Werbung
Werbung
Ich dachte, ich trau‘ meinen Augen nicht, als ich am Sonntagabend Cathy auf dem Bildschirm sah. Ich war gerade mitten in einem überwältigenden Freudentaumel weil Yousef das Heimticket bekommen hat und dann das. Cathy grinst mich richtig blöd von der Mattscheibe an. Sie war für mich immer der Inbegriff für schlechten Geschmack und Boshaftigkeit. Mein Abend war gelaufen. Dass ich nicht gleich den Sprung aus dem Fenster gemacht habe, lag ausschließlich daran, dass sich das Wohnzimmer im Erdgeschoss befindet und eine Fallhöhe von 80 cm nicht den sicheren Tot bedeutet. Auch nicht, wenn man es mit einem Kopfsprung versucht. Also mussten die übrig gebliebenen Pillen von der verstorbenen Großmutter meinen Adrenalinspiegel wieder auf ein normales Maß senken. Wieder war sie zurückgekommen, um nochmal ihre Leier von der Grabschattacke runterzuorgeln. Cathy, das kann keiner mehr hören – und immernoch glaubt dir niemand!
Als ob das alles nicht tragisch genug gewesen wäre, wurden wir dann noch mit der Abschiednahme von Birgit und Beate drangsaliert. Küsschen hier, Küsschen da…. „Ach Beate, wie konnte das nur …. halt bitte durch…bla bla… mach weiter so…. alles okay.“ – Ich habe nichts, aber wirklich gar nichts von dem verstanden, was die sich zu sagen hatten. Eigentlich verstehe ich die beiden eh nicht. Die reden ja nichts. Die stammeln nur irgendwelche zusammenhangslose Halbsätze. Wenn man bedenkt, dass man heute 4-Hährige zum Logopäden schickt, stellt sich mir die Frage: Gibt es in deren Heimatort keinen? Untereinander kommen die schon klar. Die sprechen ja auch beide die gleichen Sprachfragmente. Aber was, wenn die sich mal mit einem Dritten unterhalten müssen?
Werbung
Viel Gelegenheit zum Sprechen haben Motzi und Gina nun nicht mehr. Wie auch, wenn man fast pausenlos die Zunge des Anderen bis zum Anschlag im Hals hat? Endlich hat er es geschafft. Er hat Gina weich geklopft. Nun hat er seine Versprechen eingehalten. Er hat Normans Amt und seine Frau. Aber steckt Gina jetzt nicht irgendwie in Erklärungsnot? Hatte sie nicht immer wieder beteuert, dass sie keine Gefühle für Thomas hätte? Es muss an der Kohlsuppe gelegen haben. Denn, das ganze Dorf wurde dazu verdonnert, ein paar Tage ohne Fluppen und mit viel Kohlsuppe auskommen zu müssen. Das war die Konsequenz aus einer Vielzahl an Regelverstößen. Und vielleicht haben Gina und Motzi gehofft, zwischen den Zähnen des jeweils Anderen noch ein paar Fleischreste aus guten Zeiten zu finden? Oder wenigstens ein paar Tabakkrümel, nachdem sie die Aschenbecherreste bereits verkonsumiert hatten.
Jasmin hingegen hatte wohl offensichtlich keine Lust, zwischen den Zähnen ihrer Teamkollegen nach Essensresten zu suchen. Sie hat lieber das Weite gesucht, bevor man sie überhaupt richtig wahrgenommen hat. Kurz und schmerzlos hat sie ihre Koffer gepackt, sich verabschiedet und das Tor hinter sich geschlossen. Respekt. Endlich einer der geht, wenn er es ankündigt.
Nicht so Ginny. Als Yousef zum Verabschieden zu ihr kommt, dreht sie komplett durch und spielt einen theatralischen strebenden Schwan. Die Showeinlage sollte wohl ergreifend sein und die Zuschauer darüber informieren, dass sie leidet. Und dann folgte das ganz große Kino: Sie geht ins Sprechzimmer und verkündet, dass sie geht. Dummerweise ist ihre Rechnung aufgegangen. Sie wusste nämlich genau, dass der ein oder andere Mitbewohner auf sie zukommt und sagt: „Komm schon Dicke, du hast doch nur ein Zwischentief. Morgen bereust du es wenn du jetzt gehst. Hier lebst du wie die Made im Speck. Hier kannst du haufenweise schlaue Sprüche reißen und zigtausend Menschen hören dir zu. Draußen wartet „Weight Watchers“ und Harz IV auf dich. Möglicherweise kommt es noch schlimmer. Stell dir mal vor, die Frau auf dem Arbeitsamt hat einen Job für dich.“ – Natürlich kam es auch so. Vielleicht nicht wortgenau, aber sinngemäß.
In der nächsten Woche erleben wir dann wohl das Finale zwischen Motzi und Gina. Außerdem: die verspätete Rache der Kohlsuppentage in Form von üblen Dunstabsonderungen, sowie den endgültigen Amoklauf, wenn Ginnys Tagesration auf 5000 Kalorien gesenkt wird.
Tschüß, bis nächsten Freitag!
Melanie
Deine Meinung zählt!