Werbung
Diese Woche wird den Bewohnern sicherlich nicht langweilig werden. Die neue Wochenaufgabe bringt eine Menge Arbeit mit sich.
Die Kandidaten erhalten eine alte Münzpresse, wie man sie auf mittelalterlichen Jahrmärkten oder Weihnachtsmärkten sieht. Dazu bekommen sie unbedruckte „Münzen“ aus Zink (so genannte Ronden). Diese Ronden werden in die dafür vorgesehene Öffnung platziert. Ein großes Schwungrad wird dann manuell gedreht und sorgt dafür, dass die Presse mit ca. 20 Tonnen Druck auf die Ronde trifft. Im oberen Teil der Presse befindet sich ein Prägekopf, der das Big Brother Logo als Motiv aufweißt und in den Zink presst. Dass Ergebnis ist dann eine „Big Brother Münze“. Ziel ist es, bis zum Ende der Woche 5000 Münzen zu pressen. Die Presse wird im Glashaus des reichen Bereichs aufgestellt.
Die genaue Aufgabenstellung lautet:
„In dieser Woche werdet ihr zu „Geldfälschern“, denn ihr werdet eure eigenen Münzen pressen. Dazu steht euch eine historische „Handspindelpresse“ zur Verfügung. Eure Aufgabe ist es, aus den beiliegenden Rohlingen (Ronden) 5.000 Big Brother Münzen zu pressen.
Da diese Münzpresse sehr schwer und massiv ist, und außerdem das Werkzeug im Inneren sehr anfällig, ist es ganz besonders wichtig, dass ihr die Anleitung genau beachtet und alle Punkte einhaltet:
- Werkzeug mit dem Schwungrad nach oben drehen und Schwungrad festhalten.
- Prägering auf das untere Werkzeug legen.
- Ronde (Rohling) gerade auflegen.
- ALLE FINGER WEGNEHMEN!!!
- Mit Schwung das Werkzeug nach unten drehen.
- Werkzeug wieder hochdrehen und festhalten.
- Prägering mit geprägter Münze von dem Werkzeug nehmen.
- Münze mit dem kleinen Hammer vorsichtig aus dem Ring schlagen.
- Prägering wieder drauflegen und weiter geht’s.
- Beim Prägen muss IMMER ein Rohling eingelegt werden. Prägen OHNE Zinnronde zerstört das Werkzeug.
- Die Presswerkzeuge im Inneren der Handspindel dürfen nie nass werden, da sie ansonsten sehr schnell rosten und somit nicht mehr zu benutzen sind.
Zum Ausprobieren erhaltet ihr 30 Zusatz-Ronden. Probiert die Maschine erst sorgfältig aus, bevor ihr dann in die „Massenproduktion“ einsteigt.
Viel Erfolg! Big Brother“
Schade, dass Steffi gestern das Big Brother Haus verlassen musste, denn so sind es nur noch drei Bewohner im Team Reich, bestehend aus Alex, Tanja und Kevin, die die Wochenaufgabe bewältigen müssen. Hinzu kommt, dass Kevin bei anstrengenden Wochenaufgaben schon des Öfteren unter angeblichen Verletzungen, wie zum Beispiel einer gezerrter Wade bei der Wipp-Aufgabe oder einer Sehnenscheidenentzündung bei der Steckbrett-Aufgabe, litt.
Sollte der 26-Jährige wieder ausfallen, dürfte es für Alex und Tanja schwierig werden das Ziel von 5.000 Münzen zu erreichen.
Obwohl man hoffen darf, denn wenn es zwei schaffen sollten, dann diese beiden. Alex gilt als der ehrgeizigste Bewohner im Haus und Tanja dürfte sich ebenfalls über die Ablenkung freuen, nachdem ihre beste Freundin Steffi gestern die TV-WG verlassen musste. Aber man sollte nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht siegt bei Kevin der Teamgeist und er hält diesmal tatsächlich durch! Es bleibt spannend!
Quelle: Pressetext – sevenload
Werbung
Werbung
Deine Meinung zählt!