Promi Big Brother 2021
Promi Big Brother 2021 News

© SAT.1/Christoph Köstlin

Promi Big Brother 2021 News: Sat.1 schickt die Kandidaten ins Weltall statt ins BB-Haus!

In Kürze öffnet Big Brother wieder die Tore zu seiner Welt, um mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten an ihre Grenzen zu bringen. Wie seit 2018 üblich werden die Kandidatinnen und Kandidaten jedoch in keinem klassischen Haus leben, sondern einer Fantasiewelt. Nach Baustelle, Campingplatz und Märchenland wartet auf die Bewohner:innen bei Promi Big Brother 2020 nun ein Ausflug ins Weltall.

Vor rund elf Jahren kündigte der niederländische Unternehmer Bas Lansdrop an, mir „Mars One“ eine Art Big Brother im Weltall veranstalten zu wollen. Mit der Idee, Menschen zum Mars zu fliegen und sie dort bis zum Ende ihres Lebens zu lassen, überzeugte er nicht nur den Big Brother-Miterfinder Paul Römer, sondern zwischenzeitlich auch die BB-Produktionsfirma Endemol. Inzwischen ist das Konzept längst begraben, doch bei Promi Big Brother 2021 lässt Sat.1 diese Idee nun gewissermaßen neu aufleben.

Abgespacet: Promi Big Brother 2021 findet im Weltall statt

Wie der Sender heute bekanntgab, schickt der große Bruder seine Bewohner in der neunten Staffel nämlich ins Weltall. Bereits ab Freitag sollen die ersten Teaser-Trailer im Fernsehen laufen und auf Promi Big Brother 2021 sowie das neue Motto der Staffel aufmerksam machen. Einen Vorgeschmack gibt es hier im Video:

Im weiteren Verlauf der Kampagne soll sich laut Sat.1 den prominenten BB-Bewohnern eine bunte, schillernde Welt eröffnen, die alle Promis magisch anziehen soll. Der große Bruder selbst soll in einer Traumstation Ausschau nach seiner neuen Auswahl an Bewohner:innen halten, die anders als die Teilnehmer des Mars One-Projekts spätestens nach drei Wochen auch ein Rückflugticket erhalten.

Start von Promi Big Brother 2021 am 6. August

Auswirkungen auf das grundlegende Konzept von Promi Big Brother 2021 dürfte das Weltall-Thema nicht haben. Vielmehr darf man davon ausgehen, dass die BB-Welt auch in dieser Staffel wieder in eine Art armen oder reichen Bereich geteilt wird. Welche Lebenswelten es geben wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Offizielle News zum neuen Promi Big Brother-Haus, das wie immer auf dem Geländer MMC Studios in Köln-Ossendorf steht, wird es erst kurz vor dem Start von Promi Big Brother 2021 am 6. August geben.

Bis dahin könnt ihr mit uns in die Vergangenheit reisen und sehen, wie die ausländischen Big Brother-Macher das Weltall-Thema umgesetzt haben. 2017 griffen nämlich bereits die kanadischen Produzenten die Idee auf und ließen die Bewohner:innen ein Raumschiff namens „BBCAN Odyssey“ beziehen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Promi Big Brother 2021: Sendezeiten bis zum Finale
Täglich um 20:15 Uhr außer Donnerstag (19. August), Samstag (21. August) und Sonntag (22. August). An diesen drei Tagen läuft Promi Big Brother erst ab 22:20 Uhr in Sat.1

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  15 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.