in

Big Brother-Bewohner spenden für Kinder

Werbung Tiere und Obdachlose! Die Bewohner des Big Brother-Dorfes haben einen großen gemeinsamen Weihnachtswunsch: Sie wollen für einen guten Zweck spenden. Big Brother freut sich über dieses Engagement und macht diese Aktion möglich. Jedem Bewohner ist freigestellt, wie viel von seinem Geld er abgeben möchte. Und natürlich auch, wem er seine Zuwendung zuteil kommen lässt. […]

Werbung

Tiere und Obdachlose!

Die Bewohner des Big Brother-Dorfes haben einen großen gemeinsamen Weihnachtswunsch: Sie wollen für einen guten Zweck spenden. Big Brother freut sich über dieses Engagement und macht diese Aktion möglich. Jedem Bewohner ist freigestellt, wie viel von seinem Geld er abgeben möchte. Und natürlich auch, wem er seine Zuwendung zuteil kommen lässt. Die Dorfgemeinschaft zeigt sich außergewöhnlich spendabel. Es kommen fast 7.000 Euro zusammen.

Das gesammelte Geld geht an drei Einrichtungen:

„strahlemaennchen.de“ – Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. bekommt 3.390 Euro von den Big Brother-Bewohnern. Der Verein erfüllt Herzenswünsche krebskranker Kinder, um sie ein wenig von ihrer Krankheit abzulenken.

Werbung

Das Tierheim Helenenhof bekommt 2.160 Euro von den Bewohnern. Der Verein aus Köln kümmert sich um verwilderte Katzen und die ihm anvertrauten Schützlinge.

Die restlichen 1.400 Euro gehen an „Gulliver“, ein Projekt, das sich um die ca. 2.000 Obdachlosen Kölns kümmert.

„Wir freuen uns, dass wir die Aktion mit Hilfe von Big Brother machen konnten“, spricht Dorf-Bürgermeister Thomas in die Kamera. „Hoffentlich freuen die Vereine sich über unsere Spende und können damit vielen Menschen und Tieren helfen!“

Werbung

BB Presse

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen