in

Freiwilliger Auszug Nr. 2: Aksana

Werbung Nachdem erst vor wenigen Tagen Tanyol den Container verlassen hatte, stand heute bereits der nächste freiwillige Auszug an. Die schlechte Stimmung unter den Teilnehmern scheint eine regelrechte Massenflucht auszulösen. Die Berlinerin Aksana war es, welche diesmal ihre Koffer packte. Um ca. 14.30 Uhr verließ sie ihre Mitbewohner. Es täte ihr zwar leid, wenn sie […]

Freiwilliger Auszug Nr. 2: Aksana 1

Werbung

Nachdem erst vor wenigen Tagen Tanyol den Container verlassen hatte, stand heute bereits der nächste freiwillige Auszug an. Die schlechte Stimmung unter den Teilnehmern scheint eine regelrechte Massenflucht auszulösen. Die Berlinerin Aksana war es, welche diesmal ihre Koffer packte.
Um ca. 14.30 Uhr verließ sie ihre Mitbewohner. Es täte ihr zwar leid, wenn sie mit ihrem Auszug die Zuschauer enttäuschen sollte, aber sie habe ihre Prioritäten. Nach neun Tagen des Eingesperrtseins, sei ihr einfach klar geworden, dass sie sich zu sehr beengt fühle. “Ich liebe die Freiheit. Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.”, so die wenig aufschlussreiche Erklärung der zierlichen Studentin, die sich im Container nie so recht in die Gemeinschaft hatte einfügen können und mit der Zeit in zunehmendem Maße unter Nervosität litt.
Aksana umarmte beim Verlassen des Containers die meisten ihrer Mitbewohner herzlich, lediglich der Abschied von Mareen fiel ein wenig kühler aus. Vermutlich werden insbesondere Ertu und Jazmin die 23-Jährige Kurzteilnehmerin vermissen, da sie diese beiden zu ihren Hauptbezugspersonen gemacht hatte. Vielleicht werden sich die zwei jedoch mit Aksanas Nachfolgerin trösten können, welche vermutlich sehr bald in Erscheinung tritt. Wird eine neue Kandidatin die Stimmung zur Abwechslung mal ein wenig positiv beeinflussen können oder wird sie sich vielmehr nahtlos in die Schar der muffeligen Streithammel einreihen und kräftig am allgemeinen Rumgezicke teilhaben? Und war der freiwillige Abgang von Aksana vorerst der letzte dieser Art oder werden noch weitere Bewohner entnervt das Handtuch werfen?

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen