben ohne Umwege die ausgewählten Stars benannt: Claudia, Cosimo und Tessa
Deine Meinung zählt!