Werbung
Moppelalarm und uncharmante Männer!
Am gestrigen Donnerstag wird den Bewohnern des „Reichen Bereichs“ ein zweifelhaftes Privileg zuteil: Sie bekommen eine Waage ins Haus.
Neugierig scharen sich alle um das Messgerät und steigen nacheinander darauf, um sich zu wiegen. Dabei zeigt sich: Nicht nur der auf Diät gesetzte Kevin hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Fast alle Bewohner haben seit ihrem Einzug das eine oder andere Kilo zugenommen.
Während das zusätzliche Gewicht (je 2-3 Kilo) sich bei den großgewachsenen Herren Alex und Hassan gut verteilt, ist die 1,55 Meter kleine Isi wie vom Blitz getroffen, nachdem sie die Waage verlässt. Von vorher 51 Kilogramm ist ihr Gewicht seit ihrem Einzug ins Big Brother Haus um ganze 5,8 Kilo auf 56,8 Kilo gestiegen. Ihr wird klar: „Meine Jeans ist gar nicht beim Waschen eingelaufen, ich habe zugenommen.“ Alarmiert sucht die Blondine Trost bei ihren männlichen Mitbewohnern. An Marcel, Hassan und Alex gewandt fragt sie: „Ist es wirklich so schlimm?“. Doch die Jungs, allen voran Marcel, zeigen sich wenig diplomatisch. „Bei solchen Fragen einfach mal die Klappe halten“, ist Marcels wenig aufbauende Antwort. Jetzt können auch Tanjas tröstende Worte nichts mehr retten, es sei bestimmt alles nur Muskelmasse.
Doch nicht nur Isi hat mir ihrem Gewicht zu kämpfen. Auch Neuzugang Steffi, die bei einer Körpergröße von 1,75 Metern 74,1 Kilo auf die Waage bringt, ist mit ihrer Figur alles andere als zufrieden. Der Blick auf die Waage hat es ihr wieder vor Augen gehalten. Verunsichert fragt sie Serafino, der ihren Körper nach nächtlichen Fummeleien bestens kennt, ob er ihr Aussehen auch wirklich mag, trotz ihrer weiblichen Rundungen. Und was passiert? Genau wie vorher Marcel, ist auch der Halbitaliener nicht besonders sensibel mit seiner Antwort: „Passt schon, aber klar sind mir deine Schwimmreifen aufgefallen.“
Bleibt zu hoffen, dass Isi und Steffi sich von ihren uncharmanten Mitbewohnern nicht unterkriegen lassen! Schließlich können weiblich Rundungen durchaus etwas Schönes sein, oder?
Wenn der Alex mit der Steffi…
Werbung
…für eine Stunde im Matchraum verschwindet, was kann das bloß zu bedeuten haben? Nein, Steffi und Alex haben sich kein lauschiges Plätzchen gesucht, um allein zu sein. Der Österreicher erfüllt nur gewissenhaft seine Pflicht als Pate für Neuzugang Steffi.
Denn seit vergangenem Mittwoch hat der jeder der vier Neuen einen alteingesessenen Bewohner als Paten an die Seite bekommen, an den er sich immer mit Fragen und Problemen wenden kann. Außerdem soll der Pate sein jeweiliges Patenkind besser kennen lernen. Die Paarungen: Marcel kümmert sich um Nora, Isi ist Maris Patentante geworden und Caro nimmt Franco an die Hand.
Zurück zu Alex und Steffi, was genau die beiden im Matchraum getrieben haben, erfahren die anderen Bewohner erst am späten Abend, als Alex seine Schutzbefohlene anhand einer Fotocollage vorstellt, die er mit ihr zusammen im Matchraum gebastelt hat. Dabei erfahren die anderen die wichtigsten Eckdaten aus Steffis Leben wie Details über ihre Eltern Gertraud und Ludwig, ihren ersten Schultag, ihren ersten Freund Dani und natürlich kommt auch eine Überraschung ans Licht. Denn wer hätte schon gedacht, dass ein Mädchen wie Steffi schon wie ein richtiger Kerl auf dem Bau mit angepackt und ausgeholfen hat?
Die Bewohner sind jedenfalls begeistert von dem Ergebnis der Zusammenarbeit von Patenkind und Onkel und applaudieren begeistert nach der Präsentation im Wohnbereich. Mal sehen, wann das nächste Patenpaar an der Reihe ist und was dabei noch für spannende Details über die restlichen Neuen ans Tageslicht kommen…
Werbung
Quelle: Big Brother – Pressemeldung

Deine Meinung zählt!