in

Nach zehn Jahren Pause: Griechisches Big Brother kommt zurück

Auf der Fernsehmesse MIPCOM in Cannes feiert EndemolShine Germany derzeit den 20. Geburtstag seiner Reality-Show Big Brother. Passend zum Jubiläum konnte die Produktionsfirma nun auch ein Comeback ankündigen: Nach zehnjähriger Pause wird der große Bruder auch in Griechenland zurückkehren.

Big Brother Logo

Werbung

Am 16. September 1999 wurde in den Niederlanden die weltweit erste Big Brother-Folge ausgestrahlt, 2019 steht bei der Produktionsfirma EndemolShine ganz im Zeichen des 20. Geburtstags des großen Bruders. Doch nicht nur aufgrund des runden Jubiläums knallen beim BB-Macher die Sektkorken.

In den vergangen Wochen und Monaten konnte die Produktionsschmiede bereits in Polen, Finnland, Deutschland und Schweden eine Rückkehr des Originalformats eintüten. Mit einem Deal in Griechenland ist nun auch das fünfte Comeback auf europäischem Boden sicher. Dies hat EndemolShine im Rahmen eines Cocktailempfangs auf der Fernsehmesse MIPCOM bekanntgegeben.

Werbung

Werbung

Bislang wurden in Griechenland fünf Big Brother-Staffeln ausgestrahlt. Vier Staffeln liefen von 2001 bis 2005 beim Sender ANT1, 2010 wagte sich Alpha TV an eine Neuauflage. Die neue sechste Staffel von Big Brother Griechenland wird nun wiederum bei Skai TV ausgestrahlt. Einen Sendetermin gibt es bislang jedoch noch nicht.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen