Werbung
Verschwitzt und außer Atem betreten Alex, Marcel, Franco und Mandy nach ihrem BMX-Radfahrtraining den Garten und überraschen den genüsslich in der Sonne liegenden Hassan. Mandy ist komplett aus dem Häuschen. Sie macht sogar vor Freude über ihr gelungenes Training einen Luftsprung und ruft: „Das macht riesigen Spaß!“ Auch Alex und Marcel sind übermütig und ausgelassen. Wie zwei kleine Jungs reden sie sich vor Begeisterung in Rage, während sie dem verschlafenen Hassan von ihren sportlichen Höhepunkten des Nachmittags berichten. Diesmal sind sie von einer Rampe über ein Auto gesprungen. In ihrer Erzählung dramatisieren sie das Geschehen total betonen damit, mit welch großem Heldenmut und großer Tapferkeit sie versehen sind: „Tanja ist voll hingefallen. Alex und mich hat es auch vom Rad gehauen.“ Alle drei Jungs loben Mandy´s Fahrkünste in den Himmel: „Mandy war spitze. Die beherrscht das total!“
Werbung
Nur einer ist extrem unzufrieden mit seiner Leistung bei dem Sporttraining. Der kleine Italiener Franco. Gerade ihm, so sollte man meinen, müsste das BMX-Fahren aufgrund seiner Größe quasi im Blut liegen. Doch weit gefehlt. Während der große und muskulöse Marcel auf dem winzigen Fahrrad eine gute Figur abgab, tat sich der Sizilianer extrem schwer. Wütend beschimpft er sich in Hassan´s Gegenwart selbst: „Nicht einmal an meinem ersten Tag bin ich so schlecht gefahren wie heute. Ich habe das Gleichgewicht verloren, hatte eine Blockade, so ein Mist!“
Während Franco deprimiert in der Sonne liegt, verarzten im Badezimmer die beiden GMX-Helden, Alex und Marcel, ihre kleinen Sportverletzungen. Wie es sich für zwei echte Sportskameraden gehört, leisten sie sich gegenseitig Beistand bzw. Unterhaltung. Marcel hat einen Eisbeutel auf sein Knie gelegt und Alex versucht mehr schlecht als recht, seine kleine Schürfwunde zu verarzten. Der Spruch „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ scheint für den Profi-Sportler nicht zu gelten. Während er seinen Kratzer mit Desinfektionsspray einsprüht, schreit er: „Aua, das brennt ganz schön! Caro, kannst Du das nicht machen! Ich kann doch kein Blut sehen!“
Doch keine Caro weit und breit. Kein blonder Engel in Schwesterntracht in Sicht. Stattdessen tröstet Marcel seinen Sportskumpel, indem er ihm die Schulter klopft.
Doch auch wenn bei ein großes Spektakel um ihre vermeintlich schlimmen Sportverletzungen machen, sind die Jungs schon wieder am Kichern und Scherzen. Beide freuen sich schon auf das nächste Training. Marcel prahlt im Vorfeld: „Da gebe ich richtig Gas!“ Wir dürfen gespannt sein…
Werbung
Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!