Promi Big Brother 2021
Promi Big Brother 2021 Daniela Umzug

© Sat.1/Willi Weber/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2021 Rausgewählt: Daniela durfte gestern nicht wechseln, zwei weitere verlassen Big Planet

Am Donnerstag musste die Ü40-Clique wieder einmal ihr Luxusleben auf dem Big Planet verteidigen – und schafften das trotz miserabler Leistung im Duell erfolgreich. Umzüge gab es am 19. August aber dennoch.

Für die Bewohner begann Promi Big Brother 2021 am Donnerstag mit einer wichtigen Wahl für das Wechselduell. Die Raumstation musste zwei Kapitäne bestimmen, die anschließend drei Mitbewohner in ihr Team wählen durften. Dadurch sind die folgenden beiden Teams entstanden:

  • Daniela wählte Danny, Payton und Eric
  • Melanie: Marie, Ina und Uwe

Promi Big Brother 2021: Wechselduell am 19. August

Doch nur eine Gruppe durfte tatsächlich das Wechselduell gegen das Team Planetis bestreiten, das von Paco als Teamkapitän angeführt wurde. Um dieses Recht mussten Daniela und Melanie in der Arena kämpfen. Ihr Spiel simpel: Sie mussten lediglich drei Muttern von einer Stange abdrehen. Mit ihrer Zweihand-Technik hat Melanie diese Entscheidung deutlich für sich entschieden – sehr zur Enttäuschung von Danny Liedtke.

Promi Big Brother 2021 Duell

Foto: Sat.1

Raus aus dem Luxus? So lief das Duell am Donnerstag

Die Teams müssen eine Kugel durch eine Schlauchkonstruktion befördern, die an ihren Körpern befestigt ist. Am Ende des Schlauchs steht der Teamkapitän, der die Kugel dann öffnen und die darin enthaltene Frage beantworten musste. Um die Aufgabe jedoch etwas schwieriger zu machen, mussten alle Bewohner außer dem Teamkapitän verdunkelte Brillen aufsetzen.

Paco Steinbeck und Melanie Müller blamieren sich beim Wissensquiz

Insgesamt hatten die Teams jeweils drei Minuten Spielzeit, wobei diese gestoppt wurde, wenn die Kapitäne eine Frage beantworten mussten. Geglänzt hatte beim Fragebeantworten keines der beiden Teams, auch wenn die Raumis durch eine deutlich bessere Technik dreimal so viele Fragen wie die Konkurrenz erspielen konnte.

Planetis verteidigen den Luxus gegen die Raumis

Aufgrund des Gleichstands von 0:0 Punkten wurde der Sieg daher den Planetis zugesprochen. Das liegt daran, dass bei Promi Big Brother bei einem Gleichstand schon immer das Team aus dem Luxusbereich gewonnen hat.

Promi Big Brother 2021 Duell

Foto: Sat.1

Paco durfte drei Promis auf den Big Planet wählen

Doch für die Bewohner der Raumstation gab es noch eine andere Chance auf den Umzug. Paco durfte als Kapitän des Gewinnerteams drei Promis zu sich holen. Seine Entscheidung fiel auf Melanie, Danny und Daniela.

Voting gestern: Drei Promis mussten den Big Planet verlassen

Aber auch am Donnerstag hatten die Zuschauer das finale Wort und durften drei Kandidaten in die Raumstation wählen. Sie verweigerten Daniela Büchner den Umzug und schickten zudem Papis Loveday und Gitta Saxx in die Raumstation.

Promi Big Brother 2021: Sendezeiten bis zum Finale
Täglich um 20:15 Uhr außer Donnerstag (19. August), Samstag (21. August) und Sonntag (22. August). An diesen drei Tagen läuft Promi Big Brother erst ab 22:20 Uhr in Sat.1

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.