in

Dschungelcamp 2023 Ergebnis Dschungelprüfung gestern: Cecilia holt insgesamt neun Sterne

Für Cecilia Asoro ging es am Sonntag hoch hinaus. Bei der Dschungel "Sturzfluch" musste sie nach den begehrten Sternen greifen, um sich und ihren Mitcampern Essen zu beschaffen. Wir fassen zusammen, wie die Prüfung ablief und wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Dschungelcamp 2023 Ergebnis Dschungelprüfung gestern: Cecilia holt insgesamt neun Sterne 1
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Werbung

Nachdem die Zuschauer täglich nur noch darüber abstimmen dürfen, welche Stars weiterhin im Dschungelcamp bleiben dürfen, legen die Camper selbst fest, wer für sie bei der Dschungelprüfung um Sterne und damit kostbares Essen kämpft. Am Sonntag musste Cecilia zu ihrer ersten Solo-Prüfung antreten. Auf sie wartete der “Sturzfluch”.

Dschungelprüfung gestern: “Sturzfluch” bringt Cecilia hoch hinaus

“Ich bin sehr aufgeregt, weil ich Angst habe, zu versagen”, so Cecilia zu Sonja Zietlow und Jan Köppen, die sie zu ihrer Dschungelprüfung “Sturzfluch” begrüßen. Die 26-Jährige muss in ein altes Dschungel-Gefährt voller tierischer Überraschungen steigen, das in 30 Metern Höhe über den Baumwipfeln schwebt. Acht Minuten hat sie Zeit, um zehn Sterne, die in und um das Flug-Auto herum versteckt sind, zu finden. Der letzte zehnte Stern über dem fliegenden Auto muss am Schluss abgeknotet und eingesammelt werden, um alle davor eingesammelten Sterne zu sichern. Schafft sie dies nicht, sind alle Sterne verloren.

Werbung

Dschungelcamp 2023 Ergebnis Dschungelprüfung gestern: Cecilia holt insgesamt neun Sterne 2
Foto: RTL

Ergebnis Dschungelprüfung gestern: Cecilia holt insgesamt neun Sterne

Hochmotiviert, voller Kampfgeist und positiv aufgeregt legt Cecilia los. Ihre Taktik: Einfach durchplappern, tausend Fragen stellen und auch mal laut schreien: “Wo bist du, Stern? Scheiße, diese Ameisen. Fuck! Aua! Diese Knoten, wie ich sie hasse! Scheiße, was habe ich für Kack-Nägel! Uaaaah, Kakerlaken überall! Aua! Fuck!” So geht es in einer Tour… Flink und ohne zu zögern, klettert Cecilia auf die Motorhaube und sucht erfolgreich weiter nach Sternen. “Du machst das hammermäßig. Tomb Raider ist nichts dagegen”, lobt Sonja Zietlow Cecilia, die mittlerweile auf eine der Tragflächen herumklettert und ihren Sternebeutel immer weiter füllt. Die Zeit neigt sich dem Ende. “Jetzt setz’ dich auf den Beifahrersitz”, rät Sonja. Der große Stern kommt zu ihr herunter. Die Zeit wird immer knapper. Cecilia ist völlig verzweifelt, weil sie den letzten Knoten an dem Stern zunächst nicht aufkriegt: “Der geht nicht ab!” Mit Hilfe ihrer Zähne schafft sie es!

Dschungelcamp 2023 Ergebnis Dschungelprüfung gestern: Cecilia holt insgesamt neun Sterne 3
Foto: RTL

Werbung

Der Schleudersitz wird aktiviert und Cecilia fliegt mit dem großen Stern im Arm schreiend in die Tiefe! Cecilia jubelt: “Neun Sterne! Ich freue mich so, das Team glücklich zu machen.”

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen