in

Hartz IV-Revolte im Big Brother-Dorf!

Werbung Hartz IV im Big Brother-Dorf Deutschland geht es schlecht! Das bekommen auch die Big Brother-Bewohner zu spüren. Bürgermeister Thomas (25) verkündet der Dorfgemeinschaft: „Aufgrund der hohen Staatsverschuldung und der wachsenden Schuldensumme melden Eure Tätigkeitsbereiche Konkurs an. Die Putzdienste müssen weiterhin geleistet werden. Die Wochenbudgets werden sich aufs Minimum verringern. Ab sofort seid Ihr Hartz […]

Hartz IV-Revolte im Big Brother-Dorf! 1

Werbung

Hartz IV im Big Brother-Dorf

Deutschland geht es schlecht! Das bekommen auch die Big Brother-Bewohner zu spüren. Bürgermeister Thomas (25) verkündet der Dorfgemeinschaft: „Aufgrund der hohen Staatsverschuldung und der wachsenden Schuldensumme melden Eure Tätigkeitsbereiche Konkurs an. Die Putzdienste müssen weiterhin geleistet werden. Die Wochenbudgets werden sich aufs Minimum verringern. Ab sofort seid Ihr Hartz IV-Empfänger!“

Die Bewohner sind geschockt. „Was haben wir denn mit der Staatsverschuldung zu tun?“ ruft Giuseppe entsetzt. „Von dem Budget kann man sich ja gar nichts mehr leisten“ erkennt Gina (19). Wie im wahren Leben, müssen die Dorfbewohner Ein-Euro-Jobs (z. B. Putzdienst, Massagedienst statt für bisher fünf Euro) durchführen, um sich wenigstens ein bisschen dazuzuverdienen. Doch für ein Luxusleben wie bisher wird es nicht reichen.

Wie die Bewohner damit umgehen, wird sich zeigen. Fest steht: Sie scheinen zu vergessen, dass sie trotz Isolierung Teil unserer Gesellschaft sind – halt ein eigenes kleines Dorf.

Arbeitslosen-Aufstand

Aggressive Stimmung im Big Brother-Dorf. Die 15 Bewohner wollen sich gar nicht mit der neuen Situation in ihrem kleinen Dorf abfinden: Hartz IV, arbeitslos, Ein-Euro-Jobs – ein schweres Leben! Die Hiwi-Bewohner bekommen nur noch ein Mal die Woche eine Lebensmittel-Lieferung, das Team im normalen Haus hat nur noch 300,– statt 450,– Euro wöchentlich zur Verfügung. Und auch das Leben in der Luxusvilla wird härter: Ihr Wochenbudget beträgt nur noch 700,– statt 1350,– Euro.

Werbung

Yousef (32) ruft zu einer Revolte auf. „Schnappt Euch die Töpfe und trommelt, was das Zeug hält. Wir müssen Big Brother klar machen, dass uns die Situation nicht passt!“ Alle machen mit. Mit Kochtöpfen, Löffeln und anderen Gegenständen ausgerüstet, trommeln sie, was das Zeug hält – die Teams heizen sich sogar gegenseitig durchs Telefon an. Doch nach kurzer Zeit begreifen die Bewohner: Big Brother meint es ernst. Da ändert auch das Trommeln nichts!

Zwillingsmatch: Um ein Haar aufgeflogen!

Birgit – dann Beate – dann wieder Birgit – und wieder Beate, die Zwillings-Challenge macht den beiden Schwestern ganz schön zu schaffen. Je länger sich die beiden im Dorf als eine Bewohnerin (nämlich Birgit) ausgeben müssen, umso schwieriger wird es. Sie wollen alles perfekt machen – versuchen, sich im Sprechzimmer bestmöglich abzusprechen, doch die Nervosität nimmt überhand.

Prompt der Fehler: Michael entschuldigt sich bei der gerade eingewechselten Beate (45) alias Birgit für seine Rüpelart. Doch Beate weiß überhaupt nicht, worum es geht. Glück im Unglück – Michael (34) zählt nicht zu den aufmerksamsten Bewohnern und bemerkt Beates Verunsicherung nicht.

Werbung

BB Presse

Deine Meinung zählt!

0 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen