in

Promi Big Brother 2021 Finale heute Abend: Wer gewinnt Promi BB? Darum wollen die Bewohner das Geld!

Es ist soweit: Sat.1 zeigt heute Abend das Finale von Promi Big Brother 2021. Ab 20:15 Uhr entscheidet sich, wer das Weltall des großen Bruders als Sieger verlässt. Bevor es soweit ist, werfen wir einen Blick auf die vier Finalisten und verraten, warum die sie die neunte Staffel der Sat.1-Show gewinnen wollen.

Promi Big Brother 2021 Finale
Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Werbung

Drei Wochen Promi Big Brother 2021 sind zu Ende – jedenfalls fast. Noch verbringen vier Stars ihre Zeit in der Welt des großen Bruders und fiebern dem großen Finale von Promi Big Brother 2021 entgegen. Bei diesem wird einer oder eine als Gewinner oder Gewinnerin das Promi BB-Weltall verlassen und den Gewinn von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Wer Sieger der Staffel wird, entscheiden wie immer die Zuschauer per Voting. In der Sat.1-App haben alle Fans auch zum Finale eine kostenlose Stimme.

Melanie im Finale von Promi Big Brother 2021
Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2021 Finale: Wird Melanie Müller heute Abend gewinnen?

Melanie Müller hat von den allen vier Finalisten ohne Zweifel die meiste Reality-TV-Erfahrung und mit dem Dschungelcamp ein solches auch schon gewonnen. Im Weltall von Promi Big Brother 2021 sorgte die Ballermann-Sängerin nicht nur für Stimmung, sondern überraschte auch mit leisen Tönen. Beim großen Bruder hat Melanie Müller auch eine ganz neue Seite gezagt, wovon nicht nur ihre Glatze zeugt. Als “Mama der Raumstation” kämpft sie nun nicht nur um 100.000 Euro, sondern auch um ihre Ehe.

Melanie Müller: “Ich habe es verdient zu gewinnen, denn ich war hier immer zu 100 Prozent voll dabei. Ich habe das Projekt sehr ernst genommen und war immer teamfähig. In der Zeit hier habe ich mich entwickelt, gedreht und gewendet. Ich erschrecke mich manchmal selbst davor, dass ich es endlich im Leben mal geschafft habe, wirklich meine weiche Seite zu zeigen und von meinem hohen Ross runter zu kommen.

Ich habe mich verändert – nicht nur meine Haare – und weiß jetzt, dass ich zu Hause vieles ändern muss. Das habe ich hier eingesehen und das habe ich mir fest vorgenommen. Ich habe mich komplett verändert und bin endlich ruhig geworden. Hier ist die Melanie 2.0.! Die neue Melli hat es verdient zu gewinnen.

Wenn ich es schaffe, auch zu Hause so ruhig zu bleiben, ist es das Schönste, was ich von ‘Promi Big Brother’ mitnehme. ‘Promi Big Brother’ war einfach für mich komplett positiv. Das bisher schönste Format, das ich gemacht habe. Es geht hier um viel Geld. Geld, das mir sehr viel im Leben weiterhelfen würde. Aber wenn ich gewinne, dann gebe ich erst mal die Hälfte dem Finanzamt (lacht).”

Uwe im Finale von Promi Big Brother 2021
Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2021 Finale: Wird Uwe Abel der Gewinner der 9. Staffel?

Auch für Uwe Abel, dem Bauer der Herzen, ist Promi Big Brother 2021 nicht das erste Reality-Format. Nach seiner Teilnahme bei Bauer sucht Frau war er schon mit seiner Frau Iris im Sommerhaus der Stars zu sehen, das er auch als Sieger verlassen hat. Anders als bei der RTL-Show ist er bei Promi Big Brother 2021 allerdings auf sich allein gestellt. Das merkte man ihm auch. Zu Beginn der Staffel zeugte er sich erst noch verschlossen. Erst Kritik seiner Mitbewohner blühte er auf und hat sich nun sogar zum cleveren Taktiker entwickelt.

“Ich habe es verdient zu gewinnen, weil ich immer ehrlich bin. Ich versuche nicht zu lästern – okay, hin und wieder ging es mit mir auch durch – aber ich bin von Hause aus ehrlich erzogen worden. Ich habe auch nie irgendwelche Intrigen gesponnen, um andere Leute schlecht zu machen. Ehrlichkeit – das ist mein Weg.

Der schönste Moment war die Party am Wochenende. Die Sonne hat geschienen, wir hatten gute Laune, haben Musik gehört und uns im Pool vergnügt. Ich habe vor, von dem Geld 20.000 Euro für Papis’ Senegal-Projekt zu spenden. Den Rest investiere ich in unseren Hof – und dann gibt es noch einen kleinen Urlaub mit meiner Frau.”

Danny im Finale von Promi Big Brother 2021
Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2021 Gewinner: Geht Danny Liedtke als Sieger nach Hause?

Soap-Darsteller Danny Liedtke wird besonders als Schnell- und Vielsprecher des Weltalls in Erinnerung bleiben. Ähnlich wie Melanie rasierte er sich für eine Party mit allen Bewohnern die Haare ab. Ansonsten fiel er mit ausschweifenden Monologen und emotionalen Tränenausbrüchen – sowie mit dem Gewinn des goldenen Finaltickets.

Danny Liedtke: “Ich war hier immer authentisch. Ich bin und war Danny. Für mich steht ‘Promi Big Brother’ immer noch für: ‘Zeig mir dein Gesicht, zeig mir, wer du wirklich bist.’ Das ist der ‘Big Brother’-Slogan von Anfang an. Big Brother verlangt alles von dir ab: du sollst kämpfen, zeigen wer du bist. Der Zuschauer soll dich erkennen und dann entscheiden, ob du es verdient hast zu gewinnen. Meiner Meinung nach habe ich all das mitgebracht. Ich war immer mit dem Herzen dabei. Ich habe gekämpft und auch viele Siege errungen. Ich habe Dinge gesagt, die ich so noch nie kommuniziert habe draußen.

Werbung

Ich habe auch  – inspiriert durch Melanie – Dinge fürs Team durchgezogen, meine Haare abrasiert. Das hätte ich draußen nie gemacht. Ich bin über mich hinausgewachsen – auch in emotionalen Dingen. Um es kurz zu sagen: Ich habe gekämpft, war und bin immer mit dem Herzen dabei. Ich war schon immer ein großer Fan von ‘Big Brother’ und ‘Promi Big Brother’ und darf jetzt sogar im Finale zu sein. Was ich mit dem Geld mache? Mama, höre jetzt weg, denn das ist eine Überraschung.

Ein großer Teil des Gewinns würde ich meiner Mama geben – und auch anderen Menschen aus meinem Umfeld mit ein bisschen Geld mehr Sicherheit geben. Mama hat so viel für mich getan, sie war immer für mich da und hat immer an mich geglaubt. Auch würde ich viel von der Kohle zur Seite legen, denn ich will immer noch mal in Amerika eine Schauspielschule besuchen.”

Papis im Finale von Promi Big Brother 2021
Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2021: Wird Papis Loveday die Staffel als Gewinner verlassen?

Während Melanie und Uwe die längste Zeit im Promi Big Brother-Weltall verbracht haben, hat Papis Loveday die wenigsten Tage dort gelebt. Doch der Nachzügler brauchte auch deutlich weniger Zeit, um die Herzen der Bewohner und vieler Zuschauer zu erobern. Das Topmodel hielt bei Promi Big Brother 2021 mit Nichts hinterm Berg, war für jeden Spaß zu haben und berichtete offen über seine persönlichen Schicksalsschläge.

Papis Loveday: “Ich will nicht der Zweite oder Dritte hier werden. Jetzt möchte ich gewinnen! Nur der Gewinn wird mein ganzes Leben verändern. Dann könnte meine Mutter nach Deutschland kommen und sehen, was ich hier alles erreicht habe. Ich habe es verdient zu gewinnen, denn ich war hier immer ich, zu 100 Prozent.

Ich war gut zu allen Menschen hier. Ich war lustig, spontan, habe nichts geplant. Ich habe meine Projekte, die ich weiterbringen möchte und ich möchte Kindern im Senegal helfen. Ich will jetzt beruflich in Deutschland durchstarten. Dieser Gewinn hier würde für mich alles ändern. Ich werde meinen Laufsteg-Einzug nie vergessen. Danke dafür, Big Brother. Auch, dass ich Paco kennenlernen durfte und einen neuen Freund gefunden habe, ist ein großes Geschenk.

Dieses Projekt werde ich nie vergessen, es wird mein ganzes Leben prägen. Ein Teil von dem Geld werde ich für Straßenkinder im Senegal spenden. Ich möchte, dass sie sichere Schlafplätze bekommen. Das ist mein großes Projekt. Kleinere Teile werde ich in meine Champagner-Firma investieren. Einen Teil werde ich auch meiner Mutter schenken. Das ist der Plan.”

Wer soll Promi Big Brother 2021 gewinnen?

  • Danny Liedtke
  • Melanie Müller
  • Papis Loveday
  • Uwe Abel

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen