in

Dschungelprüfung gestern (Samstag): Schweine-Hirn und Rinder-Anus für Jolina und Markus

In der zweiten Woche dürfen die prominenten Dschungelcamper wie immer selbst entscheiden, wer zur Dschungelprüfung antreten soll. Zum Auftakt wählten die Kandidaten Jolina und Markus aus, für die es gestern hieß: „Ohne Fleisch kein Preis“.

Dschungelpruefung Jolina und Markus
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Werbung

Der Auszug von Verena eröffnete am Freitag die Exit-Woche im Dschungelcamp 2023. Von nun an müssen die Promis jeden Abend um ihren Verbleib in der Show zittern. Im Gegenzug dürfen sie aber von nun an selbst bestimmen, wer in den täglichen Dschungelprüfungen um eine möglichst üppige Essenslieferung spielen soll. Ihre erste Wahl fiel auf Jolina und Markus, auf die bei der Dschungelprüfung „Ohne Fleisch kein Preis“ eine Ekel-Challenge wartete.

Dschungelprüfung gestern: Jolina und Markus in Matts-Gär-Ei

Doch die gefürchtete Essensprüfung fand unter verschärften Bedingungen statt. Die beiden Dschungelstars mussten nämlich in jeder Runde abschätzen, wie groß die geforderten Portionen tatsächlich sind. Sollten sie sich von den Dschungelleckereien zu wenig Gramm abpacken, waren die Sterne der jeweiligen Runde verloren – auch wenn die Mahlzeit in den jeweils 90 Sekunden komplett verzehrt worden ist.

Werbung

Dschungelcamp 2023 Ohne Fleisch kein Preis
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Ergebnis der Dschungelprüfung “Ohne Fleisch kein Preis”

Und so haben sich Jolina und Markus geschlagen:

  • Schweine-Hirn: Ausgesucht haben sie 114 Gramm statt 85 Gramm, sind also 29 Gramm drüber gewesen. Da beide ihre Portion gegessen haben, wurden zwei Sterne erspielt.
  • Kamel-Lunge: Jolina und Markus hatten 142 Gramm statt der gefragten 111 Gramm auf dem Teller, schafften aber nicht die Portionen zu essen. Damit gab es in der zweiten Runde keine Sterne.
  • Kuh-Nase: Statt der gefragten 117 Gramm landen 168 Gramm auf dem Teller, sodass sie sich um 51 Gramm überschätzt haben. Jolina schafft es, Markus nicht – damit gab es nur einen Stern.
  • Rinder-Anus: Die beiden lagen mit sieben Gramm zu wenig das erste Mal unter dem erforderlichen Mindestgewicht und gewannen automatisch keine Sterne, obwohl Jolina das Fleischteil kurz vor knapp noch mit ihrem Finger den Hals runtergeschoben hat.
  • Ochsen-Pansen: Mit 204 Gramm lagen die beiden 79 Gramm über den gefragten 125 Gramm. Beide schafften es jedoch nicht innerhalb der Zeit. Damit gab es auch in der fünften Runde keine Sterne.
  • Eingeweide-Saft: Innerhalb von zehn Sekunden haben beide 200 Gramm verzehrt und damit zwei weitere Sterne erspielt.

Werbung

Insgesamt kehrten die Influencerin und die NDW-Legende mit vier von elf Sternen zurück ins Camp.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen