Werbung
Dschungelprüfung “Der Große Preis von Murwillumbah”: Am Freitag mussten Claudia, Cosimo und Gigi antreten
Am Freitag mussten Claudia, Cosimo und Gigi zum “Großen Preis von Murwillumbah” antreten – ein Klassiker unter den Dschungelprüfungen. Dabei müssen die drei Stars auf einem Gefährt einen Parcours bewältigen. Der Clou: einer kann nichts sehen, einer nichts hören, einer nicht sprechen. Kommunikation is key! Schon als die drei Camper ausgewählt wurden, war vielen klar: Es wird chaotisch und endet wie immer mit null Sternen. Denn tatsächlich ist es noch keinem Fahrer-Trio gelungen, Sterne bei dieser unterhaltsamen Dschungelprüfung einzufahren. Doch es sollte anders kommen…
“Voll das einfache Spiel”: Von wegen – null Sterne sind sonst quasi garantiert
“Voll das einfache Spiel, einfach fahren. Keine Tiere, nix”, freut sich Cosimo, als er die Rennstrecke entdeckt. Was Cosimo nicht ahnt, sind die diversen Tücken und Turbulenzen, die dieses Rennen mit sich bringt. Alle drei Stars sitzen in einem Auto und müssen damit nach 15 Minuten das Ziel erreicht haben, sonst sind alle bis dahin gesammelten Sterne verloren. Claudia ist die blinde Fahrerin, Cosimo ihr verkehrtherum sitzender, tauber Beifahrer. Gigi ist der Einzige, der die Strecke sieht, aber nicht sprechen kann. Kommunikation ist also bei dieser Dschungelprüfung alles – was für das Trio zur echten Herausforderung wird.
Werbung
Satte sieben Sterne: eine echte Premiere im Dschungel
Werbung
Gigi flippt total aus, weil er nicht sprechen darf und fuchtelt wild umher. Cosimo verwechselt links und rechts und muss heftig würgen, sobald stinkende Überraschungen von oben kommen. Fahrerin Claudia behält den kühlsten Kopf und lässt sich nicht beirren. Die Freude ist groß, denn mit sieben Sternen fahren sie durchs Ziel. Eine echte Premiere! “Diese Prüfung hatten wir schon ein paar Mal und noch nie hat jemand Sterne mit nach Hause gebracht”, so Sonja Zietlow zu Claudia, Gigi und Cosimo, die sich jubelnd auf den Rückweg ins Camp machen.
Deine Meinung zählt!