in

Dschungelcamp 2023 Schatzsuche: “Hochstapler” Cecilia und Tessa geraten in Streit

Wenig Essen, hoher emotionaler Druck - da reichen manchmal Kleinigkeiten, um ein ganzes Pulverfass an Emotionen zum explodieren zu bringen. Nach der Schatzsuche am Freitag krachte es zwischen Cecilia und Tessa.

Foto: RTL

Werbung

Eigentlich ist es fast egal, was man im Dschungelcamp sagt: Irgendein Mitcamper nimmt es einem sowieso übel und ein unnötiger Streit bricht aus. Zumindest könnte man das manchmal denken. Und wenn es nicht das Gesagte selbst ist, was für Unmut sorgt, dann ist es der Tonfall. Am Freitag mussten Cecilia und Tessa eine Schatzsuche bestreiten… und klar: Am Ende gab es auch noch Streit.

Schatzsuche “Hochstapler”: Cecilia und Tessa müssen Teamgeist beweisen

Präzision und eine ruhige Hand sind das Geheimrezept für die heutige Schatzsuche, die Tessa und Cecilia gemeinsam antreten. Um sie zu gewinnen, müssen die beiden Frauen Fragen beantworten. Die Antworten auf die Fragen sind immer Zahlen. Während Tessa in einer Halterung am Kran hängt, steht Cecilia hinten am Kran und ist für die Steuerung zuständig. Cecilia kann aber nichts sehen, sodass sie allein auf die Anweisungen von Tessa vertrauen muss. Kommunikation und Teamwork sind hier entscheidend. “Beantwortet die ersten vier Fragen und baut anhand eurer Lösungen einen Turm aus den großen, roten Würfeln. Die Zahlenreihenfolge bildet euren Code für das linke Schloss an der Schatztruhe. Die anderen Fragen bilden den Code für das rechte Schloss. Schafft ihr es, die Schlösser vor dem dritten Gong zu öffnen, gehört die Schatztruhe euch”, so die Spielanleitung.

Werbung

Foto: RTL / Stefan Thoyah

Die zwei schaffen es, innerhalb der Spielzeit die zwei Türme zu bauen. Leider haben sie aber zwei Fehler gemacht und können somit die Schlösser für die Schatztruhe nicht öffnen. Zwei echte Hochstaplerinnen…

Schatzsuche mit Konsequenzen: Heftiger Streit zwischen Cecilia und Tessa

Werbung

Nach der gemeinsamen Schatzsuche hat Cecilia das Bedürfnis, ein Thema zu klären: “Du sprichst manchmal mit mir, als ob ich ein Baby bin, du machst dann so eine Babysprache. Da fühle ich mich getriggert”, so der 26-jährige Reality-Star. Tessa ist zunächst dankbar für Cecilias Feedback: “Gut, dass du mir das sagst, das appreciate ich, dann mache ich es das nächste Mal anders. Ich wollte dich einfach nur trösten. Mach’ ich nicht mehr.” Cecilia daraufhin: “Ich kenne so eine Sprechweise nicht, wenn man mich ‘Baby‘ und so nennt.” “Dann meide ich dich, weil es meine Art ist, so zu sprechen. Aber lass uns besser nicht mehr weiter darüber sprechen – ich höre, dass du schon sehr aggressiv bist”, so Tessa. Der Streit eskaliert: “Sag mal, was redest du da”, will Cecilia wissen und weiter: “Du hast zwei Gesichter. Manchmal switchst du und redest so heftig, obwohl dir keiner was getan hat.” “Du brauchst mich für meine liebevolle Art nicht angreifen. Wer bist du, mich zu kritisieren? Nimm bitte Abstand, rede mit dir selbst. Ich habe nichts falsch gemacht. Du hast Null Respekt. Es reicht, Cecilia. Geh weg und lass mich in Ruhe”, schreit die 33-jährige Tessa und geht aus der Situation raus.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Alexander

Tag 8 / 2023: Schatzsuche
Sie hatten als Ziffern: 4-6-9-2 und 8-5-3-7
richtig wäre gewesen .. ? 4-7-9-2 und 8-5-3-6 ?

Letzte Bearbeitung 1 Jahr zuvor von Alexander