in

Die neue Wochenaufgabe

Werbung “Bewohner! Die Fußballweltmeisterschaft steht unmittelbar bevor.” So startete der Brief von Big Brother, den Oma Anna den Bewohnern am heutigen Mittag laut vorlesen musste. Er umfasst die neue Wochenaufgabe, die den Bewohnern aufträgt, eine riesige Deutschlandfahne zu nähen. Damit soll “ein Gruß an alle Fußballbegeisterten” gesendet werden. Pünktlich zum ersten Spiel der Deutschen Mannschaft […]

Die neue Wochenaufgabe 13

Werbung

“Bewohner! Die Fußballweltmeisterschaft steht unmittelbar bevor.” So startete der Brief von Big Brother, den Oma Anna den Bewohnern am heutigen Mittag laut vorlesen musste. Er umfasst die neue Wochenaufgabe, die den Bewohnern aufträgt, eine riesige Deutschlandfahne zu nähen. Damit soll “ein Gruß an alle Fußballbegeisterten” gesendet werden. Pünktlich zum ersten Spiel der Deutschen Mannschaft am Sonntag wird die Fahne, sollte sie denn fertig werden, auf dem Matchfield ausgebreitet werden können. Die Fahne soll aus insgesamt 135 Einzelteilen bestehen und eine Seitenlänge von jeweils 1,50 m haben.
Folgende Kriterien müssen dazu von den Bewohnern erfüllt werden:
Die Fahne muss komplett zusammengenäht sein, d. h. es darf kein Stück fehlen. Die Fahne muss ein einheitliches Rechteck sein, das in der Länge aus 15, in der Breite aus 9 Stoffstücken besteht. Alle Einzelstücke müssen mittels durchgehender Nähte miteinander verbunden sein. Die Fahne muss eine Ober- und eine Unterseite aufweisen, d. h. auf der Oberseite darf keine Nahtzugabe zu sehen sein. Sollten die Bewohner die Wochenaufgabe nicht bestehen, winkt ihnen erneut eine Woche Kohlsuppe. Ab sofort dürfen jeweils drei Bewohner gleichzeitig bis Sonntag, 14:00 Uhr mit der Wochenaufgabe beschäftigt sein. Wer wann näht, bleibt den Bewohnern selbst überlassen. Zusätzlich erhalten die Bewohner eine genaue Anleitung, wie die Nähte zu fertigen sind.
Die Bewohner freuen sich riesig und beginnen sogleich, die Materialien aus der Schleuse vor dem Matchraum zu holen. Ob die Bewohner die Fahne rechtzeitig fertigstellen können und wie sie sich beim Nähen anstellen, erfahrt ihr wie gewohnt hier auf BBfun.de.

Die neue Wochenaufgabe 14Die neue Wochenaufgabe 15
Die neue Wochenaufgabe 16Die neue Wochenaufgabe 17

Quelle: BBfun.de

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen