Werbung
Was liegt bei diesem wunderschönen Wetter näher, als sich in der Sonne zu aalen und vor allem ZU GRILLEN? Nichts natürlich! Das hat sich am gestrigen Abend auch Big Brother gedacht –und schon wurde ein riesiger Grill in den „Reichen Bereich“ geliefert. Natürlich mitsamt allen wichtigen Utensilien, die man zum perfekten Grillvergnügen so braucht: Würstchen, Steaks, Bier und Grillsaucen!
Ist natürlich Ehrensache, dass mit Marcel ein echter Kerl als Grillmeister vor dem monströsen Grill steht. Während der gelernte Koch sich freut und mit den glühenden Kohlen hantiert, sind die „Armen Bewohner“, die nicht mitgrillen dürfen, wenig begeistert. Mit den Worten „Das wird mir zu heiß hier, ist ja nicht zum Aushalten“ animiert Mandy ihre Mitbewohnerin Isi, die Flucht vor dem aufgeheizten Grill zu ergreifen und vorerst lieber ins Haus zu gehen. Und auch Alex und Caro ziehen es vor, sich im „Armen Schlafzimmer“ zu unterhalten, anstatt den „Reichen Bewohnern“ bei der Grillparty zuzuschauen.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Grillen? Für Laien in Sachen Grillvergnügen, zeigt Grillprofi Marcel wie es geht:
Werbung
- Erst Mal gehört ordentlich Kohle auf den Grill, damit das Ganze auch richtig heiß wird.
- Danach schön mit einem geeigneten Gegenstand ordentlich Luft fächeln, damit Sauerstoff an die glühenden Kohlen kommt und es besser brennt. Jetzt ist Warten angesagt, wie Marcel kommentiert: „Dann lassen wir das mal noch ein bisschen durchziehen hier.“
- Nachdem die Kohle einige Zeit glüht, wird erst das Rost aufgelegt, bevor das Fleisch darauf brutzeln kann. Dann schön abwarten und zwischendurch das Grillgut regelmäßig wenden – und Voilá, es kann geschlemmt werden. Lecker und definitiv zum Nachahmen daheim empfohlen!
Werbung
Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!