in

Harmonie und Mottenkompanie!

Werbung Endlich – die Bewohner sind wieder unter sich. Seit gestern Abend leben die fünf Finalisten wieder alleine in der berühmten TV-WG. Die Besucher, Ex-Kandidaten Alex, Caro, Bianca, Melly, Steffi und Serafino, haben für viel Unruhe in der WG gesorgt. Kevin, Marcel, Mandy, Isi und Tanja wussten die meiste Zeit gar nicht wo ihnen der […]

Werbung

Endlich – die Bewohner sind wieder unter sich. Seit gestern Abend leben die fünf Finalisten wieder alleine in der berühmten TV-WG. Die Besucher, Ex-Kandidaten Alex, Caro, Bianca, Melly, Steffi und Serafino, haben für viel Unruhe in der WG gesorgt. Kevin, Marcel, Mandy, Isi und Tanja wussten die meiste Zeit gar nicht wo ihnen der Kopf steht, denn jeder Gast hat die Finalisten mit Informationen zugeschüttet und versucht sie auf seine Seite zu ziehen. Die Anstrengung ist den Fünfen, auch Stunden nachdem sich der letzte Besucher verabschiedet hat, ins Gesicht geschrieben. Und trotzdem ist “SIE” schon wieder zu spüren: Die einstige Harmonie, die bis zum Besucheransturm in der TV-WG herrschte. Die Verbundenheit, die unter den fünf Finalisten deutlich zu erkennen war. Keine wütenden oder zickigen Blicke, keine Lästereien – die fünf Kandidaten verbindet etwas ganz Besonderes: sie alle stehen im Finale und das kann ihnen keiner nehmen. Kein Konkurrenzdenken mehr, keine mißgönnerischen Blicke – zu groß ist die Freude am Montag von tausenden Fans empfangen zu werden – egal wer gewinnt!

Als wäre es eine Erlösung wieder unter sich zu sein, ist die einstige harmonische Stimmung nicht nur ins Haus zurückgekehrt – es scheint als sei sie sogar noch stärker ausgeprägt. “Wir müssen mindestens einmal die Woche telefonieren. Mindestens!!! Versprichst du mir das?” fragt Mandy Kevin mit treuen Augen. “Klar, verspreche ich dir! Ich will ja auch oft mit dir telefonieren und SMS schreiben. Ich bin so froh, dass ich dich hier kennen gelernt habe.”, entgegnet der korpulente Rheinländer mit liebevoller Stimme. “Ich möchte nach Big Brother erstmal einen Laptop kaufen!”, träumt Mandy vor sich hin. “Ganz bescheiden – find ich gut!”, kommentiert Kevin ihre Pläne etwas süffisant.

Werbung

Vor einigen Wochen hätte die Kosmetikerin auf so ein Kommentar vielleicht zickig reagiert, doch jetzt entlockt es ihr nur ein Kichern und den Zusatz: “Na gut – Klamotten und eine Goldkette hätte ich natürlich auch gerne!”
Grinsend schauen sich die zwei Kandidaten an.
Als seien die fünf Finalisten mit einem Band der Freundschaft miteinander verbunden weichen sie sich kaum mehr von der Seite, tun alles füreinander sind höflich und reden sich gegenseitig gut zu.
Sogar als Marcel wieder eine seiner verrückten Ideen hat, stehen seine vier Mitstreiter parat und schließen sich ohne Widerrede sofort seinen Plänen an.
Der Köthener hat eine Mottenkompanie zusammen gerufen. Er möchte möglichst gut ausgestattet im Garten auf Mottenjagd gehen.
Und siehe da: Mit Töpfen auf dem Kopf und Kochlöffeln in der Hand sind seine WG-Kollegen sofort zur Stelle um dem Urgestein bei seinem Kampf gegen das nervende Viech brüderlich beizustehen.

Werbung

Es ist offensichtlich: Diese fünf Finalisten haben es nicht umsonst so weit geschafft. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die so schnell nichts auseinander bringt. Bleibt nur zu hoffen, dass die “Mottenkompanie” auch nach dem Finale weiterhin so eine tolle Freundschaft verbindet! Zu wünschen wäre es ihnen!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen