in

Ohne Fleiß keinen Preis

Werbung Der Sonntag Vormittag hätte für Kevin so ruhig verlaufen können. Nach einem ausgiebigen Frühstück sitzt der Rheinländer entspannt am Frühstückstisch und frönt dem Nichtstun. Es sieht so aus, als ob Kevin den Sonntag ruhig angehen lassen will. Bei den südländischen Temperaturen, die Geist und Körper durch die Schwüle lähmen, ist das auch kein Wunder. […]

Ohne Fleiß keinen Preis 1

Werbung

Der Sonntag Vormittag hätte für Kevin so ruhig verlaufen können. Nach einem ausgiebigen Frühstück sitzt der Rheinländer entspannt am Frühstückstisch und frönt dem Nichtstun. Es sieht so aus, als ob Kevin den Sonntag ruhig angehen lassen will. Bei den südländischen Temperaturen, die Geist und Körper durch die Schwüle lähmen, ist das auch kein Wunder.

Doch Wirbelwind Isi macht dem Rheinländer einen Strich durch die Rechnung. „Machst Du mit beim Bauchtraining“, fragt Isi, die im sportlichen Trainingsanzug in die Küche marschiert. Kevin zuckt kurz zusammen und runzelt die Stirn. Begeistert sieht er nicht aus. Statt zu antworten, gibt er nur ein unwilliges Stöhnen von sich. Doch Isi lässt nicht locker: „Hopp, auf, gestern hast Du noch gesagt, dass Du wieder mehr Sport machen willst!“ Kevin gehorcht – schließlich hat er sich tatsächlich vorgenommen, die kommende Woche noch mehr abzunehmen als diese. Heute morgen stand er auf der Waage und hat erfahren, dass er jetzt 108, 8 kg wiegt. Damit hat er 1, 2 kg abgenommen. Kevins Wochenziel ist es, nächsten Sonntag nur noch 106 kg zu wiegen.

Um am Ball zu bleiben, hat er eine persönliche Fitnesstrainerin. Isi, die bei Big Brother ein paar Kilo zugenommen hat, ist fest entschlossen, die Pfunde bis zum Ende der Staffel loszuwerden. Fleißig trainiert sie jetzt tagtäglich ihren Body und animiert Kevin, mitzumachen. Nebeneinander liegen sie auf einer Matte auf dem Boden und machen Bauchübungen. Isi gibt Kevin Anweisungen: „Dann legen wir los! Hoch, tief, hoch, tief. Und auf, ab, auf, ab!“ Kevin fängt an zu schwitzen. Gogo-Tänzerin Isi weiß, was der Rheinländer falsch macht: „Du musst richtig atmen, tief durchatmen, dann kannst Du mehr leisten!“

Werbung

Kevin folgt brav den Anweisungen seiner Fitnesstrainerin. Als er so richtig ins Schwitzen gerät, bemerkt Isi, die nicht im mindesten angestrengt wird, ganz locker lässig: „Sport am Morgen vertreibt Dir Kummer und Sorgen!“ Jetzt hat Kevin doch die Nase voll von der sportlichen Quälerei. Mit einem tiefen Seufzer streckt er sich auf der Matte aus und bleibt erschöpft regungslos liegen.

Werbung

Doch die Quälerei hat sich für den 26-Jährigen gelohnt. „Jetzt massiere ich Dir zur Belohnung ganz lange den Bauch“, sagt Isi. „Au ja, da freu´ ich mich“, entgegnet Kevin. Diese Massage ist nicht auf vermeintlich liebevolle Gefühle, die Isi Kevin gegenüber hegt, zurückzuführen, sondern hat einen gesundheitlichen Hintergrund: aufgrund der schnellen und drastischen Gewichtsreduzierung hat Kevin am Bauch eine Menge überschüssige Haut angesammelt, die ihn dicker aussehen lässt, als er tatsächlich ist. Durch Massagen mit einem speziellen Massagehandschuh soll die Haut gestrafft werden. Isi hat sich dieser Aufgabe angenommen – und führt sie sehr ernsthaft durch. Offenbar hat sie sich in den Kopf gesetzt, Kevin bei seiner Diät so gut es geht zu unterstützten. Die kleine Blondine hat eben ein gutes Herz – das wissen alle Zuschauer spätestens seit Isis Funktion als Fischpatin. Ob Mensch oder Tier. Isi hegt und pflegt, wo und wen sie nur kann.

Deine Meinung zählt!

0 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen