Werbung
Die Zeiten, in denen Kevin, Hassan und Naddel DAS unzertrennliche Trio der TV-WG waren, gehören längst der Vergangenheit an. Doch es scheint inzwischen sogar soweit, dass die enge Freundschaft der beiden Männer, die sich über eine Woche lang ein Doppelbett im „Reichen Schlafzimmer“ geteilt haben bröckelt. Das erste Anzeichen wurde sichtbar, als Hassan seinen ehemals besten Kumpel Kevin beim großen Beliebtheitsvoting in der vergangenen Woche erst NACH Alex auf Platz zwei setzte. Für den treuen Kevin dagegen stand Hassan ganz klar und ohne zu zögern an erster Stelle, was seine Sympathie anging.
Heute Mittag hat der sonst so fröhliche Rheinländer sich endlich ein Herz gefasst und den badenden Hassan um eine Unterredung unter Männern gebeten.
Denn das vermeintliche Ende der einst so engen Freundschaft bedrückt ihn sehr, das steht im deutlich ins Gesicht geschrieben. Der 26-Jährige bringt sein Bedauern darüber zum Ausdruck, dass Hassan und Naddel sich so sehr von Kevin abwenden: „Ich find es schade, dass wir überhaupt nicht mehr zusammen reden können. Und auch nicht mehr richtig lachen. Ich will nur wissen, ob ich dir was getan habe?“
Schönling Hassan, der sich rund um die Uhr um das Seelenheil seiner oft traurigen Freundin Naddel kümmern muss, scheint vorerst keinen großen Klärungsbedarf zu sehen. Er versucht sein Verhalten zu erklären: „Es hat sich eben viel verändert, das weißt du doch. Du hast dich auch verändert. Man denkt sich, dass das sowieso nicht mehr wie vorher wird. So ist das eben.“
Doch so schnell gibt Kevin nicht auf, ihm ist wirklich an der Freundschaft zu Hassan gelegen wie es scheint. Denn trotz der Abfuhr lässt er seinen Kumpel wissen: „Ich möchte wenn irgendetwas ist, dass du weißt, dass ich immer noch für dich da bin.“
Daraufhin taut Hassan immerhin etwas auf und zumindest bedauert er das Zerwürfnis des einstigen Dreamteams: „Es wird nicht mehr so sein können wie früher und das find ich schade.“ Nach diesem Satz sieht Kevin zum ersten Mal in dem ernsthaften Gespräch ein kleines bisschen erleichtert aus.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für seine Freundschaft zu seinem libanesischen Mitbewohner. Vorerst zieht Kevin sich zurück, während Hassan sich der Pflege seiner Haare zuwendet. War dieses in großen Teilen doch sehr kryptische Gespräch der Auftakt zu einer richtigen Aussprache? Wird Hassan jetzt auch mal auf Kevin zugehen, nachdem er weiß, wie sehr ihm die angespannte Situation zu schaffen macht?
Werbung
Werbung
Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!