Werbung
Als erstes möchte ich mich herzlichst und aufrichtig bei Big Brother bedanken. Die Bewohner nehmen mal wieder einen Song auf! Allerdings, hat Big Brother diesmal wohl Gnade vor Recht walten lassen, und führt nur drei Bewohner vor, die sich zum Deppen machen müssen. Wir waren es ja gewohnt, dass 15 Gesangskatastrophen die Zuschauer mit ihrem Geheule peinigen. Diesmal jedoch, hat man sich zu drei Liedern entschlossen. Die Zugabe (das vierte Lied) singen unsere vier Nachtigallen zusammen. Dafür möchte ich Danke sagen. Obwohl ich schon jetzt befürcht, dass ich wieder in jeder Werbepause gedrängt werde, die Songs auf mein Handy zu laden, oder von der BB-page auf meinen Rechner zu holen. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend mies-reden, aber bis Dato hat mich wirklich KEIN BB-Song auch nur ansatzweise überzeugen können. Meine Ohren schmerzen noch heute von Franzi´s heiserem Gekrächtze. Vielleicht will uns der große Bruder damit auch nur zeigen, dass die Bewohner garnicht so blöd sind, wie wir glauben. Vielleicht wollen sie damit sagen; schaut her! Die sind doch garnicht so doof. Unsere Bewohner sind in der Lage, 3 Minuten Text vom Telepromter abzulesen.! Sicherheitshalber, hat man sich trotzdem zu einem Vollplayback in der Liveshow entschlossen. Man weiß ja nie.
Da hat unser Motzi (Alias Thomas ) diese Woche schon einen viel gewichtigeren Auftritt gehabt. Er war derjenige, der über Glück und Unglück in der letzten Liveshow entscheiden mußte/durfte. Motzi durft die Pappkameraden neu zusammenstellen. Leider hat es jedoch nicht zu dem Gemetzel geführt, dass ich mir so sehr erhofft habe. Nein, es war noch viel schlimmer. Der größte Teil, war sehr zufrieden mit seiner wahl. Dass Motzi den Marco zu vier Mädels gemischt hat, fand ich übrigens gut und irgendwie bezeichnend. Ich hatte mir gewünscht, dass Marco sich übelst auf den Schlips getreten fühlt und sich wenigstens darüber augregt, dass er wieder im Hiwi-bereich gelandet ist. Aber selbst das hat er geschluckt, ohne die Messer zu wetzen.
Aber, als ob das nicht genug Entscheidungsgewalt für Motzi war, mußte er sich auch noch entscheiden, wen er mit auf die Nominierungsliste degradiert. Anke war auf Grund der Stimmverteilung eh drauf. Unentschieden stand es zwischen Sharon und Sylvia. Und was macht Motzi? Er überlegt sich was beim Zuschauer am besten ankommt und nominiert Sharon. Seine Begründung klang sehr nach Weichspülen. Er wollte Sylvia nicht erneut dem Nomistress aussetzen, weil sie ja schon so oft auf der Liste war. Na und Motzi? Dann dürfte sie der Situation ja inzwischen gewachsen sein. Aber, ist schon OK. Er hat ja Recht.
Ich glaube es ging ihm richtig schlecht, als er nach seinem Entscheidungsmarathon wieder zu den übrigen Bewohnern zurückkehren durfte/musste. Als erstes rief er mal Sharon an, um mal herauszufinden, wie sie die Pille geschluckt hat. Und siehe da, was passiert. Sharon heuchelt Verständnis für Motzis Entscheidung. Obwohl sie ja wirklich geschockt war, dass sie überhaupt auf der Liste gelandet ist. Alle spielen Friede, Freude, Eierkuchen. Und wer bezahlt die Zeche. Der Zuschauer. Allabendlich schaltet dieser ein, in der Hoffnung das heute endlich was Aufregendes passiert. Dabei könnte er viel spannendere Sachen machen. Er könnte seinem besten Kumpel beim Angeln zu sehen. Oder im Garten, das Gras beim Wachsen zuschauen. Oder irgendetwas was sonst noch interessanter ist als BB zur Zeit.
Zur Zeit macht Motzi sowieso von sich Reden. Besonders bei Norman, falls dieser, Gina nicht längst vergessen hat. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Gina ins Sprechzimmer schreitet, um zu verkünden, dass Normi Schnee von gestern ist. Viel fehlt da nicht mehr, bis dass man von einer Beziehung sprechen kann. Ausser Sex vielleicht. Aber das dauert auch nicht mehr lange, bis sich Motzi in Gina verirrt, und später im Sprechzimmer grinsend unseren Normi grüßt. Wobei ich ja einräumen muss, dass Gina sich keinenfalls verschlechtern würde. Oder liegts bei Gina wirklich am Amt des Bürgermeisters. Nein, ich glaube das sollte man ihr nicht unterstellen. Damit wird es nichts zu tun haben.
Aber nicht nur Normi hatte diese Woche Grund zum heulen. Weiteren Anlass zum kollektiven gejammer gab die Polizistin Melanie. Obwohl ich glaube, dass es den Zuschauern garnicht aufgefallen wäre, wenn sie wortlos gegangen wäre. Aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass BB eh nicht ihre Baustelle war. Vielleicht wäre sie bei der Polizei-Alltags-Sendung „Toto und Harry“ besser aufgehoben gewesen. Oder man könnte ihr auch eine eigene Sendung anbieten. Wie wäre es mit „BBB“? Die „BigBrotherBulette bittet um den Führerschein“! Naja, jedenfalls, hat man sich im Dorf die Augen ausgeheult, für einen Bewohner, den die Zuschauer noch garnicht zur Kenntnis genommen haben.
Werbung
Sehr wohl zur Kenntnis genommen haben wir hingegen Daniela. Schließlich ist es nicht leicht, diese zu übersehen. Dem will Big Brother allerdings Abhilfe schaffen. Sie soll abnehmen und bekommt auch noch 5000.- Euroletten dafür. Thorsten wurde gleich in diese Challenge intregiert, und muss ihr dabei nun helfen. Er bekommt aber nur 2500.-?. Momentmal, da stimmt doch was nicht! Thorsten bringt doch viel mehr Opfer als Daniela. Daniela hat doch viel mehr davon. Wenn sie sich 4 Liter Fett absaugen lassen würde, wäre sie mindestens 3000.-? ärmer. Das bekommt sie nun kostenlos und noch das Geld obendrauf. Thorsten hat nichts davon und bekommt nur die Hälfte. Richtig wäre es doch gewesen, wenn Daniala dem Thorsten 3000.-? zahlt, dafür dass er sie nun täglich schwitzen sehen und riechen muss.
Werbung
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und bin davon überzeugt, dass nächste Woche endlich mal richtig was los ist im Dorf. Dann braucht Big Brother den Yousef auch nicht mehr animieren, mal eine anständige Show abzuziehen.
Tschüß, bis nächsten Freitag
Melanie
Deine Meinung zählt!