in

Wochenaufgabe: Gut gelogen ist halb gewonnen!

Werbung Die neue Wochenaufgabe fordert vor allem eines von den Bewohnern des „Reichen Bereichs“: Die Fähigkeit überzeugend zu flunkern! Außerdem sind Kreativität und viel Fantasie gefragt. Worum es geht? Die Mitglieder des derzeit „Reichen Teams“ Naddel, Rebecca, Isi, Patrick und Hassan werden in den Matchraum, der mit einem Arsenal verschiedenster Gegenstände bestückt ist, gerufen. Dort […]

Wochenaufgabe: Gut gelogen ist halb gewonnen! 1

Werbung

Die neue Wochenaufgabe fordert vor allem eines von den Bewohnern des „Reichen Bereichs“: Die Fähigkeit überzeugend zu flunkern! Außerdem sind Kreativität und viel Fantasie gefragt. Worum es geht? Die Mitglieder des derzeit „Reichen Teams“ Naddel, Rebecca, Isi, Patrick und Hassan werden in den Matchraum, der mit einem Arsenal verschiedenster Gegenstände bestückt ist, gerufen. Dort hat Big Brother folgende Nachricht für sie: „Eure Aufgabe besteht darin, den Bewohnern des „Armen Bereichs“ vorzugaukeln, dass ihr eine Aufgabe habt. Während der kommenden Woche muss ein immerwährender Arbeitsprozess erkennbar sein. Damit ihr glaubwürdig erscheint, stellt euch Big Brother diverse Requisiten zur Verfügung. Innerhalb der nächsten 30 Minuten könnt ihr euch alles genau anschauen und eine Strategie entwickeln. Nur dann, wenn der „Arme Bereich“ bis nächsten Montag keinen Verdacht geäußert hat, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, gilt eure Wochenaufgabe als bestanden.“
Im Klartext: Die Bewohner sollen eine Wochenaufgabe samt Abschlusspräsentation erfinden und diese den Bewohnern des „Armen Bereichs“ glaubhaft als ihre neue Aufgabe präsentieren. Sofort werden fieberhaft Vorschläge gesammelt, schließlich drängt die Zeit. Isi schlägt vor, eine Kettenreaktion aus verschiedenen Gegenständen zu konstruieren, Hassan dagegen möchte lieber mit einer Wasserpistole Bälle vom Rand in eine Regentonne befördern.
„Zu einfach und deshalb unglaubwürdig“ findet Patrick, der auch mit vollem Eifer bei der Sache ist. Schließlich ist es Naddel, die einen Vorschlag macht, dem alle zustimmen. Der Plan: Die „reichen“ Bewohner behaupten, dass sie ein hölzernes Fass in ein kleines Modelhaus verwandeln sollen, an dem sie jeden Tag zwei Stunden arbeiten müssen. Dazu stehen ihnen diverse Gegenstände wie Holz, Nägel, Kunstrasen und andere Werkzeuge mehr zur Verfügung. Am kommenden Montag müssen sie dann angeblich das fertige Haus präsentieren.
Damit sind sich alle einig und die fünf „Reichen“ schleppen das Fass samt der diversen Materialien in den Wohnbereich. Natürlich sind die Bewohner des „Armen Bereichs“ vor lauter Neugier kaum zu bremsen und stellen unzählige Fragen zur neuen Wochenaufgabe. Geduldig beantworten Hassan und Co. alle Fragen und machen ihre Sache ziemlich gut.
Die anderen scheinen ihnen die Sache tatsächlich abzukaufen. Mit einem amüsierten Lächeln ziehen die „Gaukler“ von dannen, während Jenny und Caro vom „Armen Team“ neidisch schwärmen: „Das hätte uns auch Spaß gemacht.“
Doch können die Bewohner das Geheimnis wahren? Normalerweise bleibt keine Heimlichkeit im Big Brother Haus lange unter Verschluss. Abwarten, ob und wer sich aus Versehen verplappert…


Quelle: Pressetext – sevenload

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

0 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen